Kennt jemand die Atmos Pavillon und hat mehr Infos dazu?

  • Hallo JLC-Fans,


    ich interessiere mich für Atmos Uhren und habe vor kurzem noch auf der JLC-Website ein kleines Bild der Atmos Pavillon als Boutique Edition gefunden. Seit Umstellung der Website ist diese allerdings verschwunden und auch sonst ist nicht viel online über dieses Modell zu finden.
    Weiß vielleicht jemand von euch ob es diese Uhr noch gibt, bzw. von wann bis wann sie gebaut wurde und ob es sich dabei um eine limitierte Auflage handelt? Wäre dieses "Sondermodell" vielleicht ein Garant für eine zukünftige Wertsteigerung?
    Für jegliche weitere Informationen zur Pavillon wäre ich euch dankbar!


    Gruß - nickless

  • Hallo Nickless


    Sie hat das Kaliber 561. Eine freundliche Anfrage bei JLC wird klären, ob noch welche zu haben sind. Auf einen Wertzuwachs würde ich jetzt nicht spekulieren. Mein Fall wäre sie z.B. nicht. Und ich vermute, selbst wenn sie einem gefällt, dass man sich daran 'satt' sehen kann.


    Hier sind Bilder: Link


    Noch was:

    Zitat

    As its name implies, the Atmos Pavillon is inspired by one of the masterpieces of contemporary architecture: the German pavilion created by architect Mies van der Rohe for the Barcelona World Fair in 1929. The elegance of this work, along with the refinement displayed in the choice of spaces, structures, volumes and materials, makes it one of the major works of 20th century European architecture.


    In its own way, the Atmos Pavillon also opts for a pared-down modern design expressed through an original choice of materials: carbon, aluminium and glass. Mechanical almost perpetual movement, Jaeger-LeCoultre Calibre 561.

    Beste Grüsse


    Markus




    "Die Zeit gibt es nur aus einem Grund: damit nicht alles gleichzeitig passiert."




    --> Suche Atmos rhodiniert oder transparent. Wenn jemand etwas weiss oder jemanden kennt...

  • Kleine nette ANfrage in München und du wirst wissen , ob es irgendwo noch eine zu ergattern gibt


    Ich muss gestehen , es gibt schöner Atmos :lupe:
    Aber das soll dich daran nicht hindern ;):gut: