Kaffeevollautomat mit Milchschaum, automatisch

  • Nene, es geht mir ned um Siebträger - Vollautomaten


    Ich hatte halt Probleme mit meinen Juras. die erste hab ich sogar mit diesen Dichtlippen anstatt -ringen nachgerüstet.


    Die Qualität dessen was rauskam war schlechter wie beim Siebträger - klar - aber besser wie bei anderen Vollautomaten.


    Meine Z5 hat perfekt Cappu/Espresso gemacht, aber nach nem halben Jahr kam der Ärger. Und ich hab so genug Ärger, wegen nem Kaffeeautomaten mag ich keinen Ärger haben.


    Meine derzeitige Saeco Royal Cappuccino is ein Kompromiss, sie macht jedenfalls sein 1,5 JAhren 0 Probleme...


    Vielleicht hatte ich nur Pech, optisch waren meine Juras ein Traum, vom Design her und wenns ging, dann war ich zufrieden.

  • Also für mich war beim Kauf mitentscheidend, dass ich bei der DeLonghi die Brühgruppe komplett rausnehmen kann und sauber machen. Da sammelt sich sonst echt ekliger Schmodder an. Das kann zumindest die Jura Familie so nicht. Und bis dato hatte ich auch überhaupt keine Probleme mit der Maccina.

  • Zitat

    Original von Geo
    Also für mich war beim Kauf mitentscheidend, dass ich bei der DeLonghi die Brühgruppe komplett rausnehmen kann und sauber machen. Da sammelt sich sonst echt ekliger Schmodder an. Das kann zumindest die Jura Familie so nicht.


    Doch, die Brühgruppe läßt sich auch bei Jura-Maschinen herausnehmen. Man muß allerdings vorher einige Schräubchen lösen, was uns Uhren-Fetischisten hier aber nicht allzu schwer fallen sollte, oder? :G


    Allerdings bedeutet es bei Jura tatsächlich deutlich erhöhten Aufwand, und der Prött, der bei Nicht-Reinigung in der Maschine verbleibt, ist schon recht widerlich und verleidet einem jeden Kaffeegenuß. :kotz:


    Da man von DeLonghi-Maschinen auch nicht mehr Schlechtes liest als von Saeco, spräche der etwas günstigere Preis und die gute Funktionalität durchaus für DeLonghi. Bliebe als Nachteil das etwas "küchengerätmäßigere" Design. Da sehen die Saeco- und vor allem die Jura-Maschinen tatsächlich besser aus. Aber der Qualität des Kaffees tut es sicherlich keinen Abbruch, ob die Maschine, in der aufgebrüht wurde, nun eher schlicht und funktional oder eben eher designorientiert ist. ;)


  • Na ja, ist aber schon ein erhöhter Bastelaufwand und nicht ohne Schwierigkeiten zu bewältigen.

  • Zitat

    Original von Osaft
    Einziger Nachteil meiner Meinung bei delonghi ist,
    dass nur Tassen mit max 11cm befüllt werden können.


    Aber große Füllmengen kann sowieso nur die Saeco.
    Und da rät ja nun fast jeder von ab.


    11 cm reicht, ich hab die Prima Donna seit 14 Tagen.
    Top Gerät kann ich nur weiter empfehlen, besonders Genial, dass man den Milchtank in den Kühlschrank stellen kann.
    Und Stoll ist der richtige shop, dort bekommt man auf jeden Fall ein deutsches Gerät was bei der Garantieabwicklung sehr wichtig ist.Außerdem bekommt man dann von Delonghi Deutschland noch ein Begrüssungsgeschenk in Form von 4 Espressotassen, 2 Latte Macchiato Gläser und ein Zuckertopf. :respekt:

  • Zitat

    Original von alfonso


    11 cm reicht, ich hab die Prima Donna seit 14 Tagen.
    Top Gerät kann ich nur weiter empfehlen, besonders Genial, dass man den Milchtank in den Kühlschrank stellen kann.
    Und Stoll ist der richtige shop, dort bekommt man auf jeden Fall ein deutsches Gerät was bei der Garantieabwicklung sehr wichtig ist.Außerdem bekommt man dann von Delonghi Deutschland noch ein Begrüssungsgeschenk in Form von 4 Espressotassen, 2 Latte Macchiato Gläser und ein Zuckertopf. :respekt:


    Warum hast Du die Prima Donna genommen?


    Schwanke noch zwischen Fernunft = Esam 3500 (799€) oder
    Herz =Prima Donna (1140€ oder so).


    Maschinen sind doch sehr ähnlich oder?


    Warum hast Du die PD genommen?


  • ich habe die beiden nicht verglichen, ich hatte mir mehrere Geräte beim Mediamarkt angeguckt und ausprobiert. Die PD war genau was ich wollte, sie macht alle 3 Milchkaffes ( Cappuccino, Latte Macchiato oder Caffè Latte ) mit nur einer Taste. Und Optisch macht sie auch was her.
    Am besten rufst Du mal Herrn Huber von Stoll an und läst Dir den Unterschied genau erklären. :gut:

  • Zitat

    Original von insoman
    ich mag keine Vollautomaten :(



    Meine Rancilio Silvia macht richtig guten Espresso ohne Schnick und Schnack


    Thats it :gut: :gut: :gut: Vollautomaten und guter Kaffee schließen sich aus.
    Dann verzichte ich lieber. Ein guter Siebträger ist besser günstiger und kultiger.
    Ist wie mit Quarz und mechanischem Werk. :lol: :lol: :lol:

  • So...hab mir bei Stoll jetzt die Esam 3500 mit allem "Pipapo" bestellt.


    Die haben mir einen guten Preis gemacht, da konnte ich schließlich nicht nein sagen.


    Ein ausführlicher Testbericht folgt, wenn die Maschine da ist.



  • also den finde ich wirklich klasse! :gut: nachdem ich alle lavazza und segafredo durh habe, bin ich bei dem hängen geblieben!


    der shop ist auch super! :gut:


    http://kaffeezentrale.de/d/shop/kaffee.cfm?ItemID=MO03

  • Zitat

    Original von Alessandro
    Ich hab die Bialetti "Mukka"



    Na, da sage ich mal: :respekt:


    Ich ehrlich: mit dem Ding bin ich trotz 2 Jahren Italien nie richtig zurecht gekommen und hab sie dann für einen aberwitzigen Preis bei ebay wieder vertickt (unglaublich, was die Leute für Design zahlen... :eek: )


    Da unsere Jura Subito nur noch muckt, werde ich wohl auch mal bei Stoll DeLonghien (Schweizer sollen Uhren bauen und ihre Finger von Kaffeemaschinen lassen...)