Was ist mit mir los...???

  • Hallo an alle,


    Ich habe die letzten 15 Jahre keine Armbanduhr getragen, wozu auch…?
    Die Zeit konnte ich vom Handy ablesen und außerdem war es ohne Uhr viel bequemer. ;)
    Aber wie es nun mal passieren kann, habe ich Gefallen an „alten“ Uhren gefunden. Naja, nun kam es ins rollen. Angefangen mit einer GUB Glashütte, welche ich mir zum tragen besorgt habe. Zurück von der Revision bekam diese ein neues Lederband in braun und…, war viel zu schade zum tragen. Also wurde diese beiseite gelegt. Natürlich in eine dafür gekaufte Uhrenbox.
    Nun hatte ich wieder keine Uhr zum tragen. :grb:
    Also ein anderes Modell musste her. Diesmal wurde es eine Omega Geneve Kal. 601 aus `69 in Stahl. :G
    Natürlich bekam diese nach Erhalt die gleiche „Pflege“ wie die Glashütte. Das Gehäuse wurde gleich mit überarbeitet.
    Zum Abholtermin strahlte der Uhrmacher über beide Ohren. Er war vom Zustand der Uhr und des Werkes sehr begeistert. [….die Uhr scheint kaum gelaufen zu sein, sie hat ein sehr gutes Gangverhalten …], so seine Aussage. Naja, dachte ich, positiv für mich… ;)


    Ich beobachtete nun fortan täglich den Gang der Uhr und notierte ihn. Nach 14 Tagen war dieser gleichmäßig bei -9 sek. Eigentlich ein guter Wert… Trotzdem brachte ich die Uhr zur nachträglichen Regulierung zum Uhrmacher zurück, mit der Bitte, den Rest noch „heraus zu kitzeln“.
    In der Zwischenzeit las ich einen Bericht über Cape Cod – Tücher. Naja, dachte ich, probieren…
    Nach 2 Wochen holte ich meine Omega wieder ab und die Prozedur der Beobachtung des Ganges erfolgte zum 2ten Mal. Zwischendurch eine Pflege mit den Poliertüchern, super… :gut:
    Mittlerweile hat sich bei der Uhr ein Gang von -2 sek. bis +3 sek. eingestellt.
    Nach jedem Tragen wird die Uhr mit einem weichen Baumwolltuch abgerieben, um alle Spuren zu beseitigen. :eek:
    Eigentlich möchte ich sie garnicht mehr tragen, so schön wie sie jetzt ist. Ich bin schon auf der Suche nach einem neuen „Opfer“ für den täglichen Gebrauch.
    Muss ich mir jetzt Gedanken um meinen geistigen Zustand machen…? Habe ich ein Problem, was hat mich da erwischt…?
    Brauche ich eventuell fremde Hilfe…? :grb:


    lG
    Andre




  • Doch, es gibt Heilung, folgende Vorgehensweise ist obligat:


    1. Verkauf mir die beiden Uhren
    2. Vermeide zukünftig Blicke auf die Handgelenke Deiner Mitmenschen
    3. Richte beim Stadtbummel den Blick stets geradeaus und NICHT in die Auslagen der Konzis
    4. Lösche Deinen eBay-Account
    5. Lösche eBay aus den Favoriten deines Web-Browsers
    6. Erkläre Uhren-Foren zu Feindgebiet
    7. Nutze Die Uhr deines Handys und sonst nichts


    Nein im Ernst jetzt, Du bist vom Virus befallen, und hier hat er seine Brutstätte - willkommen im Club! :blume: :blume: :blume:


    Viel Spass noch mit Deinen Schätzchen. Hast Du evtl. noch Bilder von der GUB?


    lg
    Christian

  • Hallo Ihr Verrückten... ;)


    naja..., ich habe es mir schon fast gedacht...
    Ich bin doch eine "bekloppte Poliertuchmuschi"... :lol: :lol: :lol:


    Danke an -Oulrij le Rouge- und -Tuxi- für die herzliche Aufklärung... :gut: ;)


    Aber zumindest bin ich ja dann bei Euch gut aufgehoben. Ihr habt ja das gleiche, zumindest ein ähnliches "Leiden". Aber es ist ein sehr schönes Leiden... :verneig:
    Ich werde mich wohl damit arrangieren müssen und meine Stücke bleiben bei mir. Nicht wahr -Powerford-... ;)


    Ansonsten vielen Dank für die Begrüßung in Club der Verrückten. Ich stelle noch ein Bild der GUB ein (speziell für Powerford), auch auf die Gefahr hin, dass es hier nicht passt. :maul:


    lG
    Andre



  • oder eine panerai oder iwc oder eine cartier oder eine ap.... ;)
    wenn dich der virus befallen hat hilft kein, aber auch gar kein gegenmittel... :bash:


    willkommen im forum der infizierten, süchtigen, unheilbar kranken uhrenfreaks.. :blume:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!