VW Phaeton go or no go?


  • Also mein V12 is sparsamer wie man denken würde, was is denn für Dich "brutaler" Spritverbrauch??? :grb:

  • ich finde den v6 besser!!
    der preis der wägen ist ok!!


    die beste alternative ist der v8, aber bei allen 3 autos brauchst du fast eine eigene tankstelle. ich bin alle schon gefahren......

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • wie ich sagte, der preis ist ok!! aber ned der burner.....wenn der wagen von privat ist, dann ist das ding zu teuer!


    ansonsten ist der phaeton gut verarbeitet und lässt sich schön fahren. man bekommt für das geld fast nicht mehr oberklasse....

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • :gut: :gut: :gut:


    also die phaeton lassen sich nicht so einfach vermarkten!!
    die ausstattung ist ein wichtiger punkt. unbedingt muss er haben:


    xenon
    navi
    leder
    evtl. 4sitzer


    ansonsten noch eine gängige farbe....

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Ich habe den 3.2 seinerzeit ein Jahr lang gefahren. Von Form und Verarbeitung her war er für mich unter den verbreiteten Limousinen der Oberklasse der Maß der Dinge. Der E65, den ich heute fahre, ist in diesen Kriterien kein Vergleich für mich, würde wieder einen nehmen, allerdings nur noch als Diesel. Der 3,0 D ist bzgl. Unterhalt und Wiederverkauf der mit Abstand empfehlenswerteste aller Phaetons.


    Nun zur Schattenseite (zumindest bei meinem damaligen Exemplar von Mitte 2003): hatte innerhalb von 6 Mon. 7 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, glaube 76 der 77 im Fahrzeug verbauten Elektromotoren hatten mal irgendwas, ging sogar soweit, dass ich ihn abholte und 15 Min. später wieder zurückbringen musste :bash:


    Vorteilhaft widerum der Service, wenn direkt von VW gekauft: Abholservice auch bzgl. gew. Inspektion weltweit (z.B. kann Auto zuhause abgeholt werden und für darauffolgende Geschäftsreise ein Ersatzwagen in N.Y. bestellt werden). Als Ersatzwagen sind sie angehalten stets einen anderen Phaeton rauszugeben, einmal sagte ich bei einem Engpass meines Händlers, dass mir auch ein Touareg nix ausmacht, aber er erwiderte, dass er von Wolfsburg aus verpflichtet sei, auch auf Gedeih und Verderb einen Phaeton zu besorgen.
    Durch die vielen Reparaturen hatte ich fast jedes den W12 als Ersatzwagen "genießen" dürfen. Auf einer längeren Geschäftsreise über 1000 KM hat er durchschnittlich um die gut 11l gebraucht...



    ...auf 50KM ;) :lol:
    Soll heißen, dass man auch mit dem 90l Tank nicht wirklich weit kommt. Und selbst die Ersatzzwölfer hatten mit einer einzigen Ausnahme auch stets Macken an der Elektronik. Aber vielleicht sind ja die aktuellen nicht mehr so anfällig. In Punkto Verbrauch muss einem natürlich bewusst sein, dass wegen des hohen Gewichts der Stahlkarosserie die Konkurrenz in Form von A8 und 7er vorn ist (mein kleiner 3.2er hat bei verhaltener Fahrweise 12,5l Super Plus gebraucht)

  • interessanter bericht!!


    also ich finde wie gesagt den wagen ok!!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • endlich mal mein Fachgebiet... wenn bedarf an Phaetons besteht könnt ihr euch gerne an mich wenden!
    Wir haben im mom nur noch en paar 3,2l V6 und einen 4,2 V8 da... aber Nachschub ist da kein Problem :gut:


    Wer das Auto mal gefahren ist redet nicht mehr von go oder no go, sondern von einer echten Limosine!

  • na dann. wenn du möchtest schick mir doch morgen eine pn mit den daten zum fahrzeug. ich kann dann bei mir eine bewertung machen im rechner!!


    was meinste?

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Zitat

    Original von boesA_moench
    endlich mal mein Fachgebiet... wenn bedarf an Phaetons besteht könnt ihr euch gerne an mich wenden!
    Wir haben im mom nur noch en paar 3,2l V6 und einen 4,2 V8 da... aber Nachschub ist da kein Problem :gut:


    Wer das Auto mal gefahren ist redet nicht mehr von go oder no go, sondern von einer echten Limosine!


    und die daten, was habt ihr lieferbar?

  • wir bewerten mit DAT!!


    aber das klappt wunderbar. und einen phaeton zu bewerten ist überschaubar...

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Bin irgendwie vergesslich heute. Frühes Stadium von Alzheimer!? :eek: :jump:
    Relevant zur Verdeutlichung der Mängel noch die Laufleistung: der 3.2er hatte bei der Rückgabe gerade mal schlappe 30Tkm drauf und auch die ganzen Leih-W12 nie mehr als 40Tkm. So viele Montagsautos aus Dresden :grb: :grb:!?