Feuer machen mit Omega?

  • Das Zeug lag jahrelang in einer Schublade, gestern fiel es mir wieder ein.
    Ist ein Erbstück vom Opa [SIZE=7](weder A. noch R.)[/SIZE] :G meiner Frau.


    Google hat mir keine Informationen geliefert, und die Presseabteilung von Omega hat noch nicht geantwortet.






    Weiß von euch, liebe Lounger, jemand was über eine solche Nebenproduktion seitens Omega? :grb:





























    Fake halte ich für unwahrscheinlich, das Ding müsste aus den Fünfzigern, bzw Sechszigern sein. Zu der Zeit war der Besitzer für das Unternehmen tätig, dessen Logo auf dem Feuerzeug ist.


    Und eine Firma die Feuerzeuge herstellt mit Namen Omega mag es ja gegeben haben, aber nicht mit dem selben Logo und der selben Schrift. :grb: :grb: :grb:

  • Bei ebay gibt´s jede Menge solcher Feuerzeuge, vor allem auf der US-Seite. Die Dinger sind aus Japan und viele mit Pin-Up-Motiven "verziert" :lol:


    Such mal bei ebay.com nach "Omega lighter" und auch "Omega lighters" und staune.....


    lg
    Christian


    Nachtrag: DAS sieht aber mal interessant aus, was meint Ihr: Omega Tischuhr

  • Zitat

    Original von Powerford
    was meint Ihr: Omega Tischuhr


    Ich meine erst mal das es keine Tischuhr ist. :G
    Eine Automatic würde auch wenig Sinn machen als Tischuhr. ;)


    Ich sehe da eine ganz gewöhnliche Armbanduhr, ohne Armband und Krone sowie scheußlichen Zeigern und kaputtem Zifferblatt - ich glaube es gibt bessere Deals auf ebay.



    Gruß
    Andreas

  • Jau, in der Bucht gibts ja wirklich fast dieselben Feuerzeuge :eek:


    Dachte das es in den 50iger / 60iger Jahren noch keinen Markenmissbrauch gab.


    Vielen Dank an euch für die Hilfe :gut:






    Denke der Fred kann geclosed werden.

  • Hallo Leute,


    auch in den 50/60ern gab es schon Werbemittel, ich denke Omega hat die Feuerzeuge mal als Verschenkartikel für Konzis oder ander Vertriebsleute gemacht.
    Sowas gibts doch heute an jeder ecke, den Webemittelmarkt!


    Gruß