War heute bei Messer Maurer

  • Sehr schön, Dein franz. Hirtenmesser. Es gibt auch 1a Sommelier-Bestecke aus Laguiole, worauf ich Freunde und Verwandte schon seit Jahren hinweise, aber trotzdem noch keines geschenkt bekommen habe :motz:


    @ bobber: Spyderco passt auch besser zur Harley; ein Laguiole eher zu Wein und Käse.

  • Zitat

    Original von Oulrij le Rouge
    Sehr schön, Dein franz. Hirtenmesser. Es gibt auch 1a Sommelier-Bestecke aus Laguiole, worauf ich Freunde und Verwandte schon seit Jahren hinweise, aber trotzdem noch keines geschenkt bekommen habe :motz:


    @ bobber: Spyderco passt auch besser zur Harley; ein Laguiole eher zu Wein und Käse.


    yess


    das Sommelierbesteck kost um 278.-EUR ? feines teilchen..

  • Zitat

    Original von Oulrij le Rouge
    Sehr schön, Dein franz. Hirtenmesser. Es gibt auch 1a Sommelier-Bestecke aus Laguiole, worauf ich Freunde und Verwandte schon seit Jahren hinweise, aber trotzdem noch keines geschenkt bekommen habe :motz:


    @ bobber: Spyderco passt auch besser zur Harley; ein Laguiole eher zu Wein und Käse.


    :gut:


    yep

  • ab sofort kannst du auch im Hinterhof gut Uhren kaufen.
    Du musst nur bedenken,das der Stich von hinten unten geführt wird mit der Klinge nach oben.Dann gibt es keinen Laut.................... :gut:

  • Zitat

    Original von Thies
    ab sofort kannst du auch im Hinterhof gut Uhren kaufen.
    Du musst nur bedenken,das der Stich von hinten unten geführt wird mit der Klinge nach oben.Dann gibt es keinen Laut.................... :gut:


    Danke Thies! ;)


    Ach ja wo war nochmals unser Treffpunkt! :grb::lol:

  • Ja tolle Dinger sind das. Aber Euch ist schon klar, daß Laguiole nicht glaich Laguiole ist, oder? Das Modell des Themenstarters ist von "Forge de Laguiole" -dem eigentlich klassischen Hersteller. Die anderen Firmen, die sich auch irgendwie alle Laguiole nennen stammen aus dem gleichen Ort, weisen aber andere Qualitätsstandarts auf.

  • Zitat

    Original von Meffen
    Schönes Messer Jürgen. :gut:


    Zitat eines sehr netten Mitgliedes hier: da kommt man im Nutellaglas bis auf
    den Boden runter.... :lol:


    Für Ihn den da :mf:


    Ich bin jeden Morgen papp satt und muß nicht hungern und Möhren essen! ;):G


    @HappyD, ja ich weiß deshalb hab ich auch das hier genommen denn das ist die 1a Qualität :G:gut:


    gulliver, Danke sind schon toll die Teilchen :gut:;)

  • Zitat

    Original von GTA Alfisti


    Für Ihn den da :mf:


    Ich bin jeden Morgen papp satt und muß nicht hungern und Möhren essen! ;):G


    :lol: :lol: :lol:


    Aber da verdächtigst Du den Falschen...... ;)





  • Lasst dich nicht ärger Jürgen, doe sond noch zu jung und qualität zu schätzen ;)
    Und für etwas grössere Nutella gläser bitteschön:

    Gruß Andrea



  • .... ist ja auch keines von Forge de Laguiole. Die Sommeliers von denen sind schon sehr wertig verarbeitet und liegen so um 120 - 150 EUR


    edit: schön ist es natürlich trotzdem ;)