Meine neue SEIKO Big Freaking Kinetic SKA371

  • Hallo Watchlounger und Seikoholics.
    Ich möchte Euch gerne meine neueste Wegbegleiterin für mein linkes Handgelenk vorstellen, die SEIKO SKA371, oder auch unter dem Spitznamen "Big Freaking Kinetic" bekannt. Als ich sie aus Hilversum per Post bekam und sie das erste mal sah dachte ich nur, oh Gott ist die groß :eek: . Deshalb habe ich sie sofort zur Probe angelegt und war erstaunt, wie geschmeidig sie am Arm war und die Größe eher relativ ist. Sie passt quasi wie angegossen. Zum Werk und zur Uhr muss ich ja hier nicht groß was erzählen, ausser vielleicht, daß sie nach dem Stellen vor einer Woche noch keine Abweichung zur Atomuhr gezeigt hat. +/- 0 Sekunden, fast beängstigend genau :bgdev: . Aber bekanntlich sagen Bilder ja viel mehr als Worte und deshalb viel Spaß beim anschauen und hoffentlich gefällt sie dem ein oder Anderen hier ja auch:



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Nun ins Detail. Die mMn sehr schönen eigenständigen silber mattierten Zeiger:



    Uploaded with ImageShack.us


    Die butterweich drehende große Lünette:



    Uploaded with ImageShack.us


    Die massive Tauchverlängerung:



    Uploaded with ImageShack.us


    Das massive Band mit den gewöhnungsbedürftigen Hülsen im Innern, die mich beim Bandkürzen vor echte Schwierigkeiten gestellt haben:



    Uploaded with ImageShack.us


    Das gestanzte oder gefräste Gehäuse mit den integrierten Hülsen zur Bandaufnahme (man sieht richtig die "Schnittspuren" der Maschine):



    Uploaded with ImageShack.us


    Und last but not least die 22/20mm SEIKO-Schliesse in der bekannten Qualität:



    Uploaded with ImageShack.us


    Apropos Qualität: An dieser Uhr kann ich nichts finden um daran zu mäkeln, sie ist einfach qualitativ tip top fürs Geld. Einzig die Hülsen beim Bandkürzen sind für einen Laien wie mich eine Herausforderung, was aber mit etwas Geduld und Geschick locker zu meistern ist. Um so schöner ist der surrende Rotor in Kombination mit einem satt hörbaren "Quarz-Tick". Es muss ja schliesslich nicht immer Automatik-Tickern sein. Ich bin hoch erfreut über meine neue SKA371 und trage sie 24h/7d. Ich hoffe, Euch haben die Bilder und die Uhr gefallen und wünsche allseits ein frohes Fest und Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • meinen glückwunsch zur bfk :blume:
    sind angenehme seiko´s
    da passt alles gewicht, grösse, die optik sowohl auch die haptik :gut:
    und seiko typisch die lume ;)
    ich werde meine nicht mehr hergeben.



    greetz andre

  • Hallo Seikoholics.
    Danke für die Glühstrümpfe, bin echt zufrieden mit der Kinetic. Sie ist qualitativ echt hochwertig und sehr eigenständig im Design. Kann ich nur empfehlen, man wird nicht entäuscht sein. Allen noch ein schönes altes Jahr und einen guten Rutsch ins Neue!

  • Hallo Philipp.
    Ich konnte mich auch nur sehr schwer entscheiden. Letztendlich habe ich die Schwarze genommen, weil sie wohl am zeitlosesten daher kommt. Schwarz geht ja fast zu allem. Und es ist tatsächlich ein wirklich schönes Stück Stahl :gut: .

  • Schwarz passt wirklich zu allem. Man könnte sie sogar als sportliche "Dresswatch" durchgehen lassen.


    Ich mag das gelbe Zifferblatt mit den schwarzen Zeigern. Zumal ich noch keine Uhr mit gelbem Zifferblatt habe.


    Neues Jahr, neue Uhr ;)

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★