red dot design Award für NOMOS Tangomat

  • Zitat

    Original von Andreas
    .......und Zollverein ist soooo nah.... :G :G :G
    .....


    Ich bin wahrscheinlich am 15ten da, haben die auch Sonntags auf?

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Zitat

    Original von yourself


    Ich bin wahrscheinlich am 15ten da, haben die auch Sonntags auf?


    Das weiß ich nicht genau, schau mal im Netz nach....ich war Sonntags noch nie auf Zeche....


    Gruß Andreas

  • Ich sag nur Designklau. Ich habe vor kurzem eine alte Longines gefunden und mich gefragt von voher ich dieses Design kenne, und zwar vom Tangomat.


    Ich finde es ist eine Kopie 1 zu 1 sogar die Anstösse bei der Tangomat sehen genauso aus wie bei der alten Longines , nur dass die Longines aus den 40ern stammt. Und dafür bekommt Nomos bekommt den red dot Award :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



  • Kann man damit das Wetter einstellen?????? Wenn ja dann sollte man sie auf Sonne stellen :G :G :G


    Komisch kann ja fast jeder diesen Preis bekommen :grb: :grb: :grb:

  • Zitat

    Original von Copimi
    Ich sag nur Designklau. Ich habe vor kurzem eine alte Longines gefunden und mich gefragt von voher ich dieses Design kenne, und zwar vom Tangomat.


    Ich finde es ist eine Kopie 1 zu 1 sogar die Anstösse bei der Tangomat sehen genauso aus wie bei der alten Longines , nur dass die Longines aus den 40ern stammt. Und dafür bekommt Nomos bekommt den red dot Award :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:




    Ach wieder so ein Propaganda Troll......das Longines Gehäuse hatte seinerzeit Cyma auch im Programm...


    Elemente des Deutschen Werkbundes sind so wie in der Gegenwart auch früher gerne von den Gehäuseherstellern aufgenommen worden.....ja auch von schweizerischen Gehäuseherstellern....Zifferblatt Design ebenso und Zeiger...


    Und Nomos wird genau deswegen mit und wegen der Design Interpratation des deutschen Werkbundes der heutigen Zeit, mit dem red dot award für die gelungene Interpretation ausgezeichnet.....


    Da ging es nicht um eine eigene, neue Entwicklung des Rades...


    Da musst du etwas falsch verstanden haben....erst denken und dann verleumden und übelnachreden.....


    Gruß Andreas


  • Hast du noch genauere Bilder? Vor 10 Jahren gab es bestimmt andere Kriterien um zu gewinnen.


    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: R.C.



  • Auch hier ein kleines Korrektiv.....sicherlich ist es recht simple den red dot award zu bekommen........am einfachsten sind sie von den Design Zentren in Braunschweig und Stuttgart zu bekommen......


    Am schwierigsten u.a. vom Design Zentrum Essen......


    Ich denke mal das die wenigsten hier wissen wer, warum unter welchen Ansprüchen, Kriterien usw....den red dot award vergeben darf.....und wie einfach es ist ein Studium in Maschienenbau in Bochum , als ein Maschienenbau Studium in Aachen zu absolvieren......so ungefähr verhält sich auch die vergabe der kleinen roten Punke, gemäßen an den Ansprüchen der Design Zentren...


    Gruß Andreas



  • Aha.....alles geklaut.... :lol: :lol: :lol:, stilisiertes Braun Design....


    Gruß Andreas


    Sorry, ich wollte deinen Erfolg nicht mindern, aber ich wollte mal Propaganda Troll sein....