Das rockt an der 005

  • Danke für die vielen positiven Rückmeldungen, da muss ich wohl alles richtig gemacht haben. ;) Auch nach der ersten Woche kann ich sagen, dass das Band ein richtiger Armschmeichler ist und gar nicht mehr vom Handgelenk möchte!


    LG, Daniel

  • Eine Frage von meiner Seite, trägt man derartige massive Bänder immer mit Tubes, oder reicht es einfach die Stifte zu montieren? Oder birgt das die Gefahr, dass die Enden dann irgendwann "durchscheuern"? Habe jetzt nur die Tubes von meinem OEM Band und trage das 74er momentan ohne. Wäre für Infos dankbar!


    Bitte klärt mich auch noch mal auf...


    hab mir ja ein Strap von Timepiecerepublic zugelegt und die Tubes rausgenommen..da die Stege in die tubes ganz einfach nicht reinpassen... :grb::grb:
    Lasst mal hören, oder hab ich da was missinterpretiert.... :grb:

  • Bitte klärt mich auch noch mal auf...


    hab mir ja ein Strap von Timepiecerepublic zugelegt und die Tubes rausgenommen..da die Stege in die tubes ganz einfach nicht reinpassen... :grb::grb:
    Lasst mal hören, oder hab ich da was missinterpretiert.... :grb:


    Tubes verstärken einerseits die Schrauben und schützen zusätzlich vor Verformung durch starken Zug (viel Spaß dann beim Entnehmen der verbogenen Schraube...), andererseits verhindern sie, dass sich durch Reibung des Bandes die Bandschrauben lösen.


    Ich würd nicht ohne Tubes losziehen... ;)

  • Was hast Du für Stege??? Normalerweise passen die in die timepiecerepublic perfekt rein :rolleyes:


    Aufpassen würde ich allerdings, dass die tubes nicht zu lang sind! :lupe: Denn auch wenn sie sich montieren lassen, verkratzen manche hässlich die Hörner - besonders toll ist das bei beschichteten Uhren :motz: Also im Zweifel lieber mal einen halben mm kürzer feilen. Dann verschwinden sie schön im Band :gut:


    Und beim neuen Bandwechselsystem sind sie jetzt nicht unbedingt notwendig. Jedenfalls nicht, wenn man das Band nicht so festzieht, dass sich die Stege verbiegen :gut:

  • Aufpassen würde ich allerdings, dass die tubes nicht zu lang sind!


    Ich halte eher die scharfen Kanten der Tubes der Drittanbieter für das Problem - die originalen sind m. M. n. als einzige wirklich sauber abgerundet und kratzen daher nicht oder kaum.

  • Drittanbieter? ;)


    Falls die Erstanbieter-Röhrchen die sind, welche so 20 € das Paar kosten, gebe ich gerne zu, dass ich dafür zu geizig bin. Ich kaufe dafür 10 Paar-Drittanbieter oder so, und feile die dann kurz stumpf. Spart 180 € in 10 Minuten. Dafür arbeite ich gerade noch :lol: