Kaufbericht Submariner

  • Also, ich kann das Gefühl des Thread-Starters total gut nachvollziehen. Allerdings auch alle anderen Kommentare hier, weil jeder seine ganz persönliche Einstellung dazu hat.




    Ich war immer total heiss auf eine 16610 LV und bin nach wie vor der Meinung, das ist die schönste Sub, die es gibt. Hatte dann diverse, wirklich gut gemachte, Fakes in Thailand und China in der Hand und habe mich immer an der Blechschliesse gestört. Na und damals dachte ich eben noch, ist eben Fake, das geht wohl eben nicht besser..... :maul:




    Ein Jahr später zum ersten Rolex Konzi in Shanghai (jaaa das gibt es...) und dort eine LV probiert. Ihr könnt Euch vorstellen, was beim Schliessen der Uhr (des heiligen Originals) in mir vorging.... :lol: Heiligs Blechle wäre vielleicht die beste Umschreibung! Aber es ist wohl eher eine Art Lernprozess. Und zu dem gehört, dass ich seit 10 Jahren Omega Seamaster Automatik trage, und wer diese massive satt funktionierende Schliesse kennt - no comment...




    Aber jetzt gibt es ja die 116610 - ok, den grünen Frosch mag ich nun gar nicht, aber die LN finde ich persönlich jetzt echt geil. Und sie ist einfach auch ein Klassiker und die Schliesse ist so, wie ich persönlich sie mir von einer Rolex vorgestellt hätte. Und dann gab's hier noch einen netten Mitmenschen im SC, der gerade eine nagelneue anzubieten hatte, besser geht's nicht....




    Nun habe ich also eine schöne neue 116610 LN - und ich glaube, da dass Schliessenthema jetzt für mich abgehakt ist... könnte es demnächst dann auch noch eine 16610 LV dazu sein, das finde ich dann irgendwie perfekt für mich persönlich.




    Euer Pit

  • Ich hatte nichts besseres zu tun, als meine alten Beiträge nach langer Zeit des blossen Mitlesens zu wiederholen. Was fällt mir zu meinem ersten Beitrag ein bzgl Band, Lupe und Rolexinnovationen? Gar nichts mehr! Ich hatte schlicht keine Ahnung.
    Bis zum Mai 2013 konnte ich widerstehen. Danach musste ich sie kaufen und seit dem bin ich von ihr begeistert.

  • Ich hatte nichts besseres zu tun, als meine alten Beiträge nach langer Zeit des blossen Mitlesens zu wiederholen. Was fällt mir zu meinem ersten Beitrag ein bzgl Band, Lupe und Rolexinnovationen? Gar nichts mehr! Ich hatte schlicht keine Ahnung.Bis zum Mai 2013 konnte ich widerstehen. Danach musste ich sie kaufen und seit dem bin ich von ihr begeistert.

    Späte Erkenntnis. Aber besser spät als nie. ;)
    Muss man die Sub haben? Nein. Trotzdem eine g**le Uhr, die immer wieder zu begeistern weiß und qualitativ über jeden Zweifel erhaben ist.


    Weiterhin viel Spaß damit.

  • Ich hatte nichts besseres zu tun, als meine alten Beiträge nach langer Zeit des blossen Mitlesens zu wiederholen. Was fällt mir zu meinem ersten Beitrag ein bzgl Band, Lupe und Rolexinnovationen? Gar nichts mehr! Ich hatte schlicht keine Ahnung.
    Bis zum Mai 2013 konnte ich widerstehen. Danach musste ich sie kaufen und seit dem bin ich von ihr begeistert.

    Amen! :gut: