Schnappschüsse meiner Omegas

  • Hallo zusammen,


    ich versuche jetzt mal ein paar Schnappschüsse meiner Omegas hier einzustellen. Ich tue mich als echter DAU (Dümmster Anzunehmender User) mit solchen Softwarespielereien immer schwer. Aber nach der verständlichen Anleitung hier im Forum, müsste es auch mir gelingen.


    Die schlechte Qualität der Schnappschüsse bitte ich zu entschuldigen. Ohne Polfilter habe ich ständig mit unliebsamen Reflexionen zu kämpfen gehabt.


    Meine Speedy 125, Bj. 1974:


    Meine Seamaster, Bj. 1994:


    Meine Constellation, Bj. 1980:


    Und einmal alle drei zusammen:


    Viele Grüße,


    WingCruiser


    P.S.: Bei der Speedy sieht es so aus, als hätte sie am Gehäuserand unten links eine Macke. Das ist aber Gott sei Dank nur eine optische Täuschung.

    Omega Speedmaster 125
    Omega Seamaster Chrono Diver
    Omega Seamaster Titan/Gold
    Omega Constellation
    Eterna Executive 4000
    Certina Certiday New Art
    Tissot PR 516 GL...

    4 Mal editiert, zuletzt von WingCruiser ()

  • Schön, dass Euch die kleine Sammlung gefällt. Ich bin selbst auch mehr als nur zufrieden.


    @ Chronodata:


    Ich sehe die Speedy 125 auch als das Paradepferd unter den drei Omegas. Ihre Erscheinung ist ja auch recht imposant und außergewöhnlich: Groß, schwer und massiv. Aber ich schätze auch die Vorzüge der beiden anderen Uhren. Die Seamaster in Titan-Gold ist super leicht und hat materialbedingt eine hervorragende Haptik. Die Constellation ist einfach elegant. Das Armband ist wie aus feinsten Metallfäden gesponnen. Sie ist komplett aus Edelstahl gefertigt, Du musst aber schon zweimal hinschauen um zu sehen, dass es Stahl und nicht Weißgold ist.


    @ Delfino:


    In der Bucht sind in den letzten 48 Stunden zwei 125er versteigert worden. Eine zu 1317 Euro, die andere zu 1810 Euro. Zumindest den erstgenannten Preis halte ich für überaus günstig. Ich kann mich nämlich noch gut erinnern, dass vor ca. zwei Jahren der Erlös von 125ern bei eBay im Mittelwert bei rund 2200 Euro lag. Im Internet kursieren auch bzgl. 125ern Gerüchte, sie hätten bei großen Auktionshäusern Preise bis 5000 Euro erzielt. Den Wahrheitsgehalt konnte ich nicht überprüfen. Preise in der Region halte ich persönlich aber für hochgradig überzogen.

    Omega Speedmaster 125
    Omega Seamaster Chrono Diver
    Omega Seamaster Titan/Gold
    Omega Constellation
    Eterna Executive 4000
    Certina Certiday New Art
    Tissot PR 516 GL...

  • Schöne Vintage Omegas haste in Deiner Sammlung. Wenn Du noch ne Flightmaster hast, dann biste richtig gut ausgestattet.....ich such noch eine ;)

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg


  • Ist doch toll...Jede Uhr hat ihre Vorzüge......Das ist doch genau das was uns Sammler jeden Tag aufs neue erfreut....



    :gut: :gut: :gut: