Einmal....nur einmal in meinem Leben...........

  • Guten morgen, in dem zusammenhang habsch da gar nicht dran gedacht....


    lass doch dein Grundstück, Auto etc. einfach mal von einem überwachen und davon abgesehen, würde ich auch hier öffentlich nix mehr schreiben was du so vorhast etc....


    Glaube kaum, dass die deutsch sprechen. ;)


    Selbst wenn, dürfen sie gerne wissen, falls ich sie mal erwische, dass schluss mit lustig ist.

  • Schonmal über nen Wohnort Wechsel nachgedacht?!?! Scheint ja ne schwere Gegend zu sein in der du hausierst und verkehrst. :grb:


    Nee.. mal ganz im ernst, schon schwer komisch, dass die dauernd zu dir kommen. Was sagen denn Blau-Weißen dazu?! :grb: :pistolero:



    Die kommen nicht nur zu mir, bei mir sind sie bisher nur noch nicht rein gekommen.


    Bei meinen Nachbarn haben sie schon teilweise zweimal innerhalb der letzten drei Jahre die Bude ausgeräumt, die sind auch so doof, lassen ihren Porsche + 7er BMW vor der Türe stehen und haben nicht mal eine Alarmanlage. Das da mal einer vorbeischaut ist ja vorprogrammiert.


    Der Dame des Hause haben sie dann übrigens ihre GG Lady YM vom Nachttisch geklaut, währen sie im Bett lag und geschlafen hat. :eek:


    Mein Schwager wohnt 4Km weiter, da haben sie es auch schon zweimal versucht. Seinem neuen Nachbarn haben sie gleich einen Tag nach Einzug alles ausgeräumt (War eh das Umzugsunternehmen)


    Hier sind die Blau-Weissen nur Blau, tun aber auch nicht mehr als ihre deutschen Kollegen. :rolleyes:

  • Ich bin da auch nicht sonderlich heiss drauf, aber wenn fackel ich nicht mehr lange, besser die als ich.


    Das heute mit dem Auto waren aber, nach Aussage der Gesetzeshüter, irgendwelche Rumänen o.ä. die einfach durch das Parkhaus gelaufen sind, Porsche + D Kennzeichen gesehen haben, dachten da wird schon was drin sein und "rumms".


    Passiert dort angeblich jeden zweiten Tag. :rolleyes:

  • Sind sie auch, aber die Mühe sich das Video anzuschauen kann man sich, laut Aussage des Polizisten sparen, da je nur eine Kamera die Längsreihe überwacht.


    In den Querreihen bzw. was auf den Parkplätzen passiert kann man nicht sehen.


    Habe es mir vor ein paar Wochen selber angeschaut als man mir damals den Wagen zerkratzt hat.


    Die Typen müssten dann schon mit ihrer Beute auf der Längsreihe einen Freudentanz über den guten Fang gemacht haben. :rolleyes:



    Ich schätze mal, die sind zu dritt oder viert durch das Parkhaus gefahren, nach lohnender Beute Ausschau gehalten, kurz neben meinem Wagen geparkt, einer bleibt im Auto, einer steht schmiere, die andern beiden hauen die Scheibe ein und schmeissen den ganzen Kram direkt in ihr Auto.

  • mein Beileid, ätzend sowas......


    Leider ist Fakt - je offensichtlicher die Statussymbole sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit das einem so etwas häufiger passiert....


    Wir haben im Urlaub dauernd zwei Fotorucksäcke mit mal gefühlten gut 10k Inhalt im Auto rumliegen (permanent will man den Kram auch nicht rumschleppen) und es ist noch nie was passiert.
    Ok, Dänemark ist da eher harmlos, aber manchmal zitter ich schon bei dem Leichtsinn...... weil das Auto auch mal seehr spät abends an einem einsamen Strandparkplatz steht.
    Aber unser oller Astra Kombi ist irgendwie kein Zielobjekt...... auch nicht in Prag, Budapest und im Gallusviertel von Frankfurt


    Derzeit fahr ich nen 5er touring als Firmenwagen, da lass ich noch nicht mal die Sonnenbrille auf dem Sitz liegen wenn ich irgendwo parke..... hatte die Karre neulich Sonntags mit zum Fotografieren in einem etwas
    runergekommenen Industriegebiet und sofort sind nach dem Verlassen irgendwelche Gestalten drumherum geschlichen........ :maul:
    Zum Glück saß der Hund hintendrin..... :bgdev:


    Ich vermute mal die Gauner sind in dem Parkhaus rumgeschlichen und haben sehr genau beobachtet als ihr die bekannten braunen LV-Tüten reingepackt habt.......


    Drück mal die Daumen das irgendwer den Schaden reguliert....

  • Ich vermute mal die Gauner sind in dem Parkhaus rumgeschlichen und haben sehr genau beobachtet als ihr die bekannten braunen LV-Tüten reingepackt habt.......


    Drück mal die Daumen das irgendwer den Schaden reguliert....



    Kofferraum wurde nicht geöffnet. :opa:


    Habe nur geparkt, Spiegel angeklappt und bin essen gegangen.


    Also gesehen haben, kann keiner etwas.


    Das war einfach nur auf gut Glück.


    Hätte auch nie gedacht, dass man aus diesem kleinen Popelfenster den ganzen Kram rausziehen kann.



    Habe bei meiner Amex eine Reisegepäckversicherung bis 5k pro Person incl. da werde ich den Kram einreichen, mal sehen ob die etwas zahlen, die angeblich so tolle Amex Shop Garant greift nicht bei Diebstahl aus KFZ.......... :rolleyes:

  • Was für ein Mist :bash:


    Deswegen fahre ich keine Kombis.
    Kofferraum aufbrechen ist schwerer und damit uninteressant.


    Ich hätte nicht gedacht, daß bei Dir eine so unruhige Gegend ist...


    Hoffentlich waren keine wichtigen Geschäftsdaten auf den Laptops.


    Da kann man echt schwarze Rachegefühle bekommen.

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • Gehört normalerweise so gemacht wie in manchen US-Staten: ist so ´n Abschaum auf dein Grundstück vorgedrungen,darfst Du den ganz legal hinrichten (abknallen) :gut: .Heutzutage fackelt man in Deutschland viel zu lange rum,so einem "Gesocks" dürfte nicht mal ein und ausatmen erlaubt sein.Was macht der Staat? Nichts bzw. nicht viel - manchmal lässt mich das Gefühl nicht los,dass man sich mehr um die Täter als um die Opfer kümmert...Aber das ist ein anderes Thema.Gruß und auch von mir ein Beileid. Niko

  • Hi Alessandro,


    da waren wohl Vollprofis am Werk wenn du mich fragst. Mein Dad hatte mal genau den gleichen Fall. CLS über Nacht in der Einfahrt. Dann wurde auch hinten das kleine Fensterchen eingeschlagen, darüber der Wagen geöffnet und alles was nicht niet- und nagelfest war geklaut samt Festplattennavigation etc. Bei Mercedes sagte man, dass das kleine Fenster hinten bei einer bestimmten Art von Schlag in hunderttausende kleine Splitter zerplatz. Irgendwie muss das aus Sicherheitsgründen so sein, hab das nicht mehr ganz parat. Die Profis wissen das und auch wo sie da schlagen müssen. Der Rest ist reine Routine. Ist bei einem Porsche sicherlich auch nicht anders mit dem kleinen Fenster. :(


    Wünsche dir trotzdem viel Glück und das du deinen Kopf nicht hängen lässt.


    Grüße
    Christian

  • ale, einer meiner bekannten hat seinen cayenne mit diesen folien nachrüsten lassen.


    http://www.sc-einbruchschutzfolien.de/


    seine freundin hat eine boutique, sie sind öfters in mailand, klamotten kaufen.
    den tipp bekam er vom dortigen händler, der schon einschlägige erfahrungen hatte.

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Hmmmm.......nicht uninteressant, Gerd. :lupe:


    Muss mal nächste Woche meinen Scheibenmenschen fragen ob er auch solche Folien hat.


    Alleine schon, dass keine Splitter mehr herumfliegen. Habe gestern 4.- € in den Staubsauger an der Wachanlage geworfen bis ich alles Glas aus dem Auto hatte, hat fast 1 Stunde gedauert. :motz: