Neues Mitglied im Kreis der Familie

  • Hallo Zusammen,


    da heute Uhrenbörse in Köln war und mein Onkel, der seit über 10 Jahren Heuerfan ist, mich zu den alten Heueruhren gebracht hat, setzten wir uns früh ins Auto und ab zum Gürzenich. Ein kurzes Resumée der Börse:


    -wenig Heuer,
    -wenig wirklich Schönes,
    -90% Krone und Omega,
    -trotzdem eine interessante Veranstaltung und man lernt neue nette Leute kennen.


    Natürlich sind wir nicht mit leeren Händen heimgefahren und somit nun hier der Impulskauf des Tages: Autavia 1163 "Joe Siffert".



    und nochmal von nah



    Ich habe das letzte Bild bewusst ziemlich groß gewählt, da ich von euch wissen will, ob und was Ihr an der Uhr alles aufarbeiten lassen würdet. Der Zustand ist definitiv Vintage und kein NOS. Eine Revision wird auf jeden Fall fällig und dabei könnte man gewisse kosmetische Dinge ja auch direkt erledigen. Was haltet Ihr da für sinnvoll und wovon ratet Ihr ab.

  • Klasse! Neid macht sich breit! :bgdev:


    Die Siffert steht auch noch auf meiner Wunschliste! Ist mir leider noch keine in die Quere gekommen! :(


    Darf ich so indiskret sein und fragen, was Du dafür bezahlt hast?


    Gerne per PN.


    Viele Grüße und ne Menge Spaß mit der Heuer schlechthin. :wink:


    Siggi

    [align=center]
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen".


    (Zitat: Walter Röhrl)


  • Hi,


    mein Onkel hat sie gekauft. Nochmal die Frage:


    Was würdet Ihr an der Uhr aufarbeiten lassen? Was macht Sinn ohne die Patina und den Charakter der Uhr zusehr zu verändern.


    Noch etwas anderes: Möchte einer von euch ein paar Bandanstöße für GF grain of rice tauschen? Ich habe ein paar HLC in sehr gutem Zustand abzugeben und hätte gerne welche in HLF (Rest dann gerne per PN/Mail).


    Grüße

  • Der Onkel? Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen....... :G


    Nicht dass ich sie Dir nicht gegönnt hätte, aber das wäre viel zu schnell für nen Newbie.
    Montag ne Autavia 11630
    Dienstag Derek Bell
    Sonntag Siffert
    nächste Woche Freitag Monaco etc..........


    Aber Spass beiseite, ich sehe nichts was an der Siffert optisch gemacht werden müsste.
    Tragen und geniessen!


    Gruss!