Neue DeVille Chronoscope GMT: Omega kann...

  • Warst du zum Fotoshooting beim Konzi? :lupe:

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • :respekt: :sabber:







    Ist richtig gut!!! ;)







    schönes Wochenende



    Stefan

    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon einen Respekt.
    Du kannst allerdings auch sagen: 260 Jahre bloß Salat fressen,
    das ist die andere Seite der Medaille." ;) ;)


    (Gerhard Polt)

  • ...für jemanden wie mich, der von Gott schlechte Augen bekommen hat, finde ich die Uhr nicht gerade super zum ablesen der Zeit... was mir allerdings gefällt ist die Gehäuseform :gut:

  • Zitat

    Original von penzes
    hm... finde sehr unruhig und wie funktioniert der Stundenzähler? Sind da zwei kleinere Zeiger auf einander, oder springt der Zeiger nach 6 Stunden zurück?


    Der Stundenzählzeiger hat ein langes und ein kurzes Ende, momentan zeigt
    der Zeiger eine gestoppte Zeit von null Stunden an:



    Der Zeiger dreht im Uhrzeigersinn, somit zeigt der lange Teil des Zeigers erst
    die Stoppstunden null bis sechs an, dann ist der kurze Teil für die Stoppstunden
    sechs bis zwölf zuständig.

  • ich kram das ganze jetzt hier nochmal raus... ich begeistere mich seit kurzen wieder für die uhr.... hat die nun unterdessen jemand?


    die liegt derzeit bei meinem Konzi.. sieht in natura einfach nur klasse aus. Nur der Preis... :(


    Suche ja noch eine GMT Omega - und da gefällt die mir von den Angebotenen am besten. auf dem Zweiten Platz wäre dann sie Speedy BA ... aber die schaut meiner normalen BA zu ähnlich....


    Also, wenn einer die Deville GMT hat - kann er gerne was dazu berichten bzw. Bilder zeigen

  • Schließe mich der Meinung an - ergo nix für mich


    Abteilung "Spalter" :thies:


    ...sehe ich auch so ... kann mir kaum vorstellen, dass sie in Natura wirklich viel besser aussieht :grb: ... aber die Geschmäcker sind ja (Gott sei Dank) verschieden...


    Lg Igaluk :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hallo Zusammen


    Gerne gebe ich euch kurz meine Erfahrungen mit dem Chronoscope GMT weiter.


    Kurz zur Geschichte:


    Ich wollte, anlässlich einer längeren Reise, meine kleine Uhrensammlung mir einer GMT Uhr ergänzen. Angesehen hab ich Modelle von Rolex, Panerai, Graham, Jaeger, Carl F. Bucherer und eben Omega.


    Die Auswahl fiel auf Omega, da hier meiners erachtens das Preis / Leisungsverhältnis sehr gut ist. Argumente sind: Chronograph mit COSC, Manufakturwerk 3603 von Piguet, Glasboden, Zifferblattverarbeitung, Gehäusegrösse etc.


    Nun standen natürlich bei Omega zwei Modelle zur Auswahl. De Ville und Speedmaster GMT. Nachdem ich beide Modelle im direkten Vergleich angesehen und "anprobiert" hab, fiel der Entscheid für die De Ville aus folgenden Gründen:
    - Gehäuse und Grösse der Uhr gefielen besser (trag gerne etwas grössere Uhren)
    - Design vom Zifferblatt ist sehr "eigenständig" und wirklich schön auch von der Verarbeitung und der Farbgebung her
    - Saphireglas steht nicht so stark vor wie bei der Speedmaster (war ein starker "negativ" Punkt bei der Speedmaster)
    - Naja und dann eben auch noch der "Bauchentscheid". Look and Feel war irgendwie besser bei der De Ville.
    PS: Und meiner Frau gefiel die De Ville auch besser.


    So, jetzt noch die Erfahrung der ersten 5 Monate mit der Uhr:


    Diese sind wirklich gut. Trägt sich sehr angenehm, Ablesbarkeit finde ich ok, oder anders gesagt, konnte die Zeit noch immer schnell genug ablesen :)
    Dank den grossen Anzeigen beim Chrono, lässt sich auch dieser sehr gut ablesen, auch wenn dessen Zeiger nicht extra eingefärbt sind.
    Ganggenauigkeit, so ca. + 4s pro Tag, also auch sehr gut. Auf der Zeitwaage liegen die Werte so bei +2s bis +7s, je nach Lage.
    Naja und dann ist da noch die GMT-Funktion. Wirklich super, Krone in die erste Stellung ziehen und dann lässt sich der Stundenzeiger auf die neue Zeit vor Ort einstellen. Die 24h Anzeige verrät einem dabei immer die Zeit "zu Hause".


    Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden und würde die Uhr wieder kaufen. Sicher ist der "Prestige-" oder Erkennungswert der Uhr geringer als bei Rolex oder Panerai, aber dafür besitzt die Uhr mehr "Understatement" und wie schon erwähnt ein sehr gutes Verhältis zwischen Qualität/Leistung und Preis.


    Wenn ihr noch mehr Inputs möchtet so meldet euch einfach.


    Gruss us dr schwitz