Beiträge von Werner K

    Wie hoch sind eigentlich deine Uhren?
    Wenn du oben 6mm Plexi hast, dann rund 5mm für Blatt+Werk und 5mm Boden: dazu noch etwas luft damit sich die Zeiger auch bewegen können; rund 17mm oder noch mehr?

    Also 1-2m das ist doch kein Tauchen :bgdev: Mal ehrlich da kann "mann" ja quasi noch stehen, ich würde dafür lieber den Begriff schnorcheln verwenden, da die meisten beim schnorcheln nur den Kopp unter Wasser haben.


    Zu deinem Aufbau; ich finde ihn aus der Sicht das du an der Knopfseite keine Dichtung hast nicht so gut, da du wenn erstmal Wasser hinter den Knopf gelaufen ist und dieser wirklich recht passgenau sitzt dir dann mit hohem Druck Wasser gegen deine Dichtung drückst. Die erste Dichtung würde ich dem Bauchgefühl nach direkt am Knopf anbringen, um genau solche Situationen zu vermeiden.

    Warum die meisten Vorführwagen an der Grundausstattung kratzen; weil ein Kunde abgeschreckt ist wenn er hört "das Auto kostet 98.000€, aber keine Angst: die Basisversion gibt es ab 35.000€ mit dem kleinsten Motor" :bgdev:


    Außerdem lässt sich ein Vorführwagen ohne Extras besser verkaufen als einer der alle Extras an Board hat; die meisten, die einen Wagen mit Vollausstattung kaufen wollen auch einen Neuwagen und keinen gebrauchten.


    Bei VW sollte es aber möglich sein zumindest mal in fast seiner Traumzusammenstellung zu sitzen; da dort die Politik weg von kleinen Händlern hin zu größeren Niederlassung ging, damit der Kunde nicht nur im Katalog blättern kann: ist aber natürlich auch davon abhängig wo man ist.

    Wenn du dich mit deinem Androiden rumärgerst: http://www.android-hilfe.de/ da wird dir geholfen ;)


    Das ein Smartphone von den Akkulaufzeiten nicht an ein Handy rankommt ist ja nun irgendwie klar oder? Das große Display brauch einfach Strom, zumal es kein gutes altes schwarz/grün Display ist sondern ein "toller" LCD. Im normalen Gebrauch schafft man aber locker 2 Tage (ich zumindest mit dem SGS). Aber das macht das Smartphone ja auch aus; es ist in erster Linie zur Unterhaltung da und nicht um zu telefonieren, weil wenn es nur ums Telefonieren geht, da gibt es bessere Alternativen als ein Smartphone (vielleicht ein Rentnerphone mit extra großen Tasten? :bgdev: )


    Man gewöhnt sich was die Tasten angeht schnell um, auch das man bei vielen Phones kein T9 hat weil die Tastatur vollständig ist; das macht einen Blindflug erstmal problematischer aber nicht unmöglich.
    Ich tippe meine SMS oder wie auch immer am Smartphone mit 2 Händen, blind wie mit meinem guten alten Siemens (ist schon einige Jahre her, Gott sei seiner Platine gnädig) kann ich aber dennoch nicht damit arbeiten: auf dem Display fehlt irgendwann einfach die Orientierung wo man sich gerade befindet.


    Dennoch liebe ich mein Smartphone und einfach in den Flugmodus zu gehen, dennoch WLAN anboard zu haben und ohne Anrufe zu surfen können; ist schon ein Fortschritt, das konnte das Siemens nicht :lupe: ja da nannte sich der Flugmodus auch noch "ausschalten" :bgdev:


    Ich wünsche dir erstmal viel Spaß mit deinem HTC und willkommen in der Welt von Android :wink:

    Wenn du 35Tkm pro Jahr fährst sollte das Auto erstmal bequem sein, es ist egal wie ein Auto aussieht, wie schnell es ist: wenn man sich im Sitz nicht wohlführt kann es nur eine Hassliebe werden.

    Es gibt keine aktuelle Nikon, die "schlecht" ist: jede hat ihre Berechtigung die Produktauswahl zu bereichern.


    Fraglich ist aber; kann man mit einer Kamera umgehen oder aber ist man der "Ein-Knopf-Drück-User" wenn man sich mit einer DSLR nicht beschäftigt, dann kann es sehr frustrierend sein. Klar bieten die kleinen auch Automatikprogramme, nur das kann "jede" Kompaktknipse auch; kostet weniger und passt besser in die Sakkotasche.
    Es ist ein wenig wie bei Uhren; Quarz oder Automatik/Mechanik :G


    Man sollte die Kameras einfach mal in die Hand nehmen; denn die Einsteigerbodys haben eher Frauen/Kindergröße und sind für ausgewachsene Pranken einfach zu klein, was aber viel schlimmer ist als die Gehäusegröße: der Sucher.
    Die Größe vom Sucher ist sehr wichtig, wichtiger als der Sensor und das eigentliche Objektiv; ich habe noch eine D60 rumliegen, eine kleine, leichte, süße Kamera, der Sucher hat mich aber dauernd maßlos frustriert; er ist einfach zu klein.


    http://www.dpreview.com/reviews/NikonD5100/images/vfcomp.jpg hier mal ein Vergleich des Suchers der D5100 zur D7000 und anderen Kameras.


    Ich für meinen Geschmack würde unter der D7000 keine DSLR kaufen; es macht einfach weniger Spaß, selbst wenn man dies nicht sofort merkt, irgendwann kommt der Punkt.
    Daher empfehle ich auch dringend: in einen Laden gehen und testen, wer sich mit der D5100 oder D3100 anfreunden kann und alles passt: sehr schön, mir ist es persönlich nicht möglich.

    Werner K: Gewerbliches Leasing mit 20% Sonderzahlung ist - sorry - am Thema vorbei und auch steuerlicher Unsinn. Daher gehe ich mit Sicherheit davon aus, dass es hier gar nicht in Frage kommt. Davon abgesehen ist der 350D ein nettes Auto ... wenn man 90 oder älter ist :bgdev: :lol: (Und ja ... bin ihn schon gefahren ;) )

    Mit den 20%; das streite ich auch garnicht ab :bgdev: nur ohne Infos; es lässt sich vieles "schön" rechnen, das wollte ich damit aussagen, nicht das man dies auch so tun sollte bzw. tun wird ;) Es gab halt keine Details von seiner Seite, da sind 700€ eine Aussage wie "en Appel und nen Ei" nützt nicht viel, da es von vielen Faktoren abhängt.


    Achso, C Klasse der ewige Rentnerwagen? :bash:


    Was TopTime sagt: klar kann Neid aufkommen, aber Firmen, die was das angeht Erfahrungen gemacht haben; die stellen einfach ein Wagen hin und sagen; kannste fahren oder es macht jemand anderes.


    Aber dieses "der fährt ein "teures" Auto, der verdient viel zu viel" ist sowas von typisch deutsch, ist genauso arm wie der Autoverkäufer der die Rolex am Arbeitsplatz gegen eine Swatch tauscht nur damit der Kunde nicht denkt "man der verdient ja was daran wenn er mir etwas verkauft" :maul:
    Also ich würde mir ehrlich gesagt mehr Gedanken machen wenn ein Unternehmensberater mit einem alten total verrosteten Golf ankommt; weil dann weiß er wohl nicht wie man ein Unternehmen führt :grb:


    TS: sprich mit einem der sich in deiner Firma damit beschäftigt, er soll dir sagen was möglich ist und was nicht und dann kannst du daraus aussuchen.

    Zitat

    Meinst du der liegt wirklich noch innerhalb des Budget?
    Grundpreis >50k?

    Es gibt viele Faktoren: welche Laufleistung, welche Leasingdauer, wie hoch ist die Leasing-Sonderzahlung etc.

    ...ausserdem vergaß ich zu erwähnen: 4 Türen sind auch ein Muss.

    Dann halt der C 350 CDI BlueEFFICIENCY Limousine.


    Zu dem was möglich ist: selbst ein S 350 BlueTEC 4MATIC Limousine ist für 700€ netto möglich: 4 Jahre bei 100.000km und 20% Sonderzahlung -> einfach selber schauen.

    Also ich habe echt Respekt vor der Arbeit und über Geschmack brauch man sich ja nicht streiten, werde es hier jedenfalls gerne verfolgen, der Drucktest macht mich sehr neugierig.

    Also man kann beim 325i per Software etwas machen und es in Richtung 330i bringen, jedoch muss für eine "komplette" Anpassung auch noch die Ansaugbrücke gewechselt werden.


    In weiß gefällt mir der 3er aber nicht so, weiß war auch eigentlich nur ein kurzer Hype zur Zeit lieber matt schwarz :G und dazu dann helles Leder.
    Aber der 3er Sport fährt sich sehr ordentlich, Cruiser wenn das Schwiegermonster an Board ist und "Sportler" wenn man Lust dazu hat, es ist irgendwo noch ein "vernünftiges" Auto.

    Danke für diesen Tipp, aber leider kein Tachymeter auf der Lünette und preislich für eine Testphase; ist eine Uhr bei mir Alltagsfähig einfach zu teuer.


    Warum ich lieber cheap as possible einsteigen mag; wenn es nichts für mich ist, dann wird die Uhr verkauft und da rechne ich pauschal mit 20% Verlust; ich würde wegen 10% Ersparnis keine gebrauchte Uhr kaufen sofern es die Uhr noch neu gibt.


    Vielleicht muss ich mich doch bei Seiko und den Quarzern umschauen, auch wenn es eigentlich etwas ist das ich mir nicht antun wollte :(

    Öhm, durch die aktuelle Reizüberflutung fällt mir aus dem Stand nun nichts ein, ich weiß aber ziemlich genau was ich nicht mag: Stunden, Grad, Sekunden auf der Lünette: da muss schlicht und einfach ein Tachymeter sein.
    Die Sekunden dürfen gerne so wie bei der Firefox sein, es sollte auf keinen Fall wie bei vielen Breitlings das ZB dermaßen überladen sein.


    Mein Wunschdesign; die Firefox mit einem besser eingeteilten Tachymeter, dazu dann die Chronos links, Schriftzug + Datum auf 3 Uhr und die Sekunden gerne so wie es nun ist, farblich bin ich offen; weiß, bicolor: alles nur nicht irgendwelche Neonfarben bzw. rosa :maul:


    Nukefee; die Certina finde ich nun ehrlich gesagt absolut nicht gelungen.


    Achso, ich möchte mich auch nochmal für eure Mühe bedanken und hoffe das ich noch eine passende Uhr finde.


    Wenn die Aussage; unter 700€ gibt es keinen vernünftigen AutoChrono; dann muss ich wohl doch zum Quarz... :bash: mag ich nicht, mag ich nicht, mag ich nicht :banned: