Problem beim Verkauf einer IWC Aquatimer

  • ABER selbst iwc-wien hat heute kein einziges wort darüber gesprochen, dass das zu beanstanden wäre. von daher ..


    Was soll denn IWC Wien auch daran zu 'beanstanden' haben ?
    Jeder kann doch mit seiner Uhr machen was er will.
    Eine 3536 in 'Deiner' Ausführung war NIE und NIMMER 'Neu & Ungetragen' in einer IWC Boutique oder bei einem Konzessionär erhältlich.
    Nur mal so aus Neugier. Was war denn für eine Garantiekarte dabei ? Ich wette blanko von einem aussereuropäischen Konzi ;)

  • Muss da mal kurz meinen Senf dazugeben. Ich wundere mich immer, wenn jemand eine Uhr verkauft, die er ein oder zwei Jahre im Besitz hatte und dann ist diese Uhr neu und ungetragen. Da werde ich misstrauisch. Kauft ihr eine Uhr, lasst sie liegen und verkauft sie dann wieder? Also ich würde so eine Uhr nicht kaufen. In Österreich läuft derzeit ein Verkauf einer IWC, die 2000 gekauft wurde. Neu und ungetragen. Das glaubt doch niemand, oder?

  • ...Verkauf einer IWC, die 2000 gekauft wurde. Neu und ungetragen. Das glaubt doch niemand, oder?



    Bei so etwas bekomme ich einen Lachanfall... naja, wer's glaubt... :rolleyes:


    Ist leider auch hier ab und zu festzustellen.
    Es werden Uhren als ungetragen angeboten und dann schaut man "zufällig" diverse Fred's durch, z.B. " Welche Uhr habt Ihr heute am Arm", usw...



    ... und die Erde ist eine Scheibe. ;)

  • Meine Reaktion nach all den Kommentaren wäre:


    1. Eine Einschätzung zum Zustand der Uhr des Händlers in Wien erbitten.
    2. Mit einem Anwalt telefonieren, ihm die Sachlage schildern (ohne Zusatz: "da will einer was rausschlagen", denn das ist eine subjektive Unterstellung) und nach seiner Meinung fragen.
    3. In Abhängigkeit des Ratschlags reagieren.


    Was ich NICHT tun würde (sofern alles ehrlich und nach bestem Wissen und Gewissen abgelaufen ist):
    Einfach so anbieten, das Kettenglied zu bezahlen.


    Gruss
    C

  • Der Käufer der Uhr hätte hier einen Thread gestartet nach dem Motto "ich habe da eine Uhr gekauft, die als neu und ungetragen angeboten würde. Bei genaueren Anschauen habe ich festgestellt, dass das Gehäuse eine kleine Beschädigung hat. Der Verkäufer sagt, dass diese Beschädigung beim Versenden der Uhr noch nicht vorhanden war. Was soll ich jetzt tun???"
    Die übliche Reaktion wäre sicherlich nicht gewesen: "och, die ist doch so klein, die kannst Du ja kaum mit blossen Auge sehen. Das ist nicht so schlimm, das musst Du so hinnehmen."
    Was ich sagen will: wir kennen die wahren Umstände nicht. Was wir aber mal wieder sehen: einer ist bei der Sache wieder der Dumms.
    Fazit: der Termi hat mal wieder Recht: Face-to-Face und sonst am Besten nichts.
    Grüsse aus der CH,
    Schimi

  • :lupe::gut: Irgendetwas stinkt gewaltig hier. Unser neuer Freund hat ja auch schon lange nichts mehr zum Thema zu sagen gehabt.
    Es sind zu viele Ungereimtheiten. Neu-ungetragen-Bandmittelglieder nicht poliert bei einer angeblich "neuen" Uhr- alles in allem dubios.
    Ein einfacher Anruf in SH mit Übermittlung der Gehäusenummer hätte ihm Gewissheit gegeben wo die Uhr als erstes hin ging.
    Mit Sicherheit nicht nach St Margarethen ;)

  • :lupe: :gut: Irgendetwas stinkt gewaltig hier. Unser neuer Freund hat ja auch schon lange nichts mehr zum Thema zu sagen gehabt.
    Es sind zu viele Ungereimtheiten. Neu-ungetragen-Bandmittelglieder nicht poliert bei einer angeblich "neuen" Uhr- alles in allem dubios.
    Ein einfacher Anruf in SH mit Übermittlung der Gehäusenummer hätte ihm Gewissheit gegeben wo die Uhr als erstes hin ging.
    Mit Sicherheit nicht nach St Margarethen ;)


    was soll denn hier gewaltig stinken, du klugscheißer?
    "neu und ungetragen" bedeutet für mich, dass ich eine uhr in der hand halte, die NEU und noch nicht GETRAGEN ist - PUNKT!
    hast du bis hier her irgendwelche verständnisschwierigkeiten? welchen teil verstehst du denn nicht?


    und da mir zunächst nichts anderes auffiel - erst nach ein paar jahren sah ich im internet, dass sie polierte innenglieder haben müsste - fand ich es zu spät, darauf bei dem "kollegen aus st. margarethen" zu reagieren - mein pech eben.
    was allerdings mit der uhr VOR meinem besitz war, kann ich nicht wissen. kann ja auch durchaus sein, dass "neu und ungetragen" vielleicht vor meinem besitz doch nicht stimmte ...
    aber wie sollte ich das denn herausbekommen? und vor allem, wenn ich gar nicht dieses gefühl hatte, das was nicht stimmt? und auf die idee, die uhr mal mit einer lupe zu untersuchen, kam ich nicht, weil aus meiner sicht keine anhaltspunkte gegeben waren, um dies tun zu müssen - für mich war alles in ordnung!


    wenn ich nun diese uhr nie trage und sie einfach weiter verkaufen möchte, dann IST es für mich immer noch NEU und UNGETRAGEN!
    sie ist aber nicht in originalzustand - in dem punkt habt ihr alle natürlich recht!


    ich finde, jetzt habe ich genug zu diesem thema geschrieben und möchte darüber auch nicht weiter schreiben.
    deshalb kannst du dir jetzt auch jede deiner ach zu klugen schlussfolgerungen, warum ich denn nicht mehr antworte, sparen, du florentine!


    p.s.: ... und die garantiekarte war ausgefüllt!



    @Schimanski: sicherlich könnte man in dem fall auch dem käufer recht geben, wenn man das ganze aus seiner sicht betrachtet.
    ich kam ja mit meinem anliegen noch bevor ich mich mit iwc-wien telefonierte. bis dahin glaubte ich dem käufer nicht, dass da etwas nicht in ordnung sei.
    erst als die dame mir sagte, dass wenn man es mit der lupe betrachtet, die kante wirklich etwas abbekommen haben muss, glaubte ich ihm.
    und jetzt im nachhinein denke ich, dass es durchaus sein kann, dass mir "der kollege aus st. margarethen" vielleicht eine aufgearbeitete uhr als neu und ungetragen verkauft hat.


    nochmals vielen dank an euch alle für die nützlichen tipps.
    habe aber keine lust mehr, zu diesem thema noch was zu schreiben.


    viele grüße ...

  • Komisch, dass sich Kommunikationsmuster ständig wiederholen.
    Ein TS mit einem "Problem" und schon gehts rund...Gescheite und Obersgescheite posten hin und her und der Ton wird immer rauher.
    Vor allem die Verbalinjurien haben hier aber schon gar nix verloren.

  • Ich glaube, wir sind jetzt mit dem Thema durch. Alle Meinungen sind ausgetauscht, und bevor es noch persönlicher wird, sollten wir den Thread einfach schliessen.
    Letztendlich ist es Sache zwischen Verkäufer und Käufer miteinander klar zu kommen, und ihr habt ja wohl auch eine Lösung gefunden.
    Da wir anderen nicht beurteilen können, ob die Uhr schon eine Beschädigung hatte oder nicht, ist es mühsam, irgendwelche weiterführenden Tipps zu geben.


    Für mich zeigt sich aber mal wieder, wie blöd so ein Verkauf ablaufen kann, wenn man keine persönliche Übergabe vereinbart. Und wir wissen auch, dass grade in der Bucht immer wieder schwarze Schafe unterwegs sind - sowohl auf Seiten der Verkäufer als auch auf Seiten der Käufer. Das ist für mich auch der Grund, warum ich schon ewig nichts mehr bei eBay gekauft oder verkauft habe.


    Und noch etwas zu den polierten/nicht polierten Armbandgliedern: Natürlich ist es Schisse, wenn die Uhr nicht authentisch ist. Andererseits... wenn ich als Käufer soviel Geld ausgebe, dann hätte zumindest ich mich im Vorfeld auch genau über dieses Modell informiert. Und dann hätte ich sicherlich auch gewusst, dass das Band so nicht original ist, oder?


    Grüsse & vertragt Euch :gut:
    Schimi