Glashütte erfindet Sekunde und Gezeiten neu

  • Zitat

    Glashütte/Sa. | Las Vegas (ots) - Auf der gerade zu Ende gegangenen größten Uhren- und Schmuckmesse der USA, der JCK in Las Vegas, konnten 25000 Fachbesucher zwei Neuentwicklungen aus Glashütte bestaunen, die auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten die Grenzen althergebrachter Zeitmessung überschreiten.


    den ganzen Bericht über diese sensationellen neuheiten aus Glashütte gibt es hier: http://www.finanznachrichten.d…-und-gezeiten-neu-007.htm

  • Zu der Geschichte mit den Gezeiten kann ich nichts sagen, da mich das nicht interessiert, aber die Sekundensache gibt es doch schon ewig - aus dem Stand fallen mir Panograph und Erhard Junghans ein, udn wenn man sucht, wird man bestimmt noch mehr finden...

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, geht der Sekundenzeiger oder jeder der 3 Sekundenzeiger trotzdem in 60 Sekunden einmal rum.
    Die 3 Zeiger sind auch auf der selben Welle montiert, das einzig 'Neue' scheint zu sein, dass eben die Skala für die Sekunden nicht 360° beträgt und daher ein Zeiger reicht, sondern nur 120° und sich da die 3 Zeiger abwechseln.


    Sicherlich interessant und auch schön anzusehen, aber eine "Neuerfindung der Sekunde"? :grb:
    Eher nicht, würde ich sagen, v.a. ist das ja wohl mit jedem normalen Uhrwerk auch machbar, die Neuerung ist da wohl hauptsächlich im 3-teiligen Zeiger und dem Design des Zifferblattes.

  • KronSegler kenn ich nur als Corum und Ulysse Hommagehersteller :grb:


    Und der Text ist ja wohl auch eine Veröffentlichung der Kronsegler Presseabteilung..

  • Die Vertigo mit den 3 Sekundenzeigern könnt ihr euch auch als GIF-Animation auf der Homepage ansehen. Eine weitere Uhr mit einer sinnentleerten Funktion die keiner braucht.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989