Wer hat sie schon?? Omega "new" Planet Ocean...!

  • Die erste von dir beschriebene ist das Modell mit Keramik Lünette. Es ist aber nicht die der Liqu.metall.


    Die Leuchtmasse ist auch blau, nur der Stundenzeiger wird grün dargestellt.


    Die LQ war ein Sondermodell das schon ausverkauft ist. Kostete so um die 3600,- Euro - bin mir aber nicht ganz sicher. Die solltest du aber gebraucht bekommen.


    Nein, die neue kommt nicht in einer Holzbox. Sie kommt in der roten Plastikbox, nichts besonderes.

  • Danke Schuberthi,


    also ist die zu erst genannte, die "bessere" Uhr?! Abgesehen von LQ, aber das 8500Kal, Glasboden etc...?!


    Ich meine mal irgendwo eine PO in einer Holzbox gesehen zu haben, oder täusche ich mich da? Meine Seamaster kam auch in dieser roten Kunstleder/Plastikbox, dachte Omega hat das aufgewertet :grb:


    Irgendwas, was gegen die PO spricht, wenn man mit der alten Seamaster (Schwertzeiger) glücklich und zufrieden war und jetzt was neues sucht? (Soll keine Kaufberatung werden, aber Mängel/Mankos würden mich interessieren)


    Gruß

  • In meinen Augen ist die neue, die bessere. Alleine das Werk ist schon ein technisches Schmankerl, der Glasboden unterstreicht das nur noch. Das Band nicht zu vergessen.


    Ich trage meine jetzt seit Anfang Dezember. Bis jetzt läuft sie ca. 3 Sekunden vor.


    Die bisher präziseste Uhr, die ich habe.


    Die Holzbox könnte von einer anderen sein, Speedy vielleicht?

  • Nene, das war schon eine PO mit der Holzbox. Hatte das in irgendnem Vorstellungsthread in irgendnem Forum gesehen.


    Aber seis drum. Also PO ist super, und die angegebene Referenz hat sowohl Keramiklünette als auch blaue Leuchtmasse... Werde dann mal in der Mittagspause in die Boutique und gucken ob sie die dahaben - vielen Dank! :wech:

  • Also ich war heute in der Boutique. Habe bisher nur das aller schlechteste darüber gehört...


    Unfreundlich, arrogant, unwissend...


    TOTALER QUATSCH!


    Super nette und kompetente Beratung, alle Modelle da etc. Dass Wempe die Modelle direkt gegenüber verschleudert, weil sie die Marke aus dem Programm nehmen, macht die Entscheidungsfindung nicht einfacher.


    War wirklich seit langem mal wieder angenehm positiv überrascht von einem Geschäft und das honoriere ich i.d.R. auch...

  • Ich habe bisher die Omega Boutique HH immer positiv erlebt. Ich war gestern wieder vor Ort und habe mit dem Filialleiter erneut einen schönen Austausch gehabt. Von einem "negativen" Ruf hatte ich bisher noch nichts gehört.
    Das Wempe die Marke Omega aus dem Programm nimmt ist bereits länger bekannt, dass sie diese verschleudern hingegen nicht.
    Kannst du das an ein paar Beispielen fest machen?

  • Ich habe bisher die Omega Boutique HH immer positiv erlebt. Ich war gestern wieder vor Ort und habe mit dem Filialleiter erneut einen schönen Austausch gehabt. Von einem "negativen" Ruf hatte ich bisher noch nichts gehört.
    Das Wempe die Marke Omega aus dem Programm nimmt ist bereits länger bekannt, dass sie diese verschleudern hingegen nicht.
    Kannst du das an ein paar Beispielen fest machen?


    Verschleudern tun sie mit Sicherheit nicht, geben aber Rabatte, wenn man gezielt danach fragt. Ich habe gestern auf die Proplof 22% und 3 Jahre Garantie bekommen.

  • @ schuberth1


    24 Stunden durchgehend am Arm oder mit nächtlicher Ablage? wenn Ablage: mit welcher?
    schöne Grüße


    Ich lege die Uhr nachts immer ab. Wie ich sie jetzt aber genau hinlege, weiß ich garnicht. Mal so mal so. Kann mir fast vorstellen, dass dies keinen so großen Einfluss bei dieser Uhr hat. Wenn das Teil so genau geht, dann haben die die Uhr perfekt eingeregelt.

  • Ich habe bisher die Omega Boutique HH immer positiv erlebt. Ich war gestern wieder vor Ort und habe mit dem Filialleiter erneut einen schönen Austausch gehabt. Von einem "negativen" Ruf hatte ich bisher noch nichts gehört.
    Das Wempe die Marke Omega aus dem Programm nimmt ist bereits länger bekannt, dass sie diese verschleudern hingegen nicht.
    Kannst du das an ein paar Beispielen fest machen?


    Ohne in Rabattdiskussionen verfallen zu wollen:


    Alle Modelle (die ich angeguckt habe) waren ca. 15% unter LP. OHNE Nachfragen o.ä... Dass da noch mehr gehen könnte... Hüst hüst



    Und wenn in der Boutique z.B. die PloProf mit 7,1 und 10 Meter weiter bei W mit 6,1 ausgezeichnet ist und man die unterschiedlichen Rabattmargen bedenkt, würde ich schon sagen, dass Wempe die zu Graumarktpreisen raushaut, ergo verschleudert...