Erfahrungen mit Poljot International

  • Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Poljot International ? Die haben einen, wie ich finde, sehr schönen neuen Regulator


    [URL=http://www.yatego.com/arsmundi/p,467134739757e,456da92b7b17a8_5,poljot-international-regulator--schwarz]Poljot International Regulator[/URL]


    Es gibt ihn auch mit offenem Federhaus bei der 4 ( hier leider nicht zu sehen ) sowie hellem Zifferblatt. Preis liegt bei € 599,00 mit offenem Federhaus und € 499,00 ohne. Safirglas ( braucht man das ?) kostet noch mal € 65,00 Aufpreis.


    Ich habe in einer Uhrenzeitung gelesen das man nur bedingt was mit den eigentlichen Poljot Uhren zu tun hat und das die Poljot International in Deutschland gebaut werden ( von Alexander Shokorov o.ä.).


    Da ich schon länger mit der Anschaffung des Regulators liebäugl, wäre ich für den ein oder anderen Tip dankbar...


    Gruß


    Marcel


  • Für ein Molnija (das russische Unitas) finde ich den Preis relativ ambitioniert. Andererseits kann sich das, je nach veredelungsgrad des Werkes, relativieren. Das Molnija ist ein russischer Traktor und tickt herrlich laut. Vom Aussehen finde ich den Regulator auch nicht schlecht. Wenn Dir die Uhr gefällt kauf sie ruhig! :gut:

  • Ich besitze die "Nights of St. Petersburg" von Poljot International und bin begeistert von der gediegenen Verarbeitung und dem unverwüstlichen Molnija-Taschenuhrkaliber, das in dieser schönen Handaufzugsuhr tickt. Der Regulator - vor allem mit hellem Ziffernblatt - gefällt mir auch sehr gut und ich denke ebenfalls über einen Kauf nach...

  • ich hatte vor rund 10 Jahren mal 2 Stück gekauft. Beide hab ich schleunigst wieder abgesetzt. War echt nur Schrott! Die eine blieb ständig stehen, die andere hatte grausame Gangwerte.
    Hab die Produkte aber seither nicht mehr verfolgt.
    Kann sein, dass Verbesserungen stattgefunden haben. Ich will jedoch nix mehr davon wissen.
    Abgehakt! :rolleyes:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Ich hatte auch schon einige Poljot-Uhren, alle sind super gelaufen und meine jetzige, Moscow Classic, läuft mit ca.4 Sekunden,im plus, in 24Std. bemerkenswert gut. :respekt:
    In der Uhr ist ein Molnija-Werk 3602 drin.


    Frank

    VG Frank






    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter!

  • ich hatte vor rund 10 Jahren mal 2 Stück gekauft. Beide hab ich schleunigst wieder abgesetzt. War echt nur Schrott!


    Poljot oder Poljot International? Das sind zwei unterschiedliche Sparten mit teils großen Qualitätsunterschieden...letztere sollen besser gemacht sein.