Neuling mit typischem Problem

  • Erstmal; hallo liebe Gemeinde, mal wieder ein absoluter Neuling mit wenig Ahnung und absolutem Übersichtsverlust.
    Ich denke aber dennoch das ihr mir helfen könnt.


    Ich habe nun einige Tage mit der Frage verbracht; wo bekommt man für kleines Geld eine vernünftige Uhr, scheinbar lässt sich das aber nicht miteinander vereinen.


    Es kann natürlich sein das man selbst von der Bugattiklasse verwöhnt ist und daher einen Golf als minderwertig empfindet, aber im großen und ganzen erfüllen beide den selben Zweck: man kommt von A nach B und bei der Uhr; sie zeigt die Zeit.


    Mir ist im Moment das Design sehr wichtig jedoch wäre dies quasi meine dritte Uhr überhaupt; die erste wurde mir irgendwann mal als laufender Meter verpasst, dann habe ich mir in der Pubertät eine Stahluhr gekauft gehabt und da ich davon immer ein grünes Hangelenk hatte, hatte sich dann das Thema Uhr für mich wieder erledigt. Ich empfinde es aber heute als sehr nervig wenn ich immer das Handy rausholen muss um zu wissen wie spät es ist. Ob ich eine Uhr aber wirklich Tag ein Tag aus trage: das zeigt sich erst noch, darum mag ich auch im LowLevelBudgetBereich eigentlich bleiben, aber auch nur das ausgeben was eine Uhr wirklich wert ist und nicht das was sich ein Wegelagerer in seinem Kämmerlein zurecht geträumt hat.


    Zum Budget kann ich eigentlich nur sagen; ihr werdet mich in der Luft zerreißen: cheap as possible.
    Wünsche: Edelstahlband, Chrono, kein Quarz und optisch hübsch, solange die Uhr nicht 5 Minuten (ja sehr überspitzt) pro Tag von der rellen Uhrzeit abweicht kann ich damit leben, es kommt mir dabei halt nicht auf eine Femtosekunde Genauigkeit an.
    Als Designanlehnung bin ich über diesen "Böller" gestolpert: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41D4nhOPL4L.jpg sicherlich werden nun einige sagen; zusammengeklautes Design; aber mir gefällt es, lediglich das Band macht schon auf dem Bild ein unglaublich schlechten EIndruck, aber in erster Linie geht es mir ja auch um das ZB Design, bzw. die Aufteilung.


    Klar gibt es tollen Uhren für einen 4stelligen Betrag+, aber dafür das es dann erstmal zum Testen ist: muss nicht wirklich sein.
    Ich hoffe ihr habt ein wenig Nachsicht mit einem was Uhren angeht Volldeppen und ein paar Tipps für mich.


    Ich bedanke mich fürs Lesen.

  • Erstmal: Willkommen in der Lounge.


    Dein Amazon-Linl führt leider ins Leere. Aber egal: Es gibt durchaus günstige und gute Uhren. Hast Du Dir mal das Programm von Seiko angeschaut? Hier insbesondere die Modelle, die eigentlich nicht für den europäischen Raum gedacht ware. Serie 5 und ähnliche.


    Der Spaß an Uhren hat übrigens nicht mit deren Preis zu tun :gut:

  • Erstmal: Willkommen in der Lounge.


    Dein Amazon-Linl führt leider ins Leere. Aber egal: Es gibt durchaus günstige und gute Uhren. Hast Du Dir mal das Programm von Seiko angeschaut? Hier insbesondere die Modelle, die eigentlich nicht für den europäischen Raum gedacht ware. Serie 5 und ähnliche.


    Der Spaß an Uhren hat übrigens nicht mit deren Preis zu tun :gut:

    Hmm gerade ging der Link noch; nehmen wir diesen: http://picture.yatego.com/imag…95.4/Weldfurt-grau-01.jpg
    Notfalls, die Convicta (wat ein Name ^^ klingt schon nach feinster Ware) Weldfurt, diese sogar in grau: gefällt mir. Edit: also die Aufteilung/Layout auf dem ZB, ansonsten sieht man der Uhr auf den Bildern halt schon an das sie nicht gerade mit Liebe gebaut wurde.


    Die Sache mit dem Spaß und der Uhr; wenn man einige Uhren mal durch Google jagt, dann bekommt man ein völlig anderes Bild; unter 1200€ gibt es scheinbar nichts womit man sich in einem Uhrenforum Freunde macht :lupe:


    Bei Seiko hatte ich durch das aktuelle Programm mal geschaut; war aber irgendwie nichts bei wo ich mich mit der Optik anfreunden konnte bzw. dem dazu gehörigen Preis :bgdev:
    Werde mir aber gleich mal die Serie 5 anschauen.

  • Spricht mich optisch nun nicht ganz so an, ist sicherlich eine gute Uhr (Steinhart lief mir bei meiner Sucher öfters als Empfehlung über den Weg)


    Am liebsten hätte ich ein Tachymeter auf der Lünette, Ziffern auf dem Blatt brauche ich eher nicht; das kann ich mir merken :G


    Optisch auch ansprechend vom ZB & Lynette finde ich: http://s8555655.shoplite.de/pictures/ffs04_104_01.jpg
    Okay, das es eine Firefox ist und dazu noch einen Kampfjet mit drauf ist; würde ich mir nie ums Handgelenk machen, dann lieber ne Wanduhr um Hals als sowas, aber nur als Designvorschlag, wobei mir am liebsten der Schriftzug rechts beim Datum ist und das sollte auf 3 Uhr sein.

  • Öhm, durch die aktuelle Reizüberflutung fällt mir aus dem Stand nun nichts ein, ich weiß aber ziemlich genau was ich nicht mag: Stunden, Grad, Sekunden auf der Lünette: da muss schlicht und einfach ein Tachymeter sein.
    Die Sekunden dürfen gerne so wie bei der Firefox sein, es sollte auf keinen Fall wie bei vielen Breitlings das ZB dermaßen überladen sein.


    Mein Wunschdesign; die Firefox mit einem besser eingeteilten Tachymeter, dazu dann die Chronos links, Schriftzug + Datum auf 3 Uhr und die Sekunden gerne so wie es nun ist, farblich bin ich offen; weiß, bicolor: alles nur nicht irgendwelche Neonfarben bzw. rosa :maul:


    Nukefee; die Certina finde ich nun ehrlich gesagt absolut nicht gelungen.


    Achso, ich möchte mich auch nochmal für eure Mühe bedanken und hoffe das ich noch eine passende Uhr finde.


    Wenn die Aussage; unter 700€ gibt es keinen vernünftigen AutoChrono; dann muss ich wohl doch zum Quarz... :bash: mag ich nicht, mag ich nicht, mag ich nicht :banned:

  • Was mir noch einfällt ist eine Epos Actionteam, die hat ein ansprechendes Design, sehr solide Verarbeitung und vorallem ein sehr schön
    verziertes ETA Valjoux 7750 Werk welches vermutlich (ich nehme es an wegen der Unruheform) sogar ein Werk der Variante "Top" und nicht
    nur "Standard" ist.


    Zu beachten ist, dass es die Uhr mit Zahlen oder mit Indexstrichen (Ref. 3365) gibt. Anbei mal ein Link der Uhr bezgl. Optik:


    http://www.tz-uk.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=86171



    Der Preis liegt allerdings bei ca. 1'100 Euro

  • Danke für diesen Tipp, aber leider kein Tachymeter auf der Lünette und preislich für eine Testphase; ist eine Uhr bei mir Alltagsfähig einfach zu teuer.


    Warum ich lieber cheap as possible einsteigen mag; wenn es nichts für mich ist, dann wird die Uhr verkauft und da rechne ich pauschal mit 20% Verlust; ich würde wegen 10% Ersparnis keine gebrauchte Uhr kaufen sofern es die Uhr noch neu gibt.


    Vielleicht muss ich mich doch bei Seiko und den Quarzern umschauen, auch wenn es eigentlich etwas ist das ich mir nicht antun wollte :(

  • Bei dem, was dir so vorschwebt, wüßte ich leider auch keinen mechanischen Chrono < 1000 € .
    Aber warum nicht zur ersten Befriedigung des Wunsches nach einer "guten Uhr" einen schicken, wertigen Quarzer wie eine Tissot V8 , dann ganz enspannt den Markt betrachten, sich informieren, Konzis auf die Nerven gehen und später bei gut gefüllter Kriegskasse richtig zuschlagen ? :gut:

    Grüße


    Tom


    _________________________________________________________
    " .... du bist der Ausweg aus der Spaßgesellschaft " R. Grebe