Uhren Meertz München

  • Wenn ich mal auflisten würde auf wieviele von mir beantwortete Mails ich keine Antwort mehr bekommen habe......


    Kann die Händler verstehen, ich antwortet mittlerweile auch nicht mehr auf copy & paste Mails mit "Nennen sie mir ihren niedrigsten Preis." :mf:


    Ich schicke nie Mails, kläre lieber alles am Telefon, geht 10 mal schneller und einfacher.

  • Meertz ist ein TOP Händler !!!.....mit Frank Schuster wohl der beste Graue in Deutschland, wenn nicht noch umgreifender... :gut: :gut:



    Wer einmal in seinem Laden war, weiss was dort abgeht :rolleyes: :rolleyes:




    Wären nicht so viele Vollidioten, Wristshotmacher, und Labertaschen vor Ort, hätte er auch mehr Zeit für den Mailverkehr.


    Ich bewundere sein Ruhe, denn er ist immer freundlich und hilfsbereit :verneig: :gut:




    .....lese ich die o.g. Aussage (rot!), würde ich als Händler umgehend auf einen Versand verzichten....riecht nach Erbsenzähler/Stress :rolleyes: :rolleyes: ..........sowieso: NEIN, DANKE !




    Bei einem Artikel, der meist im vierstelligen Bereich (oder höher..) liegt, gibt es nur die pers. Inaugenscheinnahme und Übergabe.




    So habe ich es immer gehalten, und so wird es auch bleiben :gut: :gut:




    Gruss :pistolero:




    Terminator

  • wenn man Uhren online anbietet, sollte man auch ein vernünftiges feedback bei Fragen bekommen und als VK erwarten


    die große Onlinehose anziehen und dann auf ein Telefon verweisen, passt meiner Meinung nicht


    .....ich bin auch per Mail von Meertz bisher gut bedient worden :gut: .....wobei ich das Telefon auch bevorzuge

  • Ich wollte auch mal von ihm(Meerz) eine Pam kaufen...Mail geschrieben - Keine Antwort. Dann nach zwei Tagen angerufen,ein kurzes Gespräch,nachdem er mir sagte,dass er nicht so viel Zeit hätte...Er wollte mich am nächsten Tag zurückrufen,hat´s auch ned geklappt. Naja,ich war ziemlich enttäuscht,trotzdem weiß ich ,dass er ein guter Händler ist. Vielleicht lag es an meinem Ostblock-Akzent :bgdev: .Gruß,Niko




  • Wie niedlich! Ein Romantiker!


    Von was reden wir hier eigentlich? Hier geht's doch wohl knallhart ums Geschäft, oder? Ich als Käufer möchte für mein Geld den maximalen Gegenwert und der Verkäufer will ebenso für sich das Maximale rausholen. Da ist für Traumtänzerei kein Platz, erst recht, wenn man mit Leuten zu tun hat, die man nicht kennt. Wie man dabei am besten vorgeht, dafür hat jeder seinen eigenen Maßstab. Warum man dann so ausfallend und beleidigend wird, wie Terminator, wenn einem eine Ansicht nicht passt, ist mir ein Rätsel.


    Haben andere bessere Erfahrungen mit Herrn Meertz gemacht als ich, prima. Vielleicht bekommt er ja von mir angesichts dessen auch mal wieder eine zweite Chance. Ich bin aber, genauso wie es schon in Vorposts geäußert wurde, nach wie vor der Ansicht, dass, wer sich in den Online-Handel begibt, auch nach den dortigen Regeln spielen muss. Und da gehört E-Mail-Verkehr nun mal dazu. Macht er das nicht, muss er mit dem Ergebnis leben. Offensichtlich kann dies Herr Meertz. Ich kann es auch, denn, wie gesagt, es gibt genug Anbieter, die sich diesen Regeln unterwerfen und dabei ebenfalls freundlich, kompetent und seriös sind. Damit ist das Thema für mich erledigt.

  • Wie niedlich! Ein Romantiker!


    Von was reden wir hier eigentlich? Hier geht's doch wohl knallhart ums Geschäft, oder? Ich als Käufer möchte für mein Geld den maximalen Gegenwert und der Verkäufer will ebenso für sich das Maximale rausholen. Da ist für Traumtänzerei kein Platz, erst recht, wenn man mit Leuten zu tun hat, die man nicht kennt. Wie man dabei am besten vorgeht, dafür hat jeder seinen eigenen Maßstab. Warum man dann so ausfallend und beleidigend wird, wie Terminator, wenn einem eine Ansicht nicht passt, ist mir ein Rätsel.


