Schlichte Uhr geeignet für Abendveranstaltungen

  • Ich trage mich noch immer mit dieser Entscheidung herum und muss gestehen im Bewusstsein um die Dornblüth Jasmin und Hentschel H1 ein wenig von der Stowa Antea Kleine Sekunde abgekommen zu sein.
    Nach wie vor eine sehr schöne Uhr, aber je mehr man sieht, desto mehr achtet man aufs Detail und mein Zögern bestätigt mich darin nicht 500€ aufwärts für etwas auszugeben, mit dem ich am Ende nicht glücklich werde.
    Eine optische Alternative sehr kleinen Preispunktes, wenn unter euch Liebhabern mechanischer Uhren bestimmt nicht äußerst beliebt, wäre wohl eine Timex Easy Reader, zumindest wenn es diese mit einem Gehäuse kleiner 42mm Durchmesser zu erstehen gäbe.
    Somit wäre man zunächst für die anfangs umrissenen Szenarien ausgestattet, könnte sich aber in näherer Zukunft mit etwas ganz Besonderem wie einer Dornblüth oder Hentschel belohnen, als wenn man zunächst den Kompromiss, ausdrücklicher Edelkompromiss!, einer Stowa Antea Kleine Sekunde eingeht.

    • Offizieller Beitrag

    Wie wär's mit einer dänischen Ole Mathiesen Uhr? Schlichter und schöner gibt's nicht, und sooo teuer sind die Uhren auch nicht (um die 850 Euro für dieses Modell):



    (Quelle)



    Eckdaten:


    Reference OM8.37.Q


    Stainless steel, ultra thin quartz movement, matbrushed silvered dial with line index, scratchproof convex sapphire crystal, black leatherstrap, diameter 37mm, height 5.5mm


    Gibt's auch mit Handaufzugswerk.......

  • Dieses Forum hat mich auch geholfen, meinen Uhreinsteig gemäß deiner aktuellen Präferenz zu wählen: die Antea KS.


    Mittlerweile ist es ein Jahr her und trotz 3 Monaten Wartezeit hab ich die Entscheidung nie bereut. Ich trage sie ausnahmslos jeden Tag (auch wenn ich mich im Moment ertappe, eine etwas größere Uhr für die Freizeit zu suchen, konkret: eine matte Marine Automatic).


    Hier ein paar Bilder meiner KS in einem anderen Thread, vielleicht hilft dir das:


    Stowa: Stowa Antea KS- endlich da....


    Viele Grüße
    Florian