certina, aber welche?

  • Hi,
    in den nächsten 2-3 Monaten möchte ich mir eine neue 3-Zeiger Uhr kaufen und ich bin eigentlich schon sehr sicher in welche Richtung es gehen soll, denn es stehen quasi 3 Uhren zu Auswahl für mich. Ich schreibe diesen Beitrag, da ich mir davon erhoffe, dass ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung behilflich sein könnt. Natürlich ist jedes Mal die Automatische Ausführung gemeint.


    1. DS First Zb weiss und Indexen Ref. 633.7084.42.11
    + 200 wd
    + wahrscheinlich robuster als die DS 1
    - Stahlband müsste ich wohl extra bestellen, da ich die Uhr bisher nur mit Lederband gesehen habe



    2. DS 1 Zb weiss Ref. weiss ich nicht
    + sieht einfach am besten aus, klassisch und sportlich
    - keine leuchtmasse auf den Zeigern, was mich evtl. abends/nachts stören könnte
    - "nur" 100m wd



    3. DS Podium Zb weiss Ref. 633.7129.42.11
    + hat Stahlband
    + Leuchtmasse auf den Zeigern
    - die Uhr gefällt mir am wenigsten, daher fällt sie wohl weg, wäre aber wohl eine Kombination aus DS 1 und DS First


    Eigentlich würde ich die DS1 nehmen, da sie mir einfach am besten gefällt, bin mir da aber nicht soo sicher, da ich bisher nur Uhren mit Leuchtzeigern hatte und nicht genau weiss, inwiefern mich das bei der DS 1 stören würde, ausserdem brauche ich eine Uhr die robust ist und bei der ich keine Angst haben muss sie mit unter die Dusche zu nehmen (auch wenn ich weiss, das sollte man mit keiner Uhr machen) oder damit schwimmen zu gehen. Da wäre evtl. die DS First geeigneter, welche mir ebenfalls sehr gut gefällt... würde mich über eure Meinung freuen. Danke

  • Danke für die Antwort, falles es Leute gibt die meine Frage nicht 100 prozentig verstehen, ich möchte nicht wissen welche Uhr besser ist, denn das ist ja relativ. Die Frage ziellt eher darauf hinaus, wie ihr euch in meiner Situation entscheiden würdet und wieso. Falls jemand evtl. noch einen anderen Vorschlag hätte, würde ich mich ebenfalls drüber freuen.

  • Ich war wohl ziemlich einsilbig, sorry! ;)


    Deinen Ansprüchen wird auch meiner Meinung nach die
    DS First gerecht!


    Außerdem finde ich das man die DS First mit Leder auch mal gut
    zu einem Anzug tragen kann!


    Bei dieser Uhr würde ich auch auf jeden Fall beide Bänder nehmen!


    Imho sieht sie klasse aus! :gut:
    [SIZE=7](Brauch ich auch noch!)[/SIZE]

  • Danke für eure Antworten, dann wird es wohl in einiger Zeit auf die DS First hinauslaufen. Am liebsten würde ich sie mir ja direkt mit Stahlband kaufen und dann das Lederband nachrüsten, denn das wäre günstiger als umgekehrt. Weiss denn jemand, ob es die Uhr Serienmässig überhaupt mit Stahlband gibt (Automatik, Zb weiss, Indexe statt Ziffern, Stahlband) ? In dieser Version habe ich sie bisher leider noch nicht gesehen, immer nur mit Leder.

  • ja, die uhr gibt es in weiss mit dem edelstahlarmband, hab die selber schon live gesehen, bei einem örtlichen händler gabs die in schwarz mit lederarmband und in weiss mit stahlarmband.


    ich selber hätte hier allerdings auch das problem, dass ich mich für das ziffernblatt nicht entscheiden könnte, mir gefallen beide recht gut und das stahlarmband hat was, sieht denen diverse omega-armbänder recht ähnlich, wie ich finde.


    ich warte selber gerade auf ein metallarmband für meine podium automatic :(muss vermutlich gut einen monat warten, hab das erst letzten montag bestellt.


    die square limited ist auch endlich lieferbar, aber für meinen geschmack unverschämt teuer...

  • Für dein Lastenheft erscheint mir die DS First am besten geeignet.


    Ich kann Dir diese Uhr wärmstens empfehlen, ich trage selber die schwarze Version als Daily-Rocker an einem Hirsch-Carbon.

  • mit ziffern hab ich die selber noch gar nicht gesehen[sorry, rede von der ds1].


    die uhr ist auch online


    musst mal bei certina auf der seite und communication und dann unter news schauen

  • Servus zusammen,


    neugierig geworden, war ich gerade mal bei Christ und Karstadt die DS-1 Automatik mit schwarzem Zifferblatt und Lederband probetragen. Hat mir sehr gut gefallen, wird wohl meine nächste Uhr werden, kostet übrigens 440€.


    Markus

  • Zitat

    Original von forma
    Gestern ahbe ich zugeschlagen bei Karstadt und die Uhr mit Lederband gekauft, mir gefällt sie ausgezeichnet.
    Da läuft zur Zeit noch eine Sonderaktion, gab auf Nachfrage 10% Rabatt, auch schön :)


    Gruß,


    Markus


    Schön....freu mich für dich.
    Eine neue Uhr ist doch immer was besonderes ;)


    Aber ein paar Bilder wären auch schön... :grb: :G


    Komm raus damit :jump:


    Ach ja...wilkommen im Forum :wink:



    Gruß Suppers Ready