Tiffany & Co - Hilfe

  • Naja, was auf dem Band steht hat nichts mit der Uhr zu tun - KAufmann ist ein Bandhersteller.


    Ich gehe davon aus, dass dies einer der 100 Ende der 70er Jahre von Oscar Waldan für Tiffany gebauten Valjoux-88-Schaltradchronos ist. Genaueres kann Dir vielleicht ein sehr guter Uhrmacher sagen.


    Oder Du wendest Dich an Waldan selber, meines Wissens gibt es die Firma noch (wenn ich mich recht erinnere, bin ich mal in New York drübergestolpert...)


    Das wäre das sicherste.


    Halt uns auf dem Laufenden - und Du wärst wahrscheinlich im Vintage-Bereich besser aufgehoben ;)


  • Ja, die Sache mit dem Band ist mir auch schon aufgefallen. Ist mir gerade auch etws peinlich ;)


    Danke dir, jetz habe ich zumindets einen Anhaltspunkt.

  • Leider bin ich in Bezug auf die Werte der Tiffany/Waldan-Uhren nicht sehr firm, es könnte sich aber durchaus um etwas Wertvolles handeln, insofern würde ich auf Grund des Erhaltungszustandes wirklich erstmal Waldan kontaktieren, bevor Du daran rumschraubst.


    Ich habe mal nachgesehen, den Jungen gibt es wirklich noch:


    http://www.waldaninternational.com


    Schick ihm mal ein Bild davon und schildere ihm Dein Problem.

  • hallo,


    so, wie das ZB aussieht, ist sie keineswegs Ende der 70ger gebaut worden, eher 40ger oder noch früher (fast wahrscheinlicher), wie wurde die Uhr gelagert, und seit wann hast Du sie?
    ich bin auch sicher, diese Uhr schon mal gesehen zu haben, allerdings unter einem anderen Namen, kann´s blos noch nicht zuordnen, aber ich kenne diese Uhr, ich bin ganz sicher, könnte JlK sein, (die haben doch mal für Tiffany gebaut, glaube Ende der 40ger)
    Du musst trotzdem die Uhr aufmachen, das Werk hilft auf jeden Fall weiter.

  • Diese Uhr ist seit Anfang der 90er bei uns im Besitz. Angeblich hat sie der Besitzer nur sehr ungern an uns verkauft, musste dies aber aufgrund der finanziellen Lage dann doch tun. (Glaub unter dem Wert) waren umgerechnet glaub ich um die 4000€


    Gelagert wurde die Uhr, seitdem sie in unserem Besitz ist, in einem Safe und wurde nie bewegt. Habe sie heute mal aufgezogen und funktionieren tut sie wie ein Glöckchen :gut:


    Habe aber mal an Walden eine e-Mail verfasst und bin gespannt was sich herausfinden lässt.



    Bitte um Verzeihung, aber ich traue mir nicht zu diese Uhr zu öffnen :G

  • Hallo


    such mal einen Konzi von Jäger le Coultre auf, ich meine, diese Uhr kommt von denen, noch bevor die zusammen waren; und ich bin sicher, daß diese Uhr neu aufgelegt wurde, in irgend einer Uhrenzeitschrift habe ich die erst kürzlich gesehen, ich bin fast sicher. Dann käme der Preis auch hin.


    Ganz nebenbei, leg doch noch ein paar Bilder nach, ich glaube in diesem Forum sehen wir so eine Uhr nur noch ganz selten.


    Boden und Anstöße würden mich sehr interressieren.


    liebe Grüße


  • Hier sind weitere Bilder der Uhr. Bitte Beleuchtung etc zu Entschuldigen. Wollte jetz nichts kompliziertes Aufbauen.









  • lass sie mal besser zu,
    würde jetzt auch nicht weiter helfen
    muß jetzt auch ins Bett (meine Frau schimpft schon),
    aber jetzt, wo ich die linke Seite gesehen habe, Tag/Monat- Umstellung bin ich ziemlich sicher, Du hast ein absolutes Schnäppchen -
    wirklich weiterhelfen kann Dir jetzt tatsächlich nur noch der Konzi (ich bleibe bei Jäger),
    Und lass Dir ja kein Scheiß erzählen diese Uhr ist gigantisch (ich glaube auch nicht dass es ein Schaltradchrono ist, auch bin ich mir nicht sicher mit Valjoux)


    liebe Grüße

  • Zitat

    Original von Insert Text Here
    Das klingt ja mal mehr als interessant. Werde mal sehen wo es hier in Wien einen Konzi gibt und mich auf dem Weg machen. Danke dir vielmals.



    hallo,
    was isses denn nu?????????


    hoffe, dass Du nicht vergisst, uns das mitzuteilen


    liebe Grüße

  • So...was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass es sich um ein Valjoux 72 Werk handelt. Gebaut wurde sie Anfang bis Mitte der 40er Jahre. 18 - 24 Karat Gold. Das sind meine Erfahrungen bis jetzt. Für mehr Informationen müsste ich sie in die Schweiz schicken.