Wer kann mir etwas über diese Uhr sagen ?

  • Hallo an alle. Würde gerne etwas über diese Uhr erfahren. Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob es tatsächlich eine echte AP ist, da sie nur vergoldet ist. Ich dachte immer, es gäbe nur massiv goldene Uhren von Audemars Piguet. Ich habe sie dann einem älteren Uhrmacher gezeigt und dieser sagte mir, daß es auch vergoldete Uhren von AP gab. Es ist ein Aufzugswerk. Im Inneren der Uhr habe ich ziemlich versteckt, unter der Unruhe, die Zahl 380, gefunden. Weis nicht, ob es eine Kaliberbezeichnung ist.


    Aus welcher Zeit stammt die Uhr ungefähr ? Was ist der ungefähre Sammlerwert einer solchen Uhr ? Sie läuft tadellos. Sage jetzt schon mal Danke für ein paar Infos.



  • Sieht für mich nach irgendner Uhr aus, aber keine AP. Der Schriftzug sieht komisch aus, das werk passt nicht zu ner Audemars. Vllt hat das jemand aufs Blatt geschrieben in der hoffnung die Uhr wertvoller zu machen. Ich kann mich aber auch täuschen!

  • Diese Schriftform hat es bei den alten AP´s nie gegeben. Die Wortmarke auf dem Werk ist von der Fabrique d´Ebauches de Peseux SA. Hier dürfte es sich um das Kaliber FEF 380 aus den 50ern handeln.
    ps. Billiges Werk + Markenfälschung=Sammlerwert 0

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989