Ingenieur Double Chronograph Titanium

  • die erinnert mich irgendwie an die Master Compressor Diving Chronograph,


    ...


    und genau das war mein Vergleichsmodell, wegen identischem Neupreis für die GMT Navy Seal und ich muss sagen, ....... nee ich sag jetzt nix, soll jeder selber entscheiden wofür er 11 Kilo spendiert ;)



    btw. mir gefällt IWC sehr gut, keine Frage und der Große Pilot ist unschlagbar, aber mit der Zeit erwarte ich von IWC halt ein bisschen mehr, siehe neue Portofino, wo IWC es auch schafft mal was anderes einzubauen


    so und nu erfreue ich mich am Vergleichsmodell :bgdev::wink:

    Jaeger-Jäger
    Hubraum statt Wohnraum
    Wer sich an Alzenau erinnern kann, war nich dabei!
    Kategorie B Gast


    Servus Markus

  • Mir gefällt die Uhr ebenfalls ziemlich gut.



    Ihr müsst beim Preis berücksichtigen, dass die IWC irgendwie noch zu ihren Franken kommen muss. Entsprachen 11'000 Euro vor nicht allzulanger Zeit noch 16'500 Franken, sind es im Moment gerade mal noch 11'770... :lupe: Vielleicht werden alle neuen Modelle deshalb vorsorglich ein wenig höher bepreist. :G

    Gruss
    Marco


    "Wir schenken Ihnen ein Auto, aber wir verkaufen Ihnen einen Mythos!" - Enzo Ferrari.

  • Na ja, auf der nach unten offenen Werke-Skala gäbe es noch Miyota oder namenlose China-Böller (würde hervorragnd zu den neuen angepeilten Märkten passen).


    Gruss


    Karl


    obwohl Miyota is ja schon sowas wie eine Legende und von daher müsste man wohl 14.000 berappen :lol::lol:

    Jaeger-Jäger
    Hubraum statt Wohnraum
    Wer sich an Alzenau erinnern kann, war nich dabei!
    Kategorie B Gast


    Servus Markus

  • nen 7750 für 11.000 Euro finde ich frech, oder? :bash:

    Vorweg, die Uhr gefällt mir nicht wirklich. :lupe:


    Andererseits, was macht IWC anders als die Konkurrenz ? Besonders im Vergleich mit vielen Pseudomanufakturen...bzw. wie viele echte Manufakturen gibt es abseits von Marketing-Historie-blabla eigentlich überhaupt noch ? Ähh, irgendwie eigentlich keine, oder ?


    Wenn ich mir die Qualitätsanmutung und Detailverarbeitung einer IWC ansehe, stehen sie mit ihren hohen Preisen sicher nicht abseits der Konkurrenz. Im Gegenteil, da gibt es so manche, welche sich in dieser Preisklasse gar nicht bewegen dürften, aber allseits als Supi-Manufaktur angesehen werden.


    Hier mal Fotos einer Automatik und einer Handaufzug. Scheint doch mehr gemacht worden zu sein, als nur ein 7750 bzw. 7760 eingeschalt worden zu sein. Objektiv weiß ich es zwar nicht, denke aber mal, dass da von der Konkurrenz einige hoch angesehene Manufakturwerke günstiger vom Fließband hüpfen. :grb:


  • Ich habe den Doppelchronograph 3713.


    Wegen einer Neuanschaffung hatte ich mir überlegt, ihn evtl. zu verkaufen.


    Aber es muß heißen:


    Ich habe den Doppelchronograph 3713 - und das ist gut so!


    Leute - wann wird der erste aus dem Forum an Augenkrebs sterben? Gilt leider nicht nur für neue IWC-Modelle.


    Trotzdem einen schönen Abend.


    Meine Neuanschaffung wir selbstverständlich eine "Vintage" sein.


    Schickt den ganzen Müll nach China. Die warten drauf


    und die Manufakturen bringen, was die haben wollen - kann ich auch irgendwie verstehen.


    Gruß


    Stephan

  • Das alte Werk Thema :bash::bash:


    Die Uhr find ich jetzt so schlecht nicht
    Ist irgendwie eine Zeiterscheinung die auch andere so liefern.


    LG Stefan

    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon einen Respekt.
    Du kannst allerdings auch sagen: 260 Jahre bloß Salat fressen,
    das ist die andere Seite der Medaille." ;) ;)


    (Gerhard Polt)