Breitling Automatic Verkauf?

  • Liebe Watch Lounge Besucher


    Ein Freund von mir möchte eventuell seine Breitling Automatic verkaufen.
    Vor einem Jahr hatte sie eine komplette Revision:


    http://pfeilgasse.pf.funpic.de/breitling/revision.jpg


    Ein paar Fotos von der Uhr:


    http://pfeilgasse.pf.funpic.de/breitling/breitling.html


    Leider findet er die dazugehörigen Papiere nicht mehr, aber die Revisionsrechnung sollte zeigen,daß sie echt ist. Gestern war ich im Dorotheum und lies sie schätzen,der Ausrufe preis bei einer Auktion wäre 350 Euro!! Der Grund, da angeblich alte Uhren nicht mehr gefragt sind,da sie nicht mehr dem Stand der Technik entsprechen, bei Sammlern müße man aufpassen,da sie ja auch nur das nötigste zahlen wollten.


    Der Händler der Revision meinte, alleine das Stahlarmband würde um vieles mehr wert sein, die Uhr selber sei auch sehr schön und füreinenSammler sicher auch interessant, zumalsie nur geringe Gebrauchtspuren aufweise.


    Aufgrund dieses Besuche und ein paar Recherchen bei ebay haben mich vorsichtig werden lassen.
    Deswegen mein Anliegen an die Watch Lounge:


    An wen kann ich mich wenden, sollte mein Freund sich entschliessen, dieses Prachtstück zu verkaufen? Was glaubt ihr, was diese Uhr noch wert ist?


    Wir sind aus Österrreich/Wien, die Uhr kann besichtigt werden.


    Auf eure Antworten gespannt ist


    Amale_Wien

  • Hallo amale_wien.


    Als Mod der Breitling Rubrik heiße ich Dich ...


    ... 1.) herzlich Willkommen in der Lounge ...
    ... 2.) herzlich Willkommen in der Breitling Rubrik.
    :blume:


    Zu Deiner Anfrage:
    Ich habe leider nicht genügend Kenntnisse über Breitling Uhren und deren Wert vor dem Jahr 2000.
    Deshalb kann ich Dir jetzt nicht weiterhelfen.
    Eines kann ich jedoch sagen:
    Das Rouleauxband ist gesucht, bringt zwar nicht ein Vielfaches, sollte jedoch alleine schon so um die 300,- Euro bringen !


    Bitte habe etwas Geduld, denn es werden sich hier noch einige Breitling'er melden und versierte Kommentare abgeben.


    In der Zwischen-/Wartezeit wünsche ich Dir viel Spaß hier bei/mit uns.
    :wink:

  • Hallo Paneristi


    Vielen Dank für die nette Begrüßung,ich lese schon seit 8h morgens mit Begeisterung in eurem Forum,und das, obwohl ich mich mit Uhren wirklich nicht auskenne,wass ich jedoch mit dieser Lektüre vielleicht ändern wird.
    Ich hoffe auch, daß ich ein paar Ratschläge bekomme.


    lg und ein Stück Apfelstrudel mit Schlag ;) aus Wien sendet


    Amale_Wien

  • Hi.


    BOAH ... endlich mal original Wiener Apfelstrudel mit Schlag !
    :sabber:


    DANKE ... DANKE ... DANKE !


    Das erinnert mich an ein Lied von Reinhard Fendrich:
    "Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen ... haben Sie das schon erlebt ..."


    Ich bin mal bei Nacht über Wien geflogen - EINFACH HERRLICH - den beleuchteten Prater konnte ich erkennen !


    Ich glaube ich sollte WIRKLICH mal nach Wien fahren !


    Bezüglich "... obwohl ich mich mit Uhren wirklich nicht auskenne ...":
    Ich hoffe wir können Freude & Interesse bei Dir wecken.
    Bitte achte doch mal auf "kathex" & "schnuppe" ! :lupe:
    Die beiden Damen hier sind immer eine Freude zu lesen !


    Ich müßte jetzt doch endlich mal was schaffen, sonst meckert mein "Chef". :alfa:


    Somit Dir noch einen schönen Tag.
    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo amale_wien,


    willkommen im Forum und viel Glück mit der Uhr. Und wg. Wien:
    War da die letzten Jahre öfter mal geschäftlich da, auch mal ein paar Tage und vor 2 oder 3 Jahren ein langes Wochenende mit meiner besseren Hälfte (die meinen Uhrentick so leidlich erträgt :bash: :respekt:).


    Herrlich, herrlich! Tolle Stadt. Will bald wieder hin.


    Viele Grüsse


    Klaus

  • Tja, Wien ist schön, der Apfelstrudel schmeckt, am Abend der gekühlte Spritzer in den Weinbergen zum Bratlfettbrot – mmmhhhh....


    nur die Breitling will wohl niemand zu einem angemessenen Preis *seufz* :grb:


    so ein schönes Teil, das werden wir in dem Fall wohl selbst behalten :gut:


    schöne Badegrüße sendet Euch


    Amale_Wien

  • Herzlich willkommen,


    Ein wunderschöner Breilting - Klassiker mit einem seltenen ROLLEAUX- Band.


    die Uhr ist schätzungsweise 25 Jahre alt. (unverbindlich!)


    Leider ist dieses Modell nicht sehr gefragt und aus Angebot und Nachfrage summiert sich der Verkaufspreis!


    In der Summe aus ( Automatik, Reiter aus 18 Karat Gold, Original Breitling Rolleaux Band und frischem Service ) denke ich auch das Sie so zwischen 650.- und 800.- liegt.