Designstudie: "Racetimer" oder Grand Prix goes Racer II

  • :gut:


    genauso mein absoluter Favorit!
    mich kickt das schwarze Leder mit den roten Stepnähten, analog zu den roten Elementen auf dem Zifferblatt.


    Sinniere vor mich hin, ob ein großer roter Sekundenzeiger auch noch gut wäre, oder ob es zuviel wird!

  • Mahlzeit! :G


    Auf Wunsch hier nochmal die letzte Version mit Rehaut in schwarz und rotem Sekundenzeiger (der grosse) im Vergleich. Ich tendiere ganz eindeutig zur älteren Version links, weniger ist, mal wieder, mehr! Übrigens, die Totis, Indices, Zahlenring, Ringumrandung an 9 und Steinhart-Logo sollen im Entwurf aufgesetzt und gebürstet sein.



    Kaschi

  • Wie wären denn hier mal kornblumenblaue (evtl. etwas metallisch anmutend), statt rote Akzente? Oder gar die Rückkehr zu grün? In diesem Rahmen könnte man das Grün auch metallischer geastalten und "dragongreen" nennen...

  • Wenn das ein neues Projekt werden soll, was ich sehr begrüßen würde, dann bitte unter einem anderen Namen. Wie Tim weiß, ist RACETIMER bereits für das Serienmodell "reserviert".

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Aha, soso...
    "Serienmodell": Nachtigall, ick hör Dir trapsen...


    Du solltest lieber mehr lesen als irgendwelchen Piepvögeln zu lauschen! ;) Dass Steinhart ein eigenes Serienmodell mit dem Grand Prix Gehäuse fertigen wird, weil er die übrigen 250 Gehäuse, die für eine Mindestbestellung beim Lieferanten notwendig waren, nicht so wirklich gerne wegschmeißen wollte, wurde hier bereits kommuniziert ... :lupe: Das Design dieses Serienmodells hat außer dem Gehäuse, der Tachylünette und dem Thema übrigens kaum etwas mit der Grand Prix gemeinsam.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Leute, Leute, mal wieder ein wenig ruhiger werden...


    erstmal vielen Dank an Kaschi, dass er mit den Entwürfen wieder so schöne Varianten vorgestellt hat und sogar recht schnell auf die Wünsche hier im Thread eingehen konnte.


    Und dann an Alle, die immer wieder fragen, oder reichlich unwissende Kommentare schreiben. Die Designstudien sind alle fiktiv und als Überlegung gedacht, was man aus dem Grand Prix Gehäuse noch so machen könnte.


    Es wird von Steinhart ein Nachfolgemodell mit dem Gehäuse geben. Der Name Racetimer ist für die Steinhartmodelle vorgesehen und war bei unseren Studien nur ein Arbeitstitel für die Abgrenzung der verschiedenen Themen wie Aerotimer, Racetimer und Gulfracer.


    Ausserdem habe ich mich nach Absprache mit Simon und Herrn Steinhart mit meinen Studien so weit wie möglich von dem Nachfolgemodell der GP ferngehalten, damit keine Überschneidungen mit der Serienuhr passieren.


    Also liebe Leute, das wurde alles schon x-mal in den Threads behandelt und vorgestellt. Die Threads sind alle mit Designstudie gekennzeichnet, ist zwar einiges zu lesen und zu sichten, aber bevor man mit Unwissenheit wiedermal die Hunde wild macht, erst informieren, dann lustig drauf los schreiben.


    Ausserdem haben wir gerade mal September und bis 2012 sind es noch sehr viele Monate. Bis dahin sind erstens wieder einige neue Steinhartmodelle am Markt, die vielleicht auch als Basis für eine Forumsuhr herhalten können und ausserdem werden sicher von mir und Kaschi bis dahin noch sehr viele Entwürfe zu sehen sein.


    Die man dann, wenn es so weit ist, als Grundlage für den Entstehungprozess heranziehen kann. Keine der hier gezeigten Uhren und Entwürfe steht kurz vor der Realisierung oder ist schon fast auf dem Markt, das sind "nur" Appetitanreger, auch wenn sie bestimmt bei dem einen oder anderen das Haben-Wollen-Gefühl auf eine harte Probe stellen.


    In dem Sinne wünsche ich Euch noch viel Spass mit den Designstudien und da kommt bestimmt noch mehr...

    • Offizieller Beitrag

    Wann und wie muss ich mein Interesse zum Kauf einer solchen Uhr bekunden? :grb:


    Dann wenn es ein weiteres Forums-Projekt geben sollte... :lol: Also frühestens Frühjahr-Mitte 2012, dann wird es entsprechend hier kommuniziert werden! :gut:


    Ich sags immer wieder... ich weiß es ist sehr anstrengend und geht tierisch auf die Augen aber bitte die Threads auch mal lesen und nicht nur Bildchen gucken und den Bestllknopf drücken (wollen)!

  • Der Übersichtlichkeit des ZB ist es durchaus dienlich, wenn Zeiger derselben Funktion zum Beispiel durch einheitliche Farbgebung schnell unterscheidbar sind. :pistolero: