Wer hat Ahnung von Einhandmesser/Klappmesser

  • Hier mal ein paar Spyderco's die ich reviewen durfte, hoffe sie gefallen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    cheers

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Schöne Reviews :gut:


    Bei mir ist heute das LionSteel Daghetta angekommen


    Es liegt sehr gut in der Hand, hat die optimale EDC Größe und sieht super aus. Die Klinge ist aus D2 Stahl und der Griff besteht auf Carbon und G10.








    Sehr schöner Italiener :gut:

  • Heute ist zum Glück auch das letzte Messer meines Bestellwahnsinns angekommen :jump:


    Darf ich vorstellen, das Benchmade 426 Snody Tactical. Leider stellt Benchmade keine Messer mehr von so tollen Designern wie Snody oder Blackwood her. Aber es gibt ja zum Glück noch ebay :gut:











    Das Messer liegt super in der Hand und die Klinge sitzt perfekt zentriert im Griff. Das öffnen geht super weich und die Titan Liner verriegeln das Messer 1A :pistolero:

  • Das Lionsteel hat mich wieder verlassen... Lässt sich sehr schwer gängig öffnen und schließen....


    Aber dafür gibt es wieder ein neues und ein anderes ist auf dem Weg zu mir :jump:


    Darf ich vorstellen, ein undercover Benchmade mit H&K branding von Mike Snody



    Der Axislock verrät das Messer :bgdev:




    Es kommt nicht wie die meisten aus H&K Messer Taiwan, sondern aus der Benchmade Fabrik in den Staaten :gut:



    Mein zweites H&K Messer. Das Schwarze kommt aus Solingen und wurde von Böker hergestellt.


  • Sehr schön das HK, Robert, und das Emerson sowieso!
    Ich hab mir ein paar BUCK knives bestellt: 2 Metros, und das neue Apex in Carbon sowie den neuen Orangen strapcutter fürs Auto.
    Ausserdem von SOG die neuen Switch pliers und das Bladelight Mini......
    Auf der Wunschliste stehen noch ein Spyderco Roadie in rot und das neue blaue Benchmade mit dem neuen lock.
    Fotos dann nach Eintreffen! ;)

  • Danke Peter :blume:
    Das Emerson gefällt mir auch sehr gut :gut:


    Heute ist auch wieder was bei mir angekommen. Eine Rarität aus 2002 in einem super Zustand :jump::jump::jump:





    Auf dem Bild sieht die Klinge verkratzt aus, ist sie aber nicht ist die Reflektion vom Balistol



    Das Benchmade 771 mit den seltenen silbernen Griffschalen :gut:

  • Heute war bei uns in Freiburg eine Messerbörse auf der einige kleine Messermacher Ihre Werke präsentiert haben. Mich hat es da an den Stand von Raphael Stach gezogen.
    Ich habe mich länger mit im unterhalten und erfahren, dass er relativ neu ist als Messermacher doch seine Messer haben es mir angetan. Ich werde mir bei Ihm auch demnächst eins nach meinen Vorstellungen fertigen lassen.


    Prototypen



    Und noch ein paar Messer die noch nicht fertig sind.



    Mir hat es das letzte Messer angetan, daher gibt es davon auch mehr Bilder :G






    Das tolle an den Messern ist, dass die Schrauben versteck sind . Die sind im inneren vom Griff befestigt und nur mit einen speziellen Werkzeug erreichbar. Daher kann man die Messer auch gut zerlegen und reinigen.


    Dafür das er es ca. 1 Jahr mach finde ich die Ergebnisse super. Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt.

  • Hier mal mein kleiner Neuzugang vom Freitag.
    Ich hatte mich letztens mal mit einem Kunden über Taschenmesser und ihren Sin und Zweck unterhalten.
    War ein interessantes Gespräch, da mal nicht die Frage "Für was brauchst du ein Messer?" kam, sondern man sich ganz normal unterhalten hat.
    Er war dann ganz erschrocken das ich etwa ein Duzend Taschenmesser habe, aber nicht den Klassiker, das Schweizer Offiziersmesser.
    Er meine nur, das wäre Pflicht wenn man schon mehrere Taschenmesser besitzen tut.
    Hatte ihm dann letzte Wochen den Ars... gerettet und seinen Server wiederbelebt.
    Zum Dank gab es dann am Freitag einen Fresskorb mit diesem kleinen Extra.
    Ist echt ein schicker, kleiner Helfer der Perfekt in die 5. Tasche an der Jeans passt.
    Und im Gegensatz zu den meisten meiner anderen Messer ist es, nennen wir es mal, sozial verträglich. Wenn man im Büro das z.B. ein ZT0566 auspackt gucken ja schon ein paar Leute etwas erschrocken.
    Ich denke mal, das Victorinox Cadet Colors wird einer meinen täglichen Begleiter werden, da Schick, Praktisch und in der Hosentasche nicht spürbar.



    Hier noch ein paar Daten laut Hersteller:
    9 Funktionen: Grosse Klinge, Dosenöffner und -kleiner Schraubendreher, Nagelfeile und -Nagelreiniger, Kapselheber mit -Schraubendreher und -Drahtabisolierer
    Rindlederetui incl.
    Länge Griff: 8,3 cm
    Breite: 1,3 cm
    Gewicht Messer ohne Etui: etwa 45 g


    Und ein paar Bilder gibt es auch noch.










    Mein komplettes Trio für den heutigen Sonntag.


    PS: Der Fresskorb ist nicht mit auf den Bildern, da er den Freitag nicht überlebt hat. ;)