5513 für 2900 Eu?

  • Moin zusammen,
    ich hätte die Möglichkeit, eine Rolex Sub 5513 aus Mitte der 70iger für 2900 Eu zu bekommen.
    Zustand ist eher gerockt, jedoch keine tieferen Macken oder Dellen. Sollte sich daher mit relativ wenig Aufwand in einen ordentlichen Zustand versetzen lassen.
    Meiner Meinung nach steht das Gehäuse auch noch ganz gut im Futter.
    Keine Box/Papiere vorhanden.
    Band hat relativ wenig Stretch, ob es sich allerdings um das originale Band handelt, kann ich leider nicht sagen.
    Die Uhr wurde letztes Jahr von einem freien Uhrmacher gereinigt und läuft tadellos.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass das ZB (mit den WG- Indices), die Zeiger und die Lünette auf Grund der noch relativ starken Leuchtkraft und des guten Zustandes vor einigen Jahren mal getauscht worden sein müssen.
    Bilder habe ich leider keine, denke aber, dass meine Beschreibung für eine grobe Einschätzung reichen sollte.
    Was meint Ihr zu dem Angebot? Ist der Preis im Rahmen?
    Vielen Dank!

  • Hallo,eine 5513 für unter 3k Euro zu bekommen ist nicht einfach, auch wenn´s bisschen gerockt ist.Mich würde sogar das Tauschblatt nicht stören, viel wichtiger wäre jedoch,ob das Band, ein Original Rlx -Band ist.Wenn nicht,dann wäre die Uhr für mich zu teuer.Gruß,Niko

  • gab es das WG Zifferblatt erst später, deswegen sicher ein Tausch ...............kann auch ne Bastel Wastel sein und ohne Bilder ? :grb:


    Bilder hab ich deswegen keine, weil in dem Laden die Hölle los war und ich auch nicht noch anfangen wollte, Bilder zu machen. ;)
    Welche Ref.-Nr sollte denn das Band einer 5513 aus Mitte der 70er haben?
    Original Rolex ist das Band auf jeden Fall! Nur ob die Nummern des Gehäuses und des Bandes stimmig sind, kann ich leider nicht beurteilen...

  • Vielen herzlichen Dank schonmal für Eure Antworten!
    Eine Frage hätte ich noch:
    Wodurch unterscheiden, bzw typisieren sich die unterschiedlichen Plexigläser? Nur durch die unterschiedlichen Baujahre der Uhren?
    Bei chrono24 sieht man sowohl richtig "dicke" Plexis als auch recht zierliche und nur leicht gewölbt, die mit der Lünettte fast bündig abschliessen.

  • Früher(70er) gab es nur die hohen, dicken, sogenannten " super domed" Plexi für die 5513,5512 und auch 1665. Ab den 80ern gab es dann nur noch die flachen Gläser "domed" wie du sie bei den meisten 5513 siehst. Die Ref. bei Rolex für beide Typen ist übrigens die gleiche.


    Gruss
    Harry

  • Die Referenz von dem Band ist entweder 93150, oder 7206, oder vielleicht auch 9315? Solange ein Rolex Band dran ist, ist der Preis von 2900 gut. Tauschblatt ist bei dem Preis ok in meinen Augen... Viel Glück, und zeig uns pics wenn wenn du zuschlägst...