Nächste Panerai - Submersible?

  • Also einfach ist das wirklich nicht!
    Man sollte alle haben...


    Aber mein Budget ist begrenzt, somit fallen schon mal die 194 und 371 weg.


    PAM00024
    Pro: Interessantes, klassisches Luminor-Gehäuse, polierter Edelstahl, matte Lünette, 24mm BA, Zifferblatt mit arabischen Ziffern
    Contra: nur 42 Stunden Gangreserve, Datumslupe, kein Glasboden


    PAM00243
    Pro: 1000m WD, 1950er Gehäuse, 24mm BA, Zifferblatt mit arabischen Ziffern
    Contra: nur 42 Stunden Gangreserve, Datumslupe, kein Glasboden


    PAM00305
    Pro: 1950er Gehäuse, keine Datumslupe, Kaliber P9000, 3 Tage Gangreserve, Glasboden, 47mm (big is beautiful)
    Contra: Titangehäuse zu leicht?, 26mm BA (= neue Straps), Strichindizes statt arabischen Ziffern


    Bei der 305 bin ich mir nicht sicher. Titan hatte ich noch nicht, soll seeeeehr leicht sein.
    Ich mag aber schwere Uhren....kann mir jemand bitte sagen, wie schwer die 305er ist - im Netz gabs keine Infos diesbezüglich.


    Meine PAM00312 wiegt ca. 160 gr. Die 024 und 243 werden ja auch ungefähr so schwer sein, oder?


  • Die 305 wiegt mit Lederband und Titanschließe ziemlich genau 150 gr. Zu leicht ist das in keinem Fall - eher angenehm, weil das 1950er Gehäuse ist nicht gerade flach, und je schwerer, desto kopflastiger. Gerade deshalb mach ich die Titandinger.

  • drhk hat recht...


    Ich habe nur eine Angabe im Internet gefunden - da sind 153g aufgeführt...Kam mir im ersten Moment komisch vor, aber wenn drhk das auch sagt, dann wird das wohl hinkommen.


    Hier kannst Du nochmal nachlesen: Klick


    Quelle: thewatchobserver

  • Ich hatte "anfangs" auch die Bedenken hinsichtlich: Titan zu leicht...aber gerade für die 305 finde ich das Titan genial. Es fühlt sich imho keineswegs zu leicht an - im Gegenteil: sehr angenehm und wertig (und ich hab' auch "schwere" Uhren - die 328 wiegt mit Stahlband ziemlich genau 250 g ;-)).
    Ich fand das Titan so gut, dass ich mir gleich darauf die 25er gerade wegen des Materials geholt hab.


    Also: ab zum Konzi und am besten alle anschauen...vielleicht im Moment nicht ganz so einfach, aber zwangsläufig notwendig.


    Gruss
    Michael


  • ;) Garantiert, ich habe sie gerade gewogen. Natürlich, je nach Lederband und Schließe +/- ein paar Gramm :G

  • Ich danke euch!


    Das macht die Entscheidung nicht unbedingt leichter.


    Alle in natura zu begutachten wird schwierig, bisher hatte ich nur die 024 am Handgelenk und neben meiner 312 kenne ich nur noch die 233 "persönlich" :D

  • Diese Entscheidung kann Dir ja niemand abnehmen. Ich denke, mit etwas Geduld sollte auch noch eine 243 aufzutreiben sein.
    Die 285 ist schon eine granatenstarke SUB, allerdings mußt Du dafür ja auch um einiges tiefer in die Tasche greifen.

  • Diese Entscheidung kann Dir ja niemand abnehmen.


    Stimmt. Ich wollte ja auch nur ein paar Meinungen dazu hören. ;)

    Zitat

    Ich denke, mit etwas Geduld sollte auch noch eine 243 aufzutreiben sein.


    Ich bin ungeduldig...immer schon gewesen...und bis ich eine 243 anprobieren darf, ist die 285 weg.

    Zitat

    Die 285 ist schon eine granatenstarke SUB, allerdings mußt Du dafür ja auch um einiges tiefer in die Tasche greifen.


    Differenz 2800,-.
    243 von privat, 285 vom 30km entfernten Händler meines Vertrauens (mit Garantie und Service).

  • was gibt es denn da zu überlegen... 243 oder 285 :grb:



    natürlich die 285 :)



    was denn sonst...

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "



  • hat die 285 24er oder 26er Anstoss? War dem TS doch wichtig oder? :grb:


    ansonsten ist die 285 eine Hammeruhr :blume:


    die 285 hat 26mm

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "