Tipp für mobiles Navi gesucht

  • Hallo,
    ich möchte mir ein neues, mobiles Navi kaufen. Die Frage ist nur: welches? Ich hab keinen Überblick was da so auf dem Markt ist....


    Folgende Anforderungen stelle ich an das Ding:


    - Europakarte
    - natürlich einfach zu bedienen (ich denke das sind die meisten)
    - Wichtig: einfach Up-zu-daten !!!
    - schön wäre wenn das Navi Tempozonen anzeigt und evtl. warnt wenn man zu schnell ist (gibt es glaube ich bei Egg-Phone)
    - noch besser wäre wenn es "Gefahrenstellen" anzeigt ;)


    Hat jemand einen guten Tipp dafür?


    Danke

  • navigion 70 live!


    Meine Wahl, gekauft letztes Jahr, gleiche Software wie eier-phone...


    klick mich

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "



  • Das Drei-Komponentenmodell "Frau / Beifahrersitz / ARAL-Atlas" scheidet bei den Anforderungen auf jeden Fall aus :flag:


    Tom Toms haben meiner Meinung nach ganz gute Live-Daten wie Gefahrenstellen, Stau, Geschwindigkeitsbegrenzung usw. :gut:

  • Also, wenn du ein iPhone oder iPad mit 3G hast, würde ich dir das Navigon select empfehlen.
    Das benutze ich, wenn ich nicht mit meinem eigenen Auto unterwegs bin, und kann das nur empfehlen.


    Für T-Mobile Kunden ist das sogar kostenlos, alle anderen müssen 80€ bezahlen.
    Updates kommen ganz einfach über den AppStore, super Sache.
    Dazu kaufste dir für 2 oder 3 Euro noch so nen USB-Adapter für den Zigarettenanzünder, damit iPhone oder iPad auch während der Fahrt geladen werden können.


    Ansonsten hab ich mit Garmin gute Erfahrungen gemacht, bevor ich mein jetztiges Auto hatte.
    Da war die Bedienung auch super, und die Routenplanung und vor allem die Kalkulation der Ankunftszeit konnte das Garmin besser als das festeingebaute von VW.
    Dafür ist der Nachteil, dass TMC nur geht, wenn das Ladekabel angeschlossen, im Batteriebetrieb gibts keine Stauumfahrung. ,
    Ist aber halt schon 3,5 Jahre her.

  • zu Navigon auf Iphone habe ich eine direkte Frage!!!


    Ich bekomme es einfach nicht hin, dass die Software GPS Empfang bekommt. Hast Du da einen Tipp (ich habe die Telekom Version auf einen iPhone 3GS).


    Für Tipps bin ich dankbar :verneig:

  • Hab mal aus dem anderen Fred zitiert:




    Das hört sich sehr gut an, auch mit der Freisprech .....

  • zu Navigon auf Iphone habe ich eine direkte Frage!!!


    Ich bekomme es einfach nicht hin, dass die Software GPS Empfang bekommt. Hast Du da einen Tipp (ich habe die Telekom Version auf einen iPhone 3GS).


    Für Tipps bin ich dankbar :verneig:


    Hi.


    Hast Du unter Einstellungen die Ortungsdienste eingeschaltet und auch der entspr. Anwendung die Erlaubnis erteilt?


    Gruss
    Thomas

  • Hi.


    Hast Du unter Einstellungen die Ortungsdienste eingeschaltet und auch der entspr. Anwendung die Erlaubnis erteilt?


    Gruss
    Thomas


    Und dann nochmal schauen, ob deine Windschutzscheibe bedampft ist, das stört bei einigen Autos den GPS - Empfang beträchtlich.
    Da gibt es aber meines Wissens kleine Bereiche in der Scheibe, die nicht bedampft werden, damit man dort mobile Navis anbringen kann.
    Wenn alles korrekt eingestellt ist, würd ich da mal bei meinem Hersteller nachfragen. :gut:

  • Ich hab mein Navigon wutentbrannt verkauft - drecksteil


    - kein gescheiter Ausschalter - d.h. die Batterie zieht sich unweigerlich leer - und es dauert EWIG bis es dann wieder startet, nachdem man es wieder an Strom geklemmt hat


    - Das Auffinden des Satelliten kann dann auch schon mal 20 Minuten dauern - das nervt


    - relativ viele Abstürze


    Kurzum - würd ich nicht nochmal kaufen




    haben jetzt wieder ein Becker - und sind sehr zufrieden





    TomTom ist bei mir raus - die Arschnasen haben Daten an Polizeibehörden verkauft - durch diese Live - Funkion konnte TomTom ermitteln auf welchen Strecken gerne zu schnell gefahren wurde - hier will nun die Polizei verstärkt kontrollieren - natürlich nur im sinne der Verkahrssicherheit - großes Kino :mf:

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev: