Omega Uhrmacher in Berlin

  • Hallo zusammen,


    ich habe letztens eine etwas ältere Omega Reduced (Automatic) gekauft. Ich wusste, dass die Uhr einen Nachgang von ungefähr 4 Minuten hat und dass dies an der Verharzung im Inneren liegt.


    Mein Problem liegt nun vor, dass es schwieriger gestaltet als angenommen jemanden zu finden, welcher im Berliner Raum bereit ist, diese Arbeit auszuführen. Um mich nochmal klar auszudrücken. Ich will eigentlich keine Komplett-Revision, da die Uhr ansonsten in einem guten Zustand ist.


    Nach Recherche hier im Forum war ich schon im KaDeWe in der Omega-Boutique, um dort den Uhrmacher zu fragen, allerdings gibt es dort keinen Uhrmacher mehr und die Angestellte wollte mir natürlich gleich eine Revision für 500€ (!) in Pforzheim andrehen. Deswegen nun meine Frage:


    Kennt jemand einen guten Uhrmacher in Berlin mit Omega-Expertise, welcher in der Lage ist, die von mir gewünschten Arbeiten durchführen zu lassen? Im Idealfall suche ich jemanden wie Uhrmacher Lothar Johnen in Bad Soden.


    Ach ja, falls alle Stricke reißen sollten. Ist die Preisschätzung für eine Revi in Pforzheim realisitisch und wenn ja gibt es billigere Alternativen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • ...ich kann dir zwar keinen Uhrmacher in Berlin nennen...aber ich kann dir sagen, dass die 500 EUR für eine Kompltrevision bei Omega realistisch sind...;)...es ist wohl etwas preiswerter, wenn du nur einen Werkservice beauftragst (ohne Band und Grhäuseaufbereitung) aber auch das wird seinen Preis bei Omega haben... :bgdev:;)


    Die Alternative (ohne Omega Garantie) hast du dir schon selbst genannt: ein guter Uhrmacher dürfte eine Revi iR von 75-150 EUR (wenn keine größeren Sachen gemacht werden) erledigen können...und da gibts in Berlin bestimmt den ein oder anderen Guten...da bin ich sicher...


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Phil aus dem Forum hat mir einen Uhrmacher in Friedenau empfohlen... der soll wohl sehr gut sein... wenn du im Kadewe warst, dann sollte rathaus steglitz auch kein Problem für dich sein...


    Trotzdem macht der Gang in die Kadewe Boutique viel Freude :) Nettes Personal und schöne Uhren

  • Hallo und Grüße,
    ich fange ab Mittwoch beim Juwelier Melde fest 3 Tage die Woche als Uhrmacher an,
    damit bin ich wieder fest in Berlin und kann mich auch um dein Problem kümmern.


    Da könntest Du die Uhr rum bringen und ich wäre dann auch für offene Fragen da. :G


    Juwelier Melde
    Berliner Straße 5
    13507 Berlin
    030 4338092


    www.juwelier-melde.de


    Am Mittwoch bin ich z.B. von 9.30 Uhr bis 18.30 da.


    Die anderen Tage bin ich weiterhin mit meiner Minifirma tätig aber da bin ich super ausgelastet.


    www.uhrentechnik-nitzsche.de


    Ansonsten ist der Uhrmacher den ich noch sehr gut finde der Marco Leist,
    er hat den Laden von Herrn Vogt übernommen und da macht man auch nichts falsch.


    Juwelier Vogt
    Hedwigstraße 1
    12159 Berlin
    030 8522707


    Es gibt in Berlin verschiedene Uhrmacher für verschiedene Probleme.


    Falls da mal Jemand ein spezielles Problem hat,kann er mich auch fragen.
    Ein paar gute Adressen gebe ich gerne noch weiter. :wink:

  • Hallo Philipp... ich habe es bisher weder geschafft zu Marco Leist zu fahren noch zu dir in die Werkstatt zu kommen :(


    Jetzt, wo du eh fest in Berlin arbeitest, komme ich natürlich zu dir... Bei meiner Speedy müsste ich mal eine WDP machen und vielleicht das Teil mal auf die Zeitwaage...

  • Hallo,


    Ich habe mir eine gebrauchte Moonwatch geleistet und suche einen guten und erfahrenen Uhrmacher in Berlin, der mal das Werk reinigt, ölt und reguliert. Vielleicht noch das Glas poliert. Kann jemand helfen ? ;)


    Danke !

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

  • In Berlin kann ich wärmsten den Uhrmacher Holger Blumensath in der Brunnenstraße 25 in Mitte empfehlen. Der hat meine Omegas immer zu meiner vollsten Zufriedenheit für einen schmalen Taler überholt. Die Wartezeit für neue Aufträge ist mittlerweile aber leider auf 2 Monate angewachsen.