Beiträge von nickless

    Hallo JLC-Fans,


    ich interessiere mich für Atmos Uhren und habe vor kurzem noch auf der JLC-Website ein kleines Bild der Atmos Pavillon als Boutique Edition gefunden. Seit Umstellung der Website ist diese allerdings verschwunden und auch sonst ist nicht viel online über dieses Modell zu finden.
    Weiß vielleicht jemand von euch ob es diese Uhr noch gibt, bzw. von wann bis wann sie gebaut wurde und ob es sich dabei um eine limitierte Auflage handelt? Wäre dieses "Sondermodell" vielleicht ein Garant für eine zukünftige Wertsteigerung?
    Für jegliche weitere Informationen zur Pavillon wäre ich euch dankbar!


    Gruß - nickless

    Vielen Dank für eure Antworten! Also die Atmos würde bei mir im Wohnzimmer schon sicher vor Verschieben, Kinderhänden und auch schön waagerecht stehn. Bin halt nur wegen der Schwinungen welche sich durchs Laufen vom Boden übertragen oder durch laute Musik/Bässe entstehen können etwas beunruhigt ob sie der Uhr schaden...
    Aber andererseits gibt es einen solchen total ruhigen Ort ja nicht wirklich oder es wäre totale Verschwendung dort eine Atmos aufzustellen! :)

    Hallo Leute,


    ich bin seit Jahren Atmos Fan und spiele nun mit dem Gedanken mir zu Weihnachten diesen Traum zu erfüllen.
    Ich möchte allerdings gerne vor dem Kauf wissen wie empfindlich diese im Bezug auf Erschütterungen durch nicht massive Fußböden und Schall ist?
    In meiner Wohnung übertragen sich sehr leicht Vibrationen durch Laufen am Fußboden auf die Möbel und auch Musik oder die Heimkinoanlage bringt manchmal auch den stabilsten Schrank in Schwingung und daher frage ich mich, ob dies einer Atmos schaden würde?
    Wo und was ist ein idealer Aufstellort für eine Atmos und wieviel Störungen verträgt die Uhr? Ich denke auch die Atmos-Wandkonsole von JLC bietet ja nicht wirklich Schutz vor Schall.


    Vielen Dank schonmal im Voraus für alle Infos zu euren Erfahrungen für einen problemlosen Betrieb!


    nickless