Datejust II ist da

  • Glückwunsch, das Blatt ist sehr schön, lediglich das aufgeblasene Gehäuse der ganzen DJ2 Baureihe ist nicht mein Ding, wie generell die neuen Gehäuse von Rolex m.E. nicht sehr ansprechend sind.

  • Glückwunsch, das Blatt ist sehr schön, lediglich das aufgeblasene Gehäuse der ganzen DJ2 Baureihe ist nicht mein Ding, wie generell die neuen Gehäuse von Rolex m.E. nicht sehr ansprechend sind.


    Mit den aufgeblasenen Gehäusen gebe ich dir teilweise Recht.
    An Sub und GMT gefällt mir das auch nicht.
    Die Modelle sehen nun etwas plump aus.


    Datejust und Day-Date mit den neuen größeren Gehäusen gefallen mir extrem gut.
    Die Eleganz ist in einem zeitgemäß großen Gehäuse für Männer voll erhalten geblieben.
    Und dafür zolle ich Rolex :respekt:
    Alles richtig gemacht. :gut:

  • wenn ich die Bilder sehe, finde ich die Uhr hammergut und absolut begehrenswert:gut:
    Das Blatt ist sensationell!


    Doch die paar Mal, die ich die DJ II beim Konzibummel am Arm hatte, sprang kein Funke :bash:
    Wir scheinen leider einfach nicht für einander bestimmt zu sein...


    In jedem Fall Glückwunsch :blume:


  • Na, wirklich "plump" sind die neuen Modelle - so finde ich - eher nicht. Die 16610 und 16710 gab es eine "Ewigkeit". Die "Neuen" - wie bei allem Neuen - empfinden manche sicher noch als "ungewohnt". Wie auch immer: über Geschmack läßt sich meiner Meinung nach eh' nicht streiten - jeder hat seinen Eigenen.


    Mich würde interessieren, wie Du mit der relativ "kleinen" Krone - im Gegensatz zur Gehäusegröße - klar kommst. Hatte die DJ II unlängst am Arm - ist - wie Du bereits schreibst - ein tolles Ding - zwischen Sport und Eleganz - einzig diese kleine Krone weckt meine Zweifel.

  • Na, wirklich "plump" sind die neuen Modelle - so finde ich - eher nicht. Die 16610 und 16710 gab es eine "Ewigkeit". Die "Neuen" - wie bei allem Neuen - empfinden manche sicher noch als "ungewohnt". Wie auch immer: über Geschmack läßt sich meiner Meinung nach eh' nicht streiten - jeder hat seinen Eigenen.


    Mich würde interessieren, wie Du mit der relativ "kleinen" Krone - im Gegensatz zur Gehäusegröße - klar kommst. Hatte die DJ II unlängst am Arm - ist - wie Du bereits schreibst - ein tolles Ding - zwischen Sport und Eleganz - einzig diese kleine Krone weckt meine Zweifel.


    Obwohl die Krone kleiner ist als an den Sport-Modellen, komme ich damit gut klar.
    Aber du hast natürlich Recht, dass sie sich ob der kleineren Größe schlechter greifen lässt.
    Ein größere Krone würde der Eleganz allerdings nicht gut tun.
    Nachdem sie sich nun seit einigen Tagen einläuft, geht sie ca. 1 Sekunde am Tag vor - somit muss ich die Krone auch nur alle paar Wochen anfassen. :gut:

  • Ich hatte sie mit weissem und schwarzem ZB beim Konzi am Arm, aber da ist der Funke irgendwie nicht
    übergesprungen, obwohl die Lünette einfach der Hammer ist. Aber auf den ZB passierte mir zuweing.
    Das Blatt an Deiner ist da viel lebendiger und macht die Uhr für mich wieder hochinteressant.
    Ich denke, Du hast Dir da eine wirkliche Schönheit geangelt - gratuliere :blume:
    Und steht Dir am Arm ausgezeichnet :gut:

  • Ich hatte sie mit weissem und schwarzem ZB beim Konzi am Arm, aber da ist der Funke irgendwie nicht
    übergesprungen, obwohl die Lünette einfach der Hammer ist. Aber auf den ZB passierte mir zuweing.
    Das Blatt an Deiner ist da viel lebendiger und macht die Uhr für mich wieder hochinteressant.
    Ich denke, Du hast Dir da eine wirkliche Schönheit geangelt - gratuliere :blume:
    Und steht Dir am Arm ausgezeichnet :gut:


    Danke.
    Habe mich mittlerweile auch schon dran gewöhnt. :G
    Hier noch etwas zum anfixen.


  • :sabber:


    "dran gewöhnt...."


    ja nee iss klar :lol:


    Doch, wirklich. :bash:
    Ich war seit 16 Jahren auf das blaue Blatt meiner Sub fixiert und so war es doch erstmal ein Umgewöhnungsprozess.
    Aber es ging wirklich sehr schnell, dass ich mich an die neue Blasse gewöhnt hatte. :G
    Und nun geht sie gar nicht mehr ab. :jump: