neue Portugieser Perpetual Calendar limited in Hongkong und Macau

  • Hallo liebes Forum,


    die IWC bringt in Hongkong und Macau eine schöne limitierte Edition
    des Portugieser Perpetual Calendar Ref.5023 auf den Markt.


    Hier der Link zu weiteren Informationen zur Uhr?


    Ref. 502305


    Mir persönlich gefällt sie sehr gut!


    Viel Spaß beim Anschauen!


    Gruß!


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    ... die ist wirklich sehr schön - was da jetzt allerdings limitiert für Macau / Hongkong ist, wird mir nicht klar :grb:


    Die gleiche Uhr gab es vor kurzem "limitiert" bei Mahlberg hier in Norddeutschland (waren 5 oder 6 Stück). Mindestens eine hat übrigens auch den Weg in die Lounge gefunden:


    Welche IWC habt Ihr derzeit am Arm?


    Ist in meinen Augen (zusammen mit der neuen Rosé-Version) die schönste Variante der Einfachmond-PPC.


    Gruß,
    Christian


    Edit: Jetzt habe ich es verstanden: "the new limited Portuguese Perpetual Calendar (Ref. 502305) is now available in IWC Hong Kong and Macau boutiques." => limitiert ist die Uhr auf 250 Exemplare - nicht speziell für irgendein Land, aber die Jungs in Fernost haben jetzt wohl eine Lieferung bekommen ;)

  • Ja, Limitierungen scheinen da tatsächlich noch zu ziehen...!
    Die sind immer schnell weg.


    Seit einiger Zeit muß man bei der IWC zwischen "Limitierung" und "Edition"
    unterscheiden.
    Die normale PT-Version des PPC ist eine Edition bestehend aus 250 Exemplaren.
    Auf solchen Uhren steht dann "One out of 250".
    Limitierungen sind Uhren, bei denen dann wirklich eine fortlaufende Nummerierung
    z.B. "Nr. 001 von 250" vergeben wird.


    Gruß!


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    ... hier nochmal ein Link zu einer "Hamburger" Platin PPC:


    http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:4eR0z7PV9owJ:http://www.iwc.com/forum/de/di…5&hl=de&ct=clnk&gl=de</a>


    Die haben alle eine echte Nummer auf der Flanke graviert, also z.B. "100/250". Bei der Referenz bin ich mir nicht sicher, ich meine das lief unter 5023-01.


    Wo da der Unterschied zur -05 liegen soll, ist mir nicht ersichtlich. Die werden ja wohl kaum eine limitierte Version "xxx/250" rausbringen, um danach das gleiche nochmal zu machen mit "One out of 250"?


    Gruß,
    Christian

  • Hallo Christian,


    leider funktioniert Dein Link bei mir nicht so recht...! :(


    Eine Ref. 502301 gibt es nicht. Auch im Workbook findet sich nichts.


    Merkwürdig ist, dass Du schreibst dass die Mahlberg-Edition auch 250
    Exemplare haben soll. Das wäre sehr viel, denn Sonderserien für Konzi's etc.
    sind üblicherweise wesentlich kleiner (zwischen 5 und 50 Uhren).


    Naja, ich starte mal eine Anfrage an die IWC. In SH wird man es genau wissen.


    Gruß!


    Sascha

  • Ich denke das ist immer die gleiche Version.
    5 für Deutschland (Mahlberg )
    10 für Frankreich (Dubail http://www.dubail.fr/index_flash.html )
    xx für Asien usw.
    Aber insgesamt 250 Stück und immer Referenz 502305.
    Was das nun wieder soll ?? Verwirrt doch total.So denkt der Mahlberg Kunde es gibt 5 Stück aber es gibt eben 250 Stück.
    Bei Mahlberg hieß sie übrigens mal 502301 aber daraus wurde die 502305

    • Offizieller Beitrag

    ... die Mahlberg-Uhren waren Teil der 250 Limitierung. Wenn ich es richtig verstanden habe, teilt IWC die Platin PPC in kleine Auslieferungs-Batches und ordnet die jeweils einem Markt zu - 5 nach D, 5 nach HK etc.


    Es gibt aber wohl insgesamt nur diese eine limitiere und nummerierte Serie in Platin - diese "Sondermeldungen" dazu sind nur PR.


    Gruß,
    Christian

  • Das ist wie bei RADIO ERIWAN:


    Theoretisch - wäre die Uhr ja nicht schlecht...
    Praktisch - handelt es sich hier wiederum um eine dieser ach so "abgelutschten" Sondermodell - Duplikationen...


    Für mich ist das sowieso das neue Wort der IWC - Denn - andere Uhrenmarken haben KOMPLIKATIONEN - IWC hat DUPLIKATIONEN...


    Den Rest spare ich mir...


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!