Mal wieder die Bucht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    hab's schon mal in einem Thread geschrieben: Bin auf auf der Suche nach einem Old Navitimer mit Goldlünette und am liebsten Lederband (schwarz oder Kroko/braun) mit Faltschliesse.
    Optimalerweise Rev. D13322 so Baujahr 2001 - 2003/4 (weiss nicht exakt, wie lange das Modell gebaut wurde).


    Gestern abend jedenfalls finde ich in der Bucht unter
    diesem Link: *** Original Breitling Navitimer Stahl und GOLD***
    ein Ührchen, das mich interessiert.


    Schicke also eine Mail über "Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen" mit folgenden Fragen:


    1. Was ist das Baujahr der Uhr?
    2. Revisions-/Modell-Nummer?
    3. Wurde bereits eine Revision (mit Eintrag im Garantieheft) durchgeführt?
    4. Wie ist der Zustand des Glases (Kratzer)?
    5. Original-B-Box, Papiere etc. inklusive?
    6. Wäre es auch möglich, die Uhr mit Orig. B- Lederband-Faltschliesse zu bekommen? Preis dann?


    Da es sich bei diesem Verkäufer um einer der allseits beliebten POWERSELLER handelt, der sich dazu noch auf hochwertige Uhren spezialisert zu haben scheint,
    eigentlich nicht zuviel verlangt, oder?
    Auf Punkt 6 hätte ich gar nicht unbedingt bestanden.


    Denn falls ich wirklich den nicht unbeträchtlichen Betrag für eine gebrauchte Uhr investiere, möchte ich halt schon vorher wissen, was auf mich zukommt.
    By the way: Was haltet Ihr von dem Preis von 2900,00 für dieses Teil, mal davon ausgehend, dass es wie beschrieben ok ist etc.?


    Heute mittag kam dann die Antwort:
    >Tut uns leid, aber die Uhren sind bereits für einen Kunden
    >reserviert.


    Häh??? Uhren??? Wollte nur eine, wenn überhaupt??!!


    Siehe Angebot oben. Es steht jetzt (09.08.2007 21:20) immer noch in der Bucht - BIS 30.08.2007!!!.
    Hab ich das was bei eBay falsch verstanden?
    Wenn drin = Gibt noch
    Wenn nicht mehr drin = Iss wech


    Oder bin ich einfach - mal so unverfänglich formuliert - der falsche Käufertyp?


    Viele Grüsse
    Klaus

  • Ich persönlich würde noch einen Versuch starten und dort mal anrufen.


    Manchmal klärt sich in einem Gespräch was per Mail schief gelaufen ist.


    Wenn es dann immernoch heißt, die Uhr(en) ;) sind reserviert, dann würde
    ich kurzerhand Meldung bei eBay machen.


    Bitte halte uns hier weiter auf dem Laufenden.
    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Also, die Neugier war doch stärker. Habe angerufen weils ja noch nicht so spät am Abend ist.


    Also, ein netter Mensch am anderen Ende, der mir dann sogleich sagt, dass die Uhr so wie angeboten nicht mehr existiert. Es war kein Modell mit Voll-Goldlünette (Da starte die Rev-Nummer meines Wissens mit D) sondern wieder nur vergoldet (Rev B... = BiColor, wusste er auch nicht) und er jetzt das das Gold wegpoliert hat und sie nun als Stahl-Navi anbietet.


    Papiere gibts auch nicht, stand aber auch nix davon im Angebot. (Nur ohne würde ich NIIIIEEEE eine nehmen, weder in der Bucht noch am Flohmarkt in Bangkok :lol:)


    So, habe eben nochmal Refresh im Browser gedrückt - und siehe da: Das Angebot ist beendet.
    Die Story auch. Schönen Abend.


    Gruss
    Klaus