... wieder neu verliebt...

    • Offizieller Beitrag

    ...


    So eine Schönheit darf man nicht in den SC stellen...

    ... zumindest nicht, solange sich mein Festgeld-Konto nicht wieder erholt hat - also ruhig noch etwas tragen :G :rolleyes:


    In meinen Augen die schönste Overseas, der Farbton des Zifferblatts und der Kontrast mit der Lünette sind schon ziemlich perfekt. Wobei mir die Uhr auch am Original-Lederband sehr gut gefällt :gut:


    Gruß,
    Christian

  • Danke. Das ist eher Kategorie 2 ;) wobei ich nun doch rasch auf chrono24 guckte, und dort sind bei den Grauen die Preise massiv tiefer, auch für neue.


    Ein Traum, viel Freude weiterhin!



    Na ja, 3 Angebote in der EU. :lupe:


    Über € 10.000,- nach Zypern überweisen? Mein Ding wäre es nicht.


    Zu dem deutschen Angebot . . . :rolleyes:


    Näheres gerne per PN.


    :wink:

  • Ich hole den Thread mal wieder hoch - was kaum jemanden stören wird bei solchen Fotos einer solchen Uhr ;)


    Der Overseas Chron geh mir doch nicht so ganz aus dem Kopf und ich schliesse wieder nicht mehr aus die Hälfte meiner Uhren für eine gebrauchte Overseas zu verkaufen, wenn ich eine zum guten Preis finde. Ich bin krank :bgdev:


    Also:


    Gestern hatte ich nun die Uhr zum ersten Mal überhaupt am Arm. Der Konzi hatte gleich alle drei (Edelstahl mal ausgenommen...) Varianten da: Stahl am Stahlband mit weissem (silbernen) und schwarzem Zifferblatt sowie das Stahl/Titan-Modell an Kutschuk.


    SS/Ti war aufgrund der Fotos immer mein Favorit (allerdings wie bei Shorty hier nur am Stahlband).


    In echt fand ich dieses Modell nun aber - wenigstens im Kunstlicht - eher enttäuschend, etwas langweilig. Es ist aber schwierig zu sagen, welchen Anteil daran das Fehlen des tatsächlich grandiosen Stahlbandes hatte.


    Überraschend gekickt hat mich die weisse/silberne Version! Wäre meine erste Uhr mit hellem Zifferblatt, das wäre eine Überlegung wert. Aber ob die Faszination des silbernen Blattes anhält? Schwarz wäre klassischer für diese doch eher sportliche Uhr...


    Die schwarze Variante ist auch stark, das guillochierte ZB ist eine Wucht. Im Vergleich mit der weissen wirkt sie aber kleiner, was an meinem Arm ein Nachteil ist. Zudem finde ich den Kontrast der polierten Lünette zum schwarz etwas krass.


    Was meint ihr? Geht weiss bei dieser Uhr? Welche Variante kickt euch am meisten?


    Gruss

  • Noe, ich finde das schwarze "guillochierte" Blatt am schönsten, du weisst aber, dass es nicht guillochiert ist, gell? Ich habe mit Vacheron gesprochen, das ist in einem Druckverfahren hergestellt. Sieht trotzdem toll aus. Wenn dir silber besser gefällt, warum nicht, das ist nochmal einiges billiger zu kriegen als das schwarze Blatt. Wenn ich dir helfen kann bei der Suche, sag bescheid.

  • Hallo Kane,


    ich bin nach wie vor von meinem Overseas Chrono überzeugt und trage ihn sehr gerne.


    Favorit war von Anfang an das schwarze Zifferblatt.


    Er ist in dieser Variante etwas schwerer zu bekommen und die Preise liegen etwas höher als bei der Variante mit dem weißen Zifferblatt.


    Zumindest wenn man auf dem 2.Markt sucht.







    Das Stahlband ist über jeden Zweifel erhaben. Da könnte sich so mancher Hersteller ein Beispiel dran nehmen.

















    Die Variante mit dem weissen Zifferblatt ist auch sehr schön, ist halt Geschmackssache und keine Qualitätsfrage.




    Bei mir passte es aber so besser in die Chrono-Sammlung.









    Dank Boris im letzten Jahr nach langer Suche wirklich einen Schnapp gemacht. :gut::gut::gut:


  • Was bei der Stahl/Titan Variante wirklich verblüfft, ist der unterschiedliche Look unter Kunst- oder natürlichen Lichtverhältnissen :lupe:


    Speziell das graue Band erscheint unter Kunstlicht nicht wirklich zum ZB passend, bei Tageslicht jedoch perfekt.


    Für mich persönlich ist das geprägte ZB bei den Versionen mit schwarzem und silbernen ZB zu verspielt und "glänzend", daher fand ich auch seinerzeit die Wempe- Edition der Dual Time mit glattem ZB schöner.


    Wem die Auswahl der passenden Overseas schon jetzt schwierig erscheint, für den wird es mit dem jetzt beim SIHH vorgestellten Chrono mit blauem und glatten ZB ( :gut: ) auch nicht leichter :bgdev:


    Grüsse :wink:

  • Hallo


    Danke allen für die Antworten. Wenn ich mir Henriks Fotos hier wieder anschaue, ist die Wahl eigentlich klar. Kunstlicht macht eben wirklich kaum eine Uhr schöner... Aber natürlich ist das wieder die teuerste Version :bgdev: und auch gebraucht kaum bezahlbar für mich.


    Weitere Meinungen sind Willkommen, und ich mache schon mal Fotos von den zu erwartenden Opfern meiner Sammlung :eek:


    Gruss


    Ps: Boris, das mit dem geprägten ZB war mir nicht bewusst. Aber ich kenne mich technisch auch nicht so gut aus...