    Haben andere bessere Erfahrungen mit Herrn Meertz gemacht als ich, prima. Vielleicht bekommt er ja von mir angesichts dessen auch mal wieder eine zweite Chance. Ich bin aber, genauso wie es schon in Vorposts geäußert wurde, nach wie vor der Ansicht, dass, wer sich in den Online-Handel begibt, auch nach den dortigen Regeln spielen muss. Und da gehört E-Mail-Verkehr nun mal dazu. Macht er das nicht, muss er mit dem Ergebnis leben. Offensichtlich kann dies Herr Meertz. Ich kann es auch, denn, wie gesagt, es gibt genug Anbieter, die sich diesen Regeln unterwerfen und dabei ebenfalls freundlich, kompetent und seriös sind. Damit ist das Thema für mich erledigt.


    Hallo Irrwisch !
    Welche Regeln herrschen denn im Onlinehandel?Wer hat die festgelegt und warum ?
    Absoluter Blödsinn !!!!!! :bash: Terminator hat absolut recht ! Man ruft an !!!Damit wird erst einmal etwas Verbindlichkeit geschaffen und es geht auch schneller und präziser . Sollte man eine neue Uhr kaufen braucht man auch keine Fotos schicken ! Wofür ? Der geneigte Kunde sollte wissen wie das Ding aussieht . Händler sind Menschen die arbeiten, man labert sie nicht unnötig voll und lässt sie unnötige Arbeit verrichten. Der Kunde ist ja bekanntermaßen König und daran sollte er sich auch halten, hier in Deutschland sind vielen Menschen aber ein paar Euros so zu Kopf gestiegen, dass sie meinen sie wären Gott . Mengenweise schlechtgelaunter Korinthenkacker und Typen die rumeiern wenn es um das erste Ührchen geht .
    Man nehme ein Beispiel! Ne 116610ln (Rolex submariner ) kostet laut Liste um die 6,5 k, also ein kleines Vermögen und auch viel zu teuer für eine Uhr, trotzdem gesucht! Ganz einfach ! Willst du sie, kauf sie und zahle den Preis oder lass es . Da wird dann um 200€ rumgeeiert aber wenn es um Fußmatten für irgendeinen Käse Audi A3 geht, die das gleiche kosten wird nicht so ein Theater gemacht. Ganz davon abgesehen das man 2 Subsen verbrennt wenn man so eine Kiste neu kauft und vom Hof fährt.


    Der Romantiker bist du lieber Irrwisch !

  • Der Markt regelt schon ganz vernünftig, welche Händler Erfolg haben und welche nicht. Im übrigen gilt noch immer: ein Händler ohne Kunden ist pleite; ein Kunde ohne neue Uhr schlimmstenfalls ein wenig unglücklich.

  • Ich sehe als optimale Vorgehensweise den Kompromiss:


    Man schickt ne Mail und ruft an. Details kann man telefonisch klären, aber ich verstehe jeden Käufer, der, um Verbindlichkeit auch seitens des Händlers zu erhalten, auch gerne ein paar schriftliche Zeilen hat.


    Denn: Meist geht es um Geschäfte im 4- oder 5-stelligen Kostenrahmen, meist sind die Käufer keine Bekloppten wie wir, sondern Menschen die
    - wenig Ahnung haben
    - einen Uhrenkauf als einmaliges (oder zumindest sehr seltenes) Erlebnis verstehen.


    Im konkreten Fall: Meertz ist definitiv einer der besten Händler, da würde ich wegen einer nicht beantworteten Mail nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen sondern zum Hörer greifen und um zügige Beantwortung der Mail bitten. Vorausgesetzt, ich will wirklich kaufen und nicht nur Bilder sammeln oder Ähnliches.

  • Arne, genau so isses bei Meertz. Und ich kläre in einem kurzen Telefonat auch mehr als in einem Dutzend Mails. Ach meine Güte, was hab ich mit Leuten schon gemailt, und daraus ist nie was geworden. Wenn ich bezahlt werden würde pro sinnlose Mail, dann könnte ich mir endlich mein Penthouse in Manhattan kaufen und mich dort zur Ruhe setzen.

  • Wie niedlich! Ein Romantiker!


    Von was reden wir hier eigentlich? Hier geht's doch wohl knallhart ums Geschäft, oder? Ich als Käufer möchte für mein Geld den maximalen Gegenwert und der Verkäufer will ebenso für sich das Maximale rausholen. Da ist für Traumtänzerei kein Platz, erst recht, wenn man mit Leuten zu tun hat, die man nicht kennt. Wie man dabei am besten vorgeht, dafür hat jeder seinen eigenen Maßstab. Warum man dann so ausfallend und beleidigend wird, wie Terminator, wenn einem eine Ansicht nicht passt, ist mir ein Rätsel.


    Haben andere bessere Erfahrungen mit Herrn Meertz gemacht als ich, prima. Vielleicht bekommt er ja von mir angesichts dessen auch mal wieder eine zweite Chance. Ich bin aber, genauso wie es schon in Vorposts geäußert wurde, nach wie vor der Ansicht, dass, wer sich in den Online-Handel begibt, auch nach den dortigen Regeln spielen muss. Und da gehört E-Mail-Verkehr nun mal dazu. Macht er das nicht, muss er mit dem Ergebnis leben. Offensichtlich kann dies Herr Meertz. Ich kann es auch, denn, wie gesagt, es gibt genug Anbieter, die sich diesen Regeln unterwerfen und dabei ebenfalls freundlich, kompetent und seriös sind. Damit ist das Thema für mich erledigt.


    ....also ich kann keine Beleidigungen in dem post entdecken ???? :grb: :grb: :grb:



    Ich gebe meine Meinung, zu der ich im real life auch stehe, lediglich wieder. :gut: :gut:




    Gruss :pistolero:



    Terminator

  • So bitte wieder ein das Thema zurückkommen.
    Möchte diesen Thread nicht in die Semmeln befördern.
    Boris: Da bin ich auch absolut Deiner Meinung.
    Irrwisch: Namen zu nennen, wäre klasse und stellt auch eine Wertschätzung für die anderen Members da.
    Fred und Bernhard sind Members, die schon lange dabei sind und "privat" sehr nette Menschen sind.
    Hier dürfen Sie selbstverständlich Ihre Meinung äussern, dies ist Ihr Recht im Forum. So lange es fair bleibt und keine Beleidigungen fallen.


    Grüsse
    Daniel

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • :(:(:(:(:(



    Vor 5 Monaten auf seiner Homepage entdeckt. :lupe:



    Objekt der Begierde: LP über € 50.000,-


    Preis bei Meertz: etwas über € 30.000,-


    Beim Preis gibt es nix zu "mosern".


    Im letzten Jahr noch technische Frage zur Uhr per Mail gesendet, keine Antwort! :(


    Da München für mich nicht mal so um die Ecke ist, in der letzten Woche Urlaub unterbrochen. Mail geschickt mit der Bitte um Reservierung.


    Am nächsten Tag sicherheitshalber telefonisch Termin für Samstag 12.00 Uhr gemacht.


    Der Termin:


    Die Uhr durfte im Stehen vorne im Laden begutachtet werden. Vorgestellt hat sich von den anwesenden Herren niemand. :bash::bash::bash:


    Technische Frage (von vor 5 Monaten per Mail angefragt) angesprochen: Ach Sie waren das, haben wir nicht nicht geklärt. :rolleyes:


    Situation erklärt: Komme aus NRW, bin in Urlaub, würde die Uhr aber gern kaufen. Bin bereit verbindlichen Kaufvertrag abzuschließen mit € 1.000,- Anzahlung. Die Uhr bitte 14 Tage reservieren, da ich noch eine andere Uhr verkauft habe. Der Kauf wird aber erst in der 2. Aprilwoche abgewickelt.


    Reaktion: das geht nicht, das kennen wir. Erst Uhr reservieren und dann vom Vertrag zurücktreten. Wir sind die Dummmen ..... :eek::eek::eek:


    Mein Angebot: Sollte ich zurücktreten darf € 500,- Schadenersatz einbehalten werden. :gut:


    Nix: erst Geld, dann Uhr. Reservierungen gibt es nicht. :bash::bash::bash:


    Noch einmal, wir reden hier über eine Uhr mit einem LP von über € 50.000,- :lupe::lupe::lupe:



    So eine Uhr verkauft sich schließlich auch nicht jeden Tag, liegt ja schließlich schon 5 Monate.


    Es ist nicht die 1. Uhr im fünfstelligen Bereich, die ich bei einem Grauhändler kaufe.


    Ich brauche keinen Champus, keinen roten Teppich beim Uhrenkauf. Akzeptanz und Freundlichkeit reicht, wenn geht noch Kompetenz.
    Er braucht sie auch nicht persönlich zu mir nach Hause bringen, ich hole sie ab.
    Der Preis ist auch akzeptabel, ich zahle bar.


    Also warum keine 14 Tage reservieren. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Machen andere Händler doch auch. :gut::gut::gut:



    Sorry, aber so ein Kontakt ist mir in 30 Jahren noch nicht passiert. :(:(:(


    Keinerlei Niveau ! ! !


    Kann mich eigentlich immer noch nicht beruhigen, ich kam mir vor wie eine Depp . . . :motz::motz::motz:


    Ich wollte ein Luxusprodukt, keinen gebrauchten Auspuff für einen Golf.



    Das ist leider kein Scherz, sondern meine Erfahrung mit Meertz.



    :bash::motz::bash::motz::bash:

  • Wenn ich jemanden diese Geschichte glaube , dann sicherlich dir Armin ! Eigentlich schade solch eine Geschichte weil man eben auch viel Gutes von dem Händler hört. Ja und eine Uhr für 30000€ im Stehen zu begutachten geht garnicht!


    Um welche Uhr ging es denn??