Weihnachts-Gewinnspiel 2011 mit Uhrenspende von Rheinmeister zu Gunsten der l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V.

  • Hier startet unser aktuelles Weihnachtsgewinnspiel 2011







    Bedacht wird wieder die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. mit Sitz in Hanau. Zweck ist der Neubau des Kinderdorfes in Uganda für 100 Waisenkinder und hier speziell der Bau eines weiteren Wohnhauses im Wert von 5000 Euro. Seit Sommer 2011 konnten wir Dank der Ebay-Uhrenartikel Auktionen, auch Dank der Hilfe Eurer Uhrenartikel-Spenden, bereits ein komplettes Haus finanzieren :jump: . Nun "arbeiten" wir kräftig an der Finanzierung von Haus Nr.2 :gut:








    hier nochmal die kurze Fotostrecke des neuen Grundstücks,







    Momentan ist die Bau-Situation noch in der absoluten Startphase, das Grundstück ist erworben, auch Dank der Mithilfe der Regierung in Uganda, aber die Bürokratie der Baugenehmigung dauert dort noch länger als bei uns, sodaß mit dem Bau-Start vor Jahreswechsel nicht mehr zu rechnen ist. Wir nutzen die verbleibende Zeit gerne um möglichst viel "Hausmaterial" zum Bau beizutragen. :gut:







    Hauptgewinn dieses Spiels ist die Nummer 052 ( Weihnachts-Sonder-Edition 2011 mit goldener Datumsscheibe, -passend zur Weihnachtsverlosung! :gut: ) der langersehnten Rheinmeister "Wader" Uhr.


    An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an den "Rheinmeister" Firmeninhaber "Dirk" für seine großzügige Spende, die er bereits schon in der Planung der Uhr damals spontan zugesagt hatte und die nun seit 2 Tagen auf meinem Schreibtisch steht.


    Ich denke für die Qualität der Uhr brauche ich hier nicht zu werben, alle Besitzer dieses "Schmuckstückes" können beipflichten, daß es sich hier qualitativ um ein hervorragendes Uhrenprojekt handelt.



    Für die erfolgreiche Teilnahme an dieser Aktion gilt es wieder eine Frage korrekt zu beantworten. Pro Teilnahme wird eine "Bearbeitungsgebühr" in Form einer Spende an die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. in Höhe von 45 Euro erhoben, denkt ´dran, es ist Weihnachten, das Geld wird für die elementarsten Dinge des Lebens der Waisenkinder eingesetzt ( ein festes Dach über dem Kopf) und tolle Gewinne warten auf Euch!!! ;) :gut:





    Jetzt aber genug geredet, hier die ersten Bilder der Uhr zum "Warm laufen" :G







    ..und hier die weiteren Gewinne:



    1x Cote d´Azur Sportarmbanduhr plus Taschenrechner und Lampe





    1x Cote d´Azur Sportarmbanduhr plus Kugelschreiber





    2x Lamy Kugelschreiber:





    1x Jaeger-LeCoultre Literatur:




    1x Brut Dargent inkl. 2 Gläsern:












    Es kann losgehen, in diesem Post erscheint die Teilnehmerliste:








    1 parkettbulle BVB
    2 Bod1303 (V)
    3 tachzusammen
    4 Phiro1
    5 Hohenfelder
    6 Eggthor
    7 ingemaus
    8 ingemaus
    9 Windrider
    10 parkettbulle BVB
    11 Lordlester
    12 Alien
    13 Lordlester
    14 Knarzkopp
    15 oliroco
    16 10nach10
    17 Thorsten636
    18 der Havelländer
    19 mawete
    20 bine
    21 Bod1303
    22 PrinzBibbi
    23 Geissbock
    24 parkettbulle
    25 mawete
    26 Duhart
    27 ltd
    28 ch7543
    29 Knarzkopp
    30tachzusammen
    31 Bod1303 (V)
    32 heiner1603
    33 windrider
    34 Duhart
    35 heiner1603
    36 Alien
    37 Geissbock
    38 dozzer
    39 Phiro1
    40 oliroco
    41 mawete
    42 bella
    43 PrinzBibbi
    44 ch7543
    45 parkettbulle BVB
    46 oliroco(filius)
    47 Nolde
    48 parkettbulle
    49 windrider




    Gruß Dirk

  • Hallo,


    ich möchte zum ersten Mal auch dabei sein.
    Schön, wenn man ein Projekt unterstützen kann. Und wenns auch "nur" mit Geld ist. Das Projekt mit der Bäckerei hat mich beeindruckt. Und die Menschen versorgen sich jetzt selbst mit Backwaren, wirklich klasse :gut: .
    Wenn es hier um Lose mit Nummern geht, dann für mich bitte die Nummer -- 18 -- ;) .


    Vielen Dank und Gruß Marco :wink:

  • ...so Jungs/Mädels weiter geht´s , ich bin überwältigt von den Teilnahmebekundigungen ohne daß ihr die Teilnahmesumme kennt :G:G:G


    ...euer Vertrauen aber zeigt, daß ihr wißt worum´s geht :gut::gut::gut::gut:












    ...hier geht´s also zum Ablauf des Gewinnspiels:









    Diesmal gehen 7 tolle Preise per Gewinnspiel hier ins Forum, also 7 Teilnehmer ( Losnummern aus 1-49 ) werden bald ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk unterm Baum liegen haben. Geplant ist der Spielstopp und Zusendung der Gewinne wie im letzten Jahr natürlich vor Weihnachten, vorrausgesetzt ihr könnt die Gewinnspielfrage richtig beantworten und habt noch etwas Glück! ( Enttäuscht mich nicht ;):G )




    Hier die Gewinne:





    Hauptgewinn per Zusatzzahlziehung: Die großartige Rheinmeister Uhr :gut:


    1.gezogene Zahl :Cote d´Azur Sport-Armbanduhr im Sub-no-date-look mit Taschenrechner und Taschenlampe


    2.gezogene Zahl :Cote d´Azur Sport-Armbanduhr im Sub-no-date-look mit Kugelschreiber und Passport-Tasche


    3.gezogene Zahl : Ein toller Lamy Kugelschreiber im Geschenkkarton


    4.gezogene Zahl : Ein toller Lamy Kugelschreiber im Geschenkkarton


    5.gezogene Zahl : Ein tolles Jaeger-LeCoultre Buch "Reverso grande complication a triptyque"


    6.gezogene Zahl : Brut Dargent - 1 Flasche Chardonnay mit 2 Gläsern





    Für die erfolgreiche Teilnahme an dieser Aktion gilt es wieder eine Frage korrekt zu beantworten. Pro Teilnahme wird eine "Bearbeitungsgebühr" in Form einer Spende an die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. in Höhe von 45 Euro erhoben, denkt ´dran, es ist Weihnachten, das Geld wird für die elementarsten Dinge des Lebens der Waisenkinder eingesetzt ( ein festes Dach über dem Kopf) und tolle Gewinne warten auf Euch!!! ;):gut:


    Gehen mehrere richtige Antworten ein ( davon ist wohl wieder auszugehen ;) ), so entscheidet wieder das unabhängige Losverfahren (TV) über die Gewinner. Die Gewinnermittlung erfolgt wieder an einem Samstag, wie gehabt! :jump:



    Die Gewinne werden also auf 7 Losnummern verteilt!




    Der Hauptgewinn, also die von Dirk, Fa.Rheinmeister gespendete Wader Nr.052 mit goldener Datumsscheibe , ist wie immer die "Zusatzzahl" der Gewinnermittlung!!! (Spannung bis zuletzt! ;) )


    Die anderen Gewinne fallen natürlich auf die ersten 6 gezogenen Lottozahlen! :gut:










    Um die Gewinnchance möglichst groß zu gestalten, wird die Aktion beendet, sobald 49 Überweisungen mit der richtigen Antwort bei der l´ESPERANCE Kinderhilfe eingegangen sind bzw. 49 Teilnahmebekundigungen bei mir als PN im Postfach sind!!!.


    Es wird wie immer die Teilnehmerliste hier veröffentlicht und ständig aktualisiert.


    Für das Gewinnspiel ist die PN an mich ganz wichtig, um die Infowege möglichst kurz zu halten! :gut:


    Um der rechtlichen Situation genüge zu leisten muß die 45 Euro-Überweisung ( Bearbeitungsgebühr/Spende) aber zusätzlich mit eurem Forums-Nickname und der richtigen Antwort losgeschickt werden.




    Sobald die 49. Überweisung mit der richtigen Antwort eingegangen ist, erfolgt das "Game-over" und die Gewinnermittlung erfolgt wieder mittels der berühmten Samstag Abend TV-Aktion. ( welcher Samstag es sein wird, entscheidet also die Geschwindigkeit, in der die Bearbeitungs-Spendengebühren eingehen)





    Somit ist insgesamt mit einem "Spendeneingang" durch die Bearbeitungsgebühr von mindestens 2205 Euro zu rechnen, der komplett in das o.g. Spendenprojekt in Uganda fließt, damit kann also ein halbes Waisenhaus für 10 Kinder gebaut werden.





    Also, so geht´s :



    1. Gewinnfrage lösen,


    2. Die richtige Antwort mit eurem Forums-Nick Name und 45 Euro Bearbeitungsgebühr/Spende auf eine Überweisung an die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. mit Stichwort "Uhren für Uganda" tätigen


    3. Gleichzeitig direkt eine PN an mich senden, damit ich sofort die Liste aktualisieren kann!


    4. Kontrolliert bitte auch die veröffentlichte Liste im Forum. Seht also nach, ob ihr auch berücksichtigt seit, sonst meldet euch bei mir!!! ( bin auch nur ein Mensch!!! )



    Bei 49 richtigen Antworten ist die Aktion beendet und es erfolgt die Gewinnermittlung mittels unabhängiger Ziehung wie beim letzten Mal.







    Hier die Gewinnfrage:





    Welches Projekt der l´ESPERANCE Kinderdörfer unterstützen wir mit dem aktuellen Gewinnspiel?






    A: Neues l´ESPERANCE Kinderdorf Uganda, Bau eines Waisenkinder-Hauses


    B: Swimmingpool für unseren Hausmeister :G






    Wenn ihr meint, die richtige Antwort zu wissen, so schreibt eine PN an mich ( !!! ) und überweist 45 Euro auf das u.g. Konto und schreibt den Antwort-Buchstaben samt eurem Forums-Nick-Name sowie dem Verwendungszwecks: "Uhren für Uganda" auf die Überweisung an:



    Lesperance Kinderhilfe e.V.
    Konto: 34 222 224
    BLZ: 506 500 23
    Sparkasse Hanau


    IBAN: DE17506500230034222224
    BIC : HELADEF1HAN


    Verwendungszweck: Antwortbuchstaben, euren Nick-Name, Stichwort: "Uhren für Uganda"







    Ich wünsche dem Projekt nun viel Erfolg, falls etwas unklar geblieben ist, schreibt mir eine PN, ich werde für Klarheit sorgen!





    Start der Aktion ist per sofort!!!




    [b][size=18]Mit Eingang der 49sten richtigen Antwort-Überweisung und PN an mich endet diese Aktion und wird per Nummern-Ziehung entschieden!





    [size=14]Die Teilnehmerliste erscheint oben im ersten post:




    Gruß Dirk

  • ...wenn der Parkettbulle den Thread so nett ins Blickfeld zurückholt...dann nehm ich doch auch mal zwei Zahlen...


    ...Dirk? Wenn die 12 und die 36 noch frei sind...dann her damit...;) PN und Geld gibts auch gleich...;)


    :respekt:

    Gruß


    Andreas



    :jump: SAWLE 186/333 :jump:
    - Dank Dirk und seinem tollen Projekt rund um den Watch Lounge Charity Support -


    PROTEUS 003/111


  • hallo Dirk,

    für mich bitte die 16 :gut:


    vielen Dank! :wink: ..... Gewinne an meine bekannte Adresse ! ;) :bgdev:

    Servus und Gruß
    Peter

    Es gibt etwas, das sollte man nicht nur von seiner Uhr, sondern auch von sich selbst verlangen:
    NIEMALS STEHEN ZU BLEIBEN !