Gamma

  • Ich zeige euch hier mal wieder eine Uhr einer immer wieder kontrovers diskutierten Marke.
    Auch wenn viele mit der Politik und auch dem Design der Marke nicht klarkommen, für mich
    sind es einfach nur schöne Uhren.


    Um dieses Modell schleiche ich schon seit fast 4 Jahren herum. Ursrprünglich sollte es das
    Modell Tangente Tankwart aus der Wempe 100 Serie werden, habe ich mich nun nach so
    langer Zeit aber für das Serienmodell "Tangente Gangreserve Anthrazit" entschieden.


    Nomos verbaut hier wohl eine der ungewöhnlichsten Gangreserveanzeigen überhaupt.



    Quelle: Nomos Glashütte


    Hier hat mal jemand ein Video zum Thema "Nomos Gangreserveanzeige" gedreht:
    Quelle: Youtube


    http://www.youtube.com/watch?v=g5Gs0vXWa_0







    Nur durch die 3 zusätzlichen Schrauben ist das Kaliber Gamma optisch vom Basis-Kaliiber Alpha
    zu unterscheiden:


    Trotz der nur 35 mm Durchmesser an meinem schmalen Arm optimal zu tragen:


  • Nomos baut klasse Uhren und da ist es unwichtig was für eine Politik sie betreiben, wenngleich es auch ohne negative Äußerungen oder Taten ginge, is klar, ne.


    Als wir vorletztes Jahr in München waren haben wir natürlich die Munich World, oder wie die Uhrenmesse heißt, besucht und am kompetentesten und freundlichsten waren die Mtarbeiterinnen bei Nomos.
    Man hat uns dort die Zürich vorgestellt, eine klasse Uhr und im Verhältnis zu anderen Uhren mit Manufakturwerk ein wunderbares Preis Leistungsverhältnis. :gut:


    Ergo, klasse Wahl mit Deinem Modell, meinen Glückwunsch. :blume:

  • Ich mag die schlichte Eleganz der Tangente. Meine bessere Hälfte nennt eine ihr Eigen und nur die geringe Größe hält mich davon ab, sie ihr zu entwenden. :tobi:

  • Danke euch allen :hut:



    @André und Peter
    Ja, die 35er Nomos-Modelle sind den meisten zu klein, wobei die Tangente aber wegen
    der Zylinder-Form und der sehr schmalen Lüni am größten wirkt.
    Ich habe generell mit kleineren Uhren keine Probleme, da ich ein überdurchschnittlich schmales
    Handgelenk habe.
    Leider ist dann aber in der anderen Richtung bei 40mm bei mir Schluss. Auch nicht schön :bash:

  • Wenn sie einfach nur ein bisschen größer wären......



    Ich mag die Marke und auch das Design sehr...viel Spass mit ihr :gut:


    Ich auch!
    Ich hatte gehofft dass die Zürich etwas grösser würde, 42 oder 43mm. Ist leider nichts draus geworden, nur 39,7.


    Mein Tangomat kommt mir jedesmal so klein vor, ist er ja auch 38,3 mm.


    NOMOS hat sogar angefangen eine 33mm Serie auf den Markt zu bringen, das verstehe ich nun nicht :bash:
    38mm ist von allen erwachsenen Menschen immer tragbar.
    Vielleicht werden die ja keinen Erfolg haben und NOMOS lernt was daraus ;)