Frage an die Breitlinger!

  • Wunderschönen Feierabend !



    Jungs ich hätte eine Frage! Ich will mich Uhrentechnisch ein wenig verändern und deshalb würde ich gerne meine zwei Breitlings



    gekauft 2011 für 2.180 Euronen (abzüglich der 20 % vom Konzi)


    und



    gekauft Ende 2010 für 1.920 (auch abzüglich der 20 %)



    Beide Vollständig mit Boxen, Reiseboxen, Papieren usw.



    Meine Frage ist , wieviel könnte ich denn noch lukrieren für die zwei Schätzelein :D Ich weiß, Preisfestlegungen sind so eine Sache aber ich will auch nur so einen "Richtwert" damit ich weiß mit was ich rechnen kann!



    Mit lieben Grüßen und Dank im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Uhren! :gut:


    Ich würde beide nehmen, wenn der Preis passt! ;)


    Zum Preisrahmen kann ich Dir allerdings nur sagen, dass der von Deinem Konzi vorgeschlagene Ankaufskurs wohl etwas niedrig ist... aber er will die Dinger ja nicht tragen sondern auch wieder weiterverkaufen und muß natürlich seine Marge reinrechnen... :grb: Privat gibts immer mehr (wie beim Auto verkaufen halt auch) nur brauchst Du u.U. natürlich einen längern Atem um einen Wunschpreis zu erzielen.

  • wenn ich ehrlich sein darf, sind beide Uhren nicht unbedingt der Verkaufsschlager von Breitling :(


    vorsichtig geschätzt, würde ich den Chrono Colt bei 1.600 € und die Colt bei 1.800 € sehen.

  • So ähnlich sehe ich das auch Andreas. Allerdings muss dafür auch erst nen Käufer gefunden werden. :lupe::lupe:
    Und wegen der paar Kröten, würde ich mir die Arbeit nicht machen. :wink::wink:
    Ab zum Konzi und einfach als Lehrgeld verbuchen und auf die neue freuen :sabber::sabber::sabber:

  • Kommt immer drauf an, aber da ich momentan suche :D Und den markt sehr gründlich durchforste, sehe ich beide Preise fast als zu hoch an.


    Gerade der Geringe Abstand zum Neukauf wird viele abschrecken und direkt die neue nehmen lassen. Ähnliche Uhren auch mit Restgarantie gehen beide fuer ca 1200 bis 1500

  • Schöne Uhren! :gut:


    Ich würde beide nehmen, wenn der Preis passt! ;)


    Zum Preisrahmen kann ich Dir allerdings nur sagen, dass der von Deinem Konzi vorgeschlagene Ankaufskurs wohl etwas niedrig ist... aber er will die Dinger ja nicht tragen sondern auch wieder weiterverkaufen und muß natürlich seine Marge reinrechnen... :grb: Privat gibts immer mehr (wie beim Auto verkaufen halt auch) nur brauchst Du u.U. natürlich einen längern Atem um einen Wunschpreis zu erzielen.

    Welchen Ankaufskurs meinst Du??
    Die 20% waren doch sein Rabatt, als er die Uhren gekauft hat, oder nicht?
    Meine Erfahrung sagt mir, daß Du bei einem freien Händler maximal 50% des Listenpreises als Ankaufspreis erhälst.
    Seit wann kauft ein Konzi zurück?

  • Nun, es gibt schon Konzi´s die nehmen bei einem Neukauf eine Gebrauchte in Zahlung... :lupe:


    Allerdings gehört meiner Meinung nach so ein Thread in den SC... :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • es kommt aber auch blöd die Uhren in den SC zu stellen und einen eventuellen Käufer dann zu fragen was er dafür veranschlagen soll ;)


    Einfach mal etwas im Forum oder bei Chrono24 herumstöbern und schon hat man einen ungefähren Marktpreis... :lupe:
    Solche Threads sehen für mich immer so aus, als wollte man sich um die Verkaufsgebühr herumdrücken.



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Wenn man lange genug im Internet rumstöbert kann man auch alles andere über Uhren erfahren und trozdem werden Fragen in einem Forum wie hier gestellt!!!!



    Für das gibts ja sowas!!!



    Aber du bist ja hier der Mod !!!!!!


    Mehr sag ich dazu nicht!!!!!

  • nya, ich würde es nicht ganz so streng sehen.


    Der TS will sich halt uhrentechnisch verändern und wollte einfach nur wissen, was seine Breitlinge wert sind.


    Der einfachste Weg zur reellen Werteinschätzung sehe ich hier das Forum in der Breitlingrubrik.


    just my 2 cents