Die Explorer 1016 wurde 1966...

  • Bis 1966 wurde die Explorer als "die Toolwatch" angepriesen. Die Uhr ist hart im Nehmen! Nicht jeder ist ein Entdecker, aber es gibt viele, Die ihre Uhr richtig beanspruchen...


    Es wird hier auf die Einsatzgeschichte der Uhr eingegangen, ob Mount Everest, Grönland oder Kanaldurchschwimmen...






    Bye


    Marko

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Das Besondere an diesem ad aus 1966 ist aber,
    daß eine Ref. 6350 aus dem Jahre 1953 abgebildet ist.



    Das selbe Bild sieht man auch in dem ad aus 1960, in dem
    ersichtlich ist, daß in diesem Jahr der Modellwechsel
    Ref. 6610/1016 stattfand. ;)


  • Naja, das ist das früheste Original, aus 62 habe ich noch einen Thai-Reprint...


    Aber soweit ich weiss hatte doch die 6350 keinen alleinstehenden OCC Schriftzug auf dem Blatt, oder? Die ersten hatten unten nur Explorer und die späten dann unten Explorer und OCC.


    OCC unten alleine und Explorer oben ist nach meinen Informationen erst bei der 6610 gewesen und wurde dann zur 1016 durch SCOC angelöst, so dass auf dem Prospekt aus 1960 eine 6610 abgebildet sein müsste...


    Bye


    Marko

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • OK, geb mich geschlagen :G


    Also gibt es drei Zifferblattvarianten für die 6350...
    1. Unten nur Explorer.
    2. Unten Explorer und OCC
    3. Oben Explorer und unten OCC


    :eek:


    Nur wie sind die zu datieren?


    Bye


    Marko

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Zitat

    Original von Reckel
    Also gibt es drei Zifferblattvarianten für die 6350...
    1. Unten nur Explorer.
    2. Unten Explorer und OCC
    3. Oben Explorer und unten OCC


    Meiner Meinung nach nur Nummer 3,
    Honeycomb oder normales glossy dial.

  • Na ja, na ja.


    Monster Time ist bekannt dafür, daß man mehrere Uhren kauft, aber nur eine bezahlen muß .... :bgdev: und damals wurde der hohe Kaufpreis durch "OCC" begründet, das mußte am Blatt stehen.
    Das wird wohl das Blatt einer 6298 sein.


    Zur zweiten kann ich nix sagen.


    Die 6350 wurde so kurz produziert, die hatten praktisch gar keine Zeit, soviel verschiedene Blätter zu wechseln ..... :grb:


    ... aber ich kann mich auch irren .....

  • Wie gesagt, das waren die Blätter die ich bislang kannte und halt die ersten Bilder dazu die ich ergoogeln konnte.


    Bye


    Marko

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Zitat

    Original von Grenat
    ...man muss nicht immer alles glauben was man beim googeln erwischt ;) Für alles andere in diesem Thread lese man die Antworten von Thunderbird :)


    Danke! :verneig:


    Bye


    Marko

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.