4-türiges Coupe??

  • Zitat

    Original von ursahe
    z. B. chrysler
    gefunden unter google coupe 4 door


    welcher chrysler? :grb:


    @ alessadro
    ich kann dich verstehen, allerdings kaufe ich auch nicht die weihnachtskarte vom verkäufer, sondern den wagen.
    also muss ich mit diesem zufrieden sein - leider klappt das bei bmw derzeit nicht.

  • Zitat

    Original von Alessandro



    Komme damit super klar, sogar mein Dad der technisch, sagen wir mal, nicht so der Könner ist, "fegt" bei sich im 7er so schnell durch die Menüs, da komm ich nicht mal hinterher! ;)


    Das kann ich nur bestätigen Ale, ich möchte keinen Wagen ohne idrive mehr
    und in Kombination mit der Spracheingabe ist es absolut :gut:

  • Der CLS ist im Moment die erste Wahl wenn man einen 4-Türer mit Coupeformen haben möchte.


    Zitat

    Original von crosswind


    Das kann ich nur bestätigen Ale, ich möchte keinen Wagen ohne idrive mehr
    und in Kombination mit der Spracheingabe ist es absolut :gut:


    Guten Morgen Peter,


    beim I-Drive scheiden sich immernoch die Geister. Entweder man liebt dieses Bedienkonzept oder man hasst es.


    Mein Touring hat ja bekanntlich den Knubbel nicht, ich habe bewusst darauf verrzichtet.


    Ich hatte bzw. habe diese Woche 2 Leihwagen fahren dürfen. Einmal durfte ich ein 3er Cab mit dem Navi Prof bis Mittwoch bewegen und derzeit steht noch eine 3er Limo mit dem Business Navi hier vorm Haus.


    Richtig gut fand' ich die Handy-Integration. Einfach Bluetooth an, Geräte suchen und verbinden - schon ist das Handy mitsamt Telefonbuch per Idrive nutzbar.
    Lustig finde ich die Darstellung der Einparkhilfe und die Sound-Einstellungen für das Hifi-System. Das war's dann aber auch schon. Vielleicht bin ich zu dumm für dieses System, die Zieleingabe beim Navi dauert mindestens 3 Minuten. Diese Bildschirme mit mehreren Scrollbalken quer untereinander erscheinen mir zu unübersichtlich. Langsam ist das Business Navi auch, das Professional war o.k. von der Geschwindigkeit.


    Ich würde das Idrive wieder nicht nehmen.


    Aber wenn das Idrive so gut ist, warum kann ich dann die Klimaanlage mit dem Knubbel oder direkt über Knöpfe am Amaturenbrett bedienen ?


  • Hallo Tom,
    ich kann teilweise diese Probleme nicht verstehen, ich bediene sämtliche Programme über den Controller und das ohne Probleme unter der Fahrt und es gibt so viele Möglichkeiten für die Zieleingabe und wenn das Spracheingabesystem vorhanden ist, dann brauche ich den Controller gar nicht benutzen und mache alles über Sprache.
    Der große Vorteil bei dem Idrive ist auch, dass man einzelne System wie z.B. die Luftverteilung bei der Klimaautomatik viel feiner und Zugfrei für den Körper regulieren kann, dies ist aber nur ein Beispiel für die Vielfältigkeit dieses Systems.


    Gut ich spreche hier nur vom Proffesional-System wie es bei dem Business ist, kann ich nicht sagen, vielleicht hat da Steve mehr Erfahrung.

  • Zitat

    Original von time4web



    @ alessadro
    ich kann dich verstehen, allerdings kaufe ich auch nicht die weihnachtskarte vom verkäufer, sondern den wagen.
    also muss ich mit diesem zufrieden sein - leider klappt das bei bmw derzeit nicht.


    Ich finde es halt einfach nett, dass an einen gedacht wird und nicht nach diesem Motto, "Jetzt hat er den Vertrag unterschrieben, jetzt brauch ich nicht mehr schleimen"


    Bei mir ist es genau andersrum, war mit MB überhaupt nicht zufrieden, bei meinem CL war ständig irgendein Elektronikmist kaputt und die haben immer nur kurz daran rum gedoktort und eine Woche später ging es wieder nicht.
    Erst als ich gesagt habe, ich lass die Karre jetzt hier stehen den könnt ihr behalten und mein Anwalt würde dann nächste Woche alles für die Wandlung zuschicken, hat MB den Arsch hoch bekommen und einige Steuergeräte ausgetauscht.


    Dann lief der Wagen auch erstmal wieder ein halbes Jahr lang ohne Probleme, mich hat allerdings auch dieses ganze drumherum genervt, der Wagen war insgesamt 9mal in der Werkstatt und jedesmal musste ich mich aufregen um ein adäquates Ersatzauto zu bekommen. :motz:


    Mein Vater hat auch auf den Stern geschworen, solang ich mich erinnern kann ist er MB gefahren, bis es im vor zwei Jahren dann zu bunt geworden ist, da wollte er auch nicht mehr.
    Dann ist er doch tatsächlich zu VW und wollte sich einen Phaeton holen :rolleyes:
    Hab ihn dann auch den 7er umbiegen können, er meint jetzt immer nur, wie er solange immer diesen S-Klassen Schrott fahren konnte :bgdev:


  • das liest sich gut Ale. :gut:

  • ... der a7 wäre ja schweinegeil, wenn er so erscheinen würde :sabber:



    vielleicht sogar als cabrio :sabber::sabber:



    (quelle: google bildersuche)


    das wär schon was, mit dem mmi kann ich mich anfreunden und die optik stimmt auch :gut:

  • Nun ja grundsätzlich hast du ja wirklich recht, als Coupé würde ich weder den A7 noch den MB CLS bezeichnen, sind zwar keine Coupés aber dennoch schöne Autos, der Begriff Sport-Limousine würde es vielleicht eher treffen.


    Aber das ein Coupé keine B-Säule haben soll ist zu restriktiv. Ein Coupé ist flacher und breiter als ne Limo, hat zwei langgezogene Türen, rahmenlose Fenster und Heckantrieb. So sieht m.E. ein Coupé aus.

  • Zitat

    Original von Academia Iuris
    "Aston Martin Rapide" eine Studie aus 2006.


    Richtig mein Freund :gut:
    und ich finde dieses Teil auch mehr als HOT

  • seit ich mir letzte woche den a5 mal live angesehen habe, habe ich mich wohl ein wenig in diese richtung "eingeschossen" - eine richtung, die ich wohl noch am ehesten realisieren kann ;)


    gefällt mir richtig gut - wenn der a7 jetzt genauso wird und noch bezahlbar ist, dann werd´ ich wohl vom sternsinger zum herrn der ringe :G

  • Zitat

    Original von time4web
    seit ich mir letzte woche den a5 mal live angesehen habe, habe ich mich wohl ein wenig in diese richtung "eingeschossen" - eine richtung, die ich wohl noch am ehesten realisieren kann ;)


    gefällt mir richtig gut - wenn der a7 jetzt genauso wird und noch bezahlbar ist, dann werd´ ich wohl vom sternsinger zum herrn der ringe :G


    Na dann viel Spass :G

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    den A5 habe ich noch nicht live gesehen, macht aber einen guten.
    Werd ihn evtl. demnächst mal Probe fahren.
    Zum Thema Coupe:
    Bin lange Jahre MB-Coupe gefahren: /8 280 CE (einmalige Linienführung für DB, diesen als Student selber noch hergerichtet, geschweisst und geschraubt), dann 123er 280 CE (optisch weniger gelungen, in Motorraum geschaut und gewusst: Da machst du nix mehr, plötzliche Trennung durch kapitalen Motorschaden bei Manching) und als Beginn meiner Neuwagen-Phase 3 x 124er Coupe (300 CE bzw E320 , wunderschöne Autos, einer sogar mit AMG-Paket), bis dann die E-Klasse Coupes eingestellt wurden und man mir den CLK vor die Nase setzte. Auf Basis C-Klassse ( :bash:), MIT B-Säule ( :bash:) und am ALLERSCHLIMMSTEN: Ohne diesen automatischen Gurtbringer :bash: :bash:. Ausserdem: schön war er auch nicht.
    Ich glaube die B-Säule ham'se wieder abgschafft, der Gurtbringer ist wieder an Bord, aber schön isser immer noch nicht.


    Bin dann aus Verzeiflung auf solide E-Klasse-Limos umgestiegen. Optisch langweilig, aber mit inneren Werten und ich habe NIE Probleme gehabt.
    Ausserdem kann mein Hund besser einsteigen.
    Der CLS kam dann, ist nett, hat mich aber nur kurzfristig zu einer Probefahrt gereizt, zumal es letzten Endes zu teuer verpackte E-Klassen-Technik ist.
    Mein momentaner 350er (Benzin, mag keine Diesel) hat auch für meine Begriffe richtig schön Power mit halbwegs vernünftigen Verbrauchswerten (u.a. ein Grund warum ich mir NIIIIEEE ein SUV zulegen würde, wer fährt schon etwas mit dem CW-Wert einer altdeutschen Schrankwand mit > 200 km/h durch die Gegend).


    Naja, für den Aston, wenn er denn kommt, muss ich wohl auch noch etwas sparen.


    Peter: Wenn du deinen hast, sach mal Bescheid ;)


    Viele Grüsse


    Klaus