Vorstellung : Revue Thommen Chrono Diver GMT

  • Hallo Forum,


    möchte hier mal meine wahrlich PreisWerte neue Uhr von RT Vorstellen.
    Da sie bei amazon.de derzeit leider Ausverkauft ist ( Angebotspreis knapp 800,-€ statt UVP 2.500,-€ ) habe ich suchend bei Chrono24.com dreifach Glück gehabt ;) .


    Glück 1 : das diese Uhr überhaupt zum richtigen Zeitpunkt angeboten wurde
    Glück 2 : NEU für einen angenehmen Preis
    Glück 3 : Privatverkäufer wohnt in der gleichen Stadt, so das wir am gleichen Tag noch die Übergabe machen konnten


    Auf die Uhr bin ich zufällig gestoßen, sie hat mir auf Anhieb gut gefallen, obwohl bekannte StilElemente zusammengemixt wurden, ergibt es für mich ein sehr stimmiges Endergebnis, welches in dieser Mixtur sonst nicht gebaut wird.
    Also im einzelnen meine ich die Mercedeszeiger + GMT Lynette + GMT Zeiger + verschraubte Drücker + Chrono + runde Indexe + Datumslupe.


    Die Lynette gibt es in den Farbvarianten schwarz/rot, schwarz/grün und ganz schwarz.



    Eckdaten zur Uhr :


    Durchmesser : 42mm
    Höhe : 17mm
    Anstoßbreite : 22mm
    Gewicht : 208 Gramm
    Saphierglas
    Werk: ETA 7754
    Verschraubte Krone + Chronodrücker
    WD 300Meter



    Meine große Sorge im Vorfeld war die Bauhöhe mit 17mm.
    Ich hatte für kurze Zeit mal einen RT Chrono mit Durchmesser 45mm und auch einer Höhe von 17mm, der ware mir eindeutig zu FETT am Arm.


    Diesen Chrono empfinde ich bei seinem Durchmesser von 42mm nicht als zu Wuchtig, verwunderlich trägt er sich ohne Kopflastigkeit und liegt mir angenehm am Arm.
    ( Habe die Wochen davor einen Jungahns Max Bill Chronoscope getragen, also war es schon ein extremer Wechsel )


    Stunden und Minutenzeiger sind immer sofort deutlich zu erfassen und die GMT - Zeitanzeige finde ich über die Lynettenbeschriftung mit Zeiger aus der Mitte als sehr gute GMT-Variante.


    Die Einstellung erfolgt über die Krone in der ersten gezogenen Position, in die eine Richtung drehen verstellt den GMT Zeiger in die andere Richtung drehen verstellt das Datum.


    Ich habe mal bei GROVANA.ch nachgefragt was eine Wechsellynette kosten würde und für 15,-CHF bekomme ich jetzt sogar eine rot / blaue Pepsilynette zugesendet, ich denke das wird :gut: Aussehen.


    Habe mir noch ein fettes Kautschukband gekauft und werde sie wohl zum Badeurlaub damit Ausstatten.



    Abschließend möchte ich nochmals kurz Aufzählen was mir wirklich gut Gefällt :


    - eingefasste Indexe
    - eingefasste Totalisatoren
    - gute Ablesbarkeit trotz der vielen Zeiger
    - verschraubte Chronodrücker
    - Datumslupe ( für mich als Lesebrillenträger immer sehr angenehm )
    - für mich optimaler / maximaler Durchmesser
    - Preis
    - stabile Federstege mit 1,8mm Durchmesser
    - Gravierte Krone


    Wovon ich nicht ganz so Begeistert bin :


    - die Schließe ist sehr schwergängig zu Öffnen
    - der Leuchtpunkt auf dem Minutenzeiger vom Chrono sitzt zu weit Außen
    - das Band ist soweit O.K., könnte etwas dicker sein



    Alles in Allem von mir für den Angebotspreis bei amazon.de eine Kaufempfehlung :jump:



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us





    Uploaded with ImageShack.usUploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us