Wer hat auch eine Mark XII "mit ohne Glas"?






  • BP und DC doppelt entspiegelt ist ja keine Kunst:-)


    Interessant wäre mal, ob die unterschiedlichen Farbnuancen der ZB durch die unterschiedlichen Beschichtungen entstehen, oder ob die Zifferblätter
    andere Grundtöne haben.


    mfg John


    Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

  • Meine Split Minute hat definitiv von Hause aus eine doppelseitige Entspiegelung.
    Allerdings gibt es Drittanbieter, die die Entspiegelung noch "unsichtbarer" hinbekommen.
    Habe schon Uhren gesehen bei denen man danach nicht erkennen konnte, dass ein Glas verbaut ist.
    Diese Drittanbieter kamen aus der Brillenbranche wenn ich mich recht erinnere.
    Einen Kontakt kann ich gerne herstellen falls jemand Interesse hat. Diese Entspiegelungen
    waren übrigens extrem kratztest.


    Gruß!


    Sascha

  • Macht IWC die doppelt entspiegelten Gläser rein? Wär vielleicht mal was für meine 3706. Habe schon mal Vergleichsbilder gesehen, mit der doppelten Entspiegelung wirkt das ZB wesentlich schwärzer. Würde mir gefallen.


    Beste Grüsse
    SwissWatchGuru


    Hallo, für manche Uhren bieten sie die Gläser an, für andere nicht. Das musst Du wohl mal erfragen.
    Für mich waren das dann ganz andere Uhren. Der DC und die MK XII gewannen für mich ungemein.
    Die 5004 ist ja von Haus aus doppelt entspiegelt.


    Habe auch mal bei Panerai angefragt, die machen es prinzipiell nicht. ( nur einfach entspiegelt )
    Da haben mir meine 2 dann gar nicht mehr richtig gefallen.


    MfG John


  • Das ist ja interessant Sascha,


    Die GST AT ist ja nicht doppelt entspiegelt. Bieten sie auch nicht an.:-(


    Wie machen denn die erwähnten Drittanbieter das?


    Muss das Glas raus oder nicht?


    MfG John

    • Offizieller Beitrag

    ... diese entspiegelten Varianten sehen wirklich ziemlich gut aus - den Doppelchrono gab es ja in einem Jahrgang doppelt entspiegelt mit SL-Blatt, das ist noch eine absolute Traumuhr.


    Ich finde die Uhren gewinnen enorm an Tiefe durch die Entspiegelung.


    Gruß,
    Christian

  • ... diese entspiegelten Varianten sehen wirklich ziemlich gut aus - den Doppelchrono gab es ja in einem Jahrgang doppelt entspiegelt mit SL-Blatt, das ist noch eine absolute Traumuhr.


    Ich finde die Uhren gewinnen enorm an Tiefe durch die Entspiegelung.


    Gruß,
    Christian


    Ja, das stimmt, aufmerksam bin ich auf den Effekt durch einen IWC-Ingenieur Uhren Fan geworden, der mit einzigartigen Bildern alter Inge's im
    IWC-Forum, die er hat umrüsten lassen, mir den Mund hat wässrig gemacht.


    Besonders toll ist dieser plastische Effekt bei Uhren mit dunklen ZB und erhabenen Indizes. Das Hat IWC bei den aktuellen Modellen gut umgesetzt.


    Aber gerade die alten Modelle, wie OCEAN, PD's etc. gewinnen enorm. Ich kann hier nur zum Umrüsten anraten und Ihr werdet Eure alten Schätze der VOR-Kern Ära neu lieben lernen.


    Liebe Grüße


    John