Richtiger Schraubenzieher für Rolex Band?

  • Hallo Leute,


    vielleicht kann mir ja einer von Euch die richtige Auskunft geben! :gut:


    Folgendes: Ich möchte gerne in der Lage sein meine Oysterarmbänder und, zukünftig auch ein Superjubiarmband selbst kürzen und verlängern zu können.


    Ich wohne vom Schuß ab, der nächste Konzi ist 90km entfernt, da ist es mir zu stressig ewig hin und her fahren zu müssen. :(


    Selbst ist der Mann ;)


    Nur womit?? :rolleyes:


    1. brauche ich verschieden große Schraubensieher für die beiden Bänder


    und


    2. wenn ja welche Größen müsste ich kaufen,


    und wo am besten und was kostet der Spass?


    Danke schon mal im voraus! :gut:

  • Ein Superjubi habe ich (leider) noch nicht, aber am Oyster kannst Du ganz gut den von Panerai mitgelieferten Schraubendreher nehmen. Blasphemie :bgdev:
    Wenn Du Dich nicht zu doof anstelltst, würde es auch ein Schraubendrehersatz aus dem Baumarkt tun. Da musst Du allerdings meist (weil billig) Kompromisse wegen der Haltbarkeit eingehen. Diese Sets werden oft unter der Bezeichnung "Uhrmacher- oder Feinmechanikschraubenzieher" verkloppt. Vielleicht findest Du dabei aber auch ein höherwertigeres Set.


    Bei der Benutzung gilt allerdings ... nicht rumpopeln ... wenn es nicht klappt, nicht mit allerletzter Gewalt versuchen ... sonst haben wir nach dem Lünettendrama dann die Schraubensoap ;)


    Im Zweifel lassen sich auch hochwertige Schraubendreher entsprechender Größen online bestellen. Als Link kann ich nur den hier anbieten und von der Auswahl bin ich nicht so begeistert, aber finden lässt sich da schon so ziemlich alles was Du brauchst.

  • Na das ist doch schon mal was zu Oysterband! :gut: Danke! :gut:


    Nun müssen wir nur noch jemanden finder, der beide Bänder hat, und sagen kann, ob es die gleich Größe der Schrauben ist! :grb:


    Ich wäre sogar bereit, mir was richtig Gutes zu kaufen, aber dann müsste man auch wissen welche Größen!


    Dank Dir Dandy bis dahin! :gut:

  • Zitat

    Original von effendi
    Kannst Du für beide Bänder nehmen....das Super Jubi meiner Frau habe ich auch mit dem Standard-Dreher bearbeitet....


    TOP!!! :gut: :gut: Danke!! :gut: :gut:


    Wenn Du mir noch die "Klingenbreite" sagen kannst, dann bin ich bereit von dieser Welt zu gehen, dann weiß ich alles was ich wissen muß! :verneig: :G

  • Zitat

    Original von Dandy
    Ich nehme 1,4mm. passt wie gemacht für die Oysterbandschrauben. 1,2mm müsste aber auch noch problemlos gehen. :gut:


    Super Danke! :gut:


    Werd ich mich demnächst mal auf die Suchen machen!