Meine erste IWC: IWC Ingenieur Chrono Ref. 3725-01

  • Das wird eine kürzere Vorstellung, denn die Geschichte dieses Uhrenkaufes dauerte live ca. 2 Minuten. :D


    Ich war gestern bei meinem Stamm- und Lieblingsjuwelier um eine PAM 104 zu kaufen. Ich wollte gerade gehen, war schon aufgestanden und wollte eben meine Jacke anziehen, da erwähnte ich beiläufig, dass mich auch noch eine IWC Ingenieur interessieren würde. Mein Stamm- und Lieblingsjuwelier grinste, ging ganz kurz nach hinten und kam mit einem Pappkarton wieder. Darin befand sich eine IWC Box in der sich wiederum eine Ingenieur befand. Die Uhr war eben reingekommen.


    Ich probierte sie an. Das Stahlarmband passte. Die Uhr gefiel mir!!! Ich fragte nach dem Preis. Der war super. Box und Papiere dabei. Die Uhr ist aus 2009


    Ich sagte meinem Stamm- und Lieblingsjuwelier, dass ich kein Geld mehr dabei hätte. Daraufhin entgegenete er, ich solle die Uhr einfach mitnehmen und das Geld die Tage vorbeibringen, schließlich würde man sich ja kennen.


    Das habe ich dann gemacht. :D


    So spontan habe ich noch nie eine Uhr gekauft, aber meine Spontankäufe waren immer die besten :D


    Die technischen Daten:


    • Durchmesser: 42,5 mm
    • IWC Kaliber 79350
    • Saphirglas
    • verschraubte Krone
    • Innengehäuse aus Weicheisen füt Magnetschutz


    Und hier ein paar Bilder:










    Und der Wristshot:


    • Offizieller Beitrag

    ... sehr schöne Wahl :gut:


    Wäre bei mir nicht schon die 3227 in der Box, wäre ich da vielleicht auch schon schwach geworden. Gerade in letzter Zeit taucht der Chrono ja immer mal wieder zu sehr guten Kursen auf, da macht man nichts falsch. Die Uhr war zwar nie ein Renner und wurde auch bei IWC nicht recht geliebt - dennoch ist die mit etwas Abstand betrachtet eigentlich sehr gelungen. Auf jeden Fall gefällt sie mir deutlich besser, als die Riesen-Nachfolger.


    Viel Freude damit!
    Christian