Panerai in Zürich

  • Guten Morgen,


    wir werden am Wochenende höchstwahrscheinlich einen Kurztrip nach Zürich starten und ich wollte gern mal wissen, ob es sich dort lohnt nach PAMs zu schauen.
    Das mir die 356er dort nicht begegnen wird, davon gehe ich fest aus - aber man ja nie, vllt. gibts einen schönen Urlaubsflirt.


    Also haut mal bitte die Fakten auf den Tisch:
    Ists da günstiger zwecks €/Franken, welcher Konzi fetzt - welchen kann man meiden, etc :)


    Vielen Dank & Grüße

  • Hi,


    es gibt zwei Konzis in Zürich die Panerai haben, einmal der Bucherer und einmal der Les Ambassadeurs. Beide sind an der Bahnhofstrasse ca. 50 Meter von einander entfernt.
    Ich bin bei beiden bisher sehr freundlich bedient worden, wobei ich den Les Ambassadeurs etwas besser finde. Dort trägt auch der Geschäftsführer eine Panerai. Ich glaub eine 190.


    Bzgl. der Preis in CHF kann ich dir mal zwei Richtwerte geben:


    183 = 5'300 CHF
    312 = 6'600 CHF


    Ansonsten kann ich auch heute abend mal in die Preisliste schauen wenn dich ein spezielles Modell interessiert.


    Viele Grüsse
    Dirk

  • und mach die kleine ( 1.5 h ) Bootsfahrt für ca. 7.50 Sfr !! Sehr zu empfehlen ¨



    und kaufen inkl. MWST ist bei dem momentanen Wechselkurs nicht so der Hit !
    und es gibt unzählige Juweliere, auch nur zum schauen .........viel Spass !!!! :gut:

  • Ich denke, dass es dort eher nicht günstiger ist. Der Wechselkurs war mit der Grund, warum Panerai die Preise im €-Raum ab August angehoben hat. Eben damit wieder Gleichstand mit der Schweiz herrscht ;) Ob man sich da irgendwie die MwSt. sparen kann, kann sein, kann ich aber nicht sagen. Und sowas würde ja auch niemand tun .... :bgdev:

  • Wow :eek:


    Vielen Dank für die vielen schnellen und kompetenten Antworten.


    Dirk, ja so Richtung 183, 111er (kl. Sekunde auf der 9, vllt. erstmal ohne Datum, Sandwich).
    5'300 CHF wären ja aktuell so um die 4'600 € was dann über der dt. Liste wär :(
    Hat jemand nen Navitimer für mich fürs schnelle Umrechnen? :D


    Wie wäre das mit Einfuhrsteuer beim Passieren der dt./öst. Grenze?


    Grüßlis :wink:

  • eine 183 liegt glaube ich zumindest bei einem der Konzis im Fenster. Vielleicht hat der Verkäufer ja noch Spielraum. Bei mir gabs damals zwei Kroko OEMs dazu. Aber die 183 ist
    wahrscheinlich auch eine von den PAMs die nicht weggeht wie warme Semmel.


    Bzgl. der MwSt. läuft es so, dass du die 8% schweizer MwSt zurückfordern kannst und dann bei der Einreise nach Deutschland die deutsche MwSt. zahlen musst. Also quasi leider
    ein Nachteil für dich.

  • Pannies in CH kaufen,ist schlichtweg Unsinn !!



    Die Uhren kosten Liste das Gleiche, z.zt. sogar mehr, als in der EU



    ...hinzu kommt nocht die Ust. Differenz



    Da lässt man schnell, auch ohne höhere Mathematik, die Finger von der CH Zwiebel.... ;)



    Gruss :pistolero:



    Terminator

  • Sodele :) wieder zurück aus dem teuren Land ;)


    Leider nicht dazu gekommen die Konzis zu stürmen, dafür aber bei der langen Zürcher Nacht der Museen gewesen, u.a. in der Cartier Wanderausstellung. War spitze gemacht - die ganzen Tourbis u.a. zu sehen. Die haben ja auch haufenweise hässliche Tisch- & Wanduhren :lol:


    Sehr beeindruckend war auch die Aufmachung der Cartier DS One. Ein weißer Raum, die DS One in einem riesigen Glaswürfel mit einer monströsen Lupe davor. Ich lade morgen mal ein Bild hoch.


    Lg