EZM 10

  • Also, ich finde die Uhr sehr schön.


    Allerdings muß ich mich Braschlitz anschliessen....


    Der Preis ist heiss... Und 220 EUR Aufpreis für ein Sili... Das ist ja im Verhältnis so teuer wie eine Brust-OP.


    Wahrscheinlich werden die Bänder aus medizinischem Implantats-Silikon gefertigt.


    Mit dieser Uhr geht Sinn weiter konsequent den Weg in Richtung "Luxus"marke. Die SINN Gemeinde von einst, die Fans des alten Helmut waren, werden wahrscheinlich :kotz: !!!

  • Sinn hat es ja doch noch geschafft, den neuen Chrono noch im Jubiläumsjahr vorzustellen. Ich hatte nicht mehr daran geglaubt.




    ich finde die Uhr recht gefällig, vor allem wieder mal ein eigenständiges Gehäuse design und das in Titan :gut: .




    Weiterhin finde ich den Preis zwar nicht prickelnd, aber im Vergleich zu anderen Marken im höherpreisigen Segment nach deren Preiserhöhungen und Neuvorstellungen (z.B. Omega PO Chrono) ist der Preis ok.




    Also aus meiner Sicht kein schlechter Wurf mit dem neuen Werk, den bewährten Sinn-Techniken. Bestellen werde ich erstmal nicht. Das Teil muss ich erstmal in den Fingern gehabt haben.




    VG J. Simon :wink:


  • Der Preis ist heiss... Und 220 EUR Aufpreis für ein Sili... Das ist ja im Verhältnis so teuer wie eine Brust-OP.


    Titan ist halt teuer, Sinn geht in Richtung Luxusuhren. Und seltener als die üblichen "Luxusuhren" werden Sinnuhren immer bleiben. (solange Herr Schmidt nicht in China fertigt) :G

  • Weiterhin finde ich den Preis zwar nicht prickelnd, aber im Vergleich zu anderen Marken im höherpreisigen Segment nach deren Preiserhöhungen und Neuvorstellungen (z.B. Omega PO Chrono) ist der Preis ok.


    Also für nen Direktvertrieb finde ich die Uhr einfch zu teuer. Überleg dir mal, was die Uhr im normalen Vertriebsmodel kosten würde... :eek:

  • Der Preis für sich genommen ist natürlich eine heftige Ansage.


    Sieht man aber, was man dafür alles bekommt, sehe ich ihn eher als angemessen.
    Wo sonst bekommt man so viel abgefahrene, nicht billige Technik, wie bei der EZM10 für das Geld?

  • Der Preis ist mal ne Ansage in der Tat.


    Auf der Aktivseite hat die Uhr natürlich einiges zu bieten. SZ01, gehärtetes Titan Gehäuse, ....
    Für das Design müssten noch andere Ansichten her. Gerade bei Titan ist dann auch die Haptik nicht ganz unbedeutend.


    Blind würde ich das Modell nicht vorbestellen.

  • @ Braschlitz



    Hallo, ich wehre mich so ein bisschen gegen den Begriff des Direktvertriebes. Die Depots bekommen weniger Provision, müssen dafür aber nicht in Vorkasse gehen wie die "Konzessionäre".


    Sinn könnte diese Uhr auch im normalen Vertrieb nicht viel teurer anbieten. Dafür fehlt der Fa. einfach hier das "Standing". In Asien mag Sinn wirklich andere Preise erzielen können, aber hier nicht, egal wie "vertrieben" wird.



    Sei es drum. Ich find die Uhr erst mal recht hübsch.



    Gruß J. Simon :wink:

  • Mit gefällt sie ja auch recht gut.. Direktvertrieb is es eben dennoch.


    Auch wenn ich mich wiederhole: Überleg mal was die Uhr im normalen Vertreiebssystem kosten würde, wenn dass der EK für nen Konzi wäre. 6.0 K? :wink:

  • Nö ... eher 8K.

    und wer würde das zahlen für eine Sinn Uhr ???? Ich finde die aufgerufenen Preise schon sehr hoch.


    Aber nicht falsch verstehen, ich finde die Uhr klasse, der technische Schnickschnack, super genial, auch das Design. Eine richtig schöne uhr im Sinn Stil.


    aber leider muss man auch den Punkt sehen, was wenn die Uhr wieder gehen muss. Ich bezweifle stark dass die Uhr ohne große Einbusen nach 6-12 Monaten wieder verkauft werden kann. Siehr man ja bei U 1000 schon, eine der bisher teuersten.


    Wie gesagt die Uhr gefällt, ohne Wenn und Aber.


    Gruß Stephan