Junkers Bauhaus

  • Niffko hat schon Recht, die ist sehr nah an der Junghans. Selbst der Name hat gesprochen ein paar Anleihen. Aber ansonsten finde ich, passt sie dort gut in die Lücke, als Mittelding zwischen Dreizeiger und Chronograph.


    Was ich bei Junkers fast immer vermisse, ist ein gutes Metallband. Auch hier die Rundanschläge machen einem da die Suche nicht gerade einfach.

  • Hi, sehr schöne Junkers! Ich habe auch schon einige Modelle bei mir in Wien gesehen und find sie sehr interessant.
    Die Junghans MaxBill Chronoscope ist für mich eine der schönsten Uhren im Bereich "Schlichte Chronographen", und das Junkers
    das Design aufgreift hat ja schon einige Diskussionen gebracht aber ich find es gut!


    Deine sieht wirklich gut aus, auch das Miyota Werk sieht nett aus!


    Viel Freude damit,


    Grüße

  • Eine absolut schöne Uhr! Glückwunsch! :gut:


    Wie einige hier schon festgestellt haben, ist sie Bauhaus - wenigstens in dem Sinne wie Bauhaus heute gesehen ist - vielleicht nicht. Mir ist das aber egal, weil sie trotz allem echt tolles Vintage-Gefühl hat; das stark gewölbtes glas und die Gehauseformen erinnern unter anderem an alte schlichte Russische Poljot oder Sekonda Uhren. Und das ist nur eine gute Sache.


    Es ist auch schön, dass die Uhr mit dem relativ neuem Miyota-Kaliber ausgestattet ist. Es hat viel Potential, das zeigen allein die exzellent Gangwerte